Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Komme nicht in den Diagnosemodus (DL1000 / K06)

Alles rund um Strom und Kabel
Antworten
Tom5678
Beiträge: 623
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 19:03
Aktuelles Motorrad: DL1000 K6
Laufleistung in Tkm: 100
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Komme nicht in den Diagnosemodus (DL1000 / K06)

#1 Beitrag von Tom5678 »

Hallo zusammen,

nach den super Anleitungen von Jörg habe ich das Ventilspiel kontrolliert, die Sekundärdrosselklappen eingestellt und die Primärdrosselklappen mit Uhren synchronisiert. Sie läuft von unten raus jetzt wesentlich runder als vorher.
Dann wollte ich den TP-Sensor (Sensor für Primärklappen) überprüfen. Um dazu in den Diagnosemodus zu kommen habe ich am Diagnosestecker die 2 Anschlüsse gebrückt. Ab K04 sind diese verändert und ich habe die beiden stirnseitig belegten Kontakte gebrückt. Zündung eingeschaltet, kein Strich kein C00, einfach nix, bzw. genau wie vorher. Batterie abgeklemmt Zündung ein, nix, mehrmals wiederholt, nix. Kabelcodes der gebrückten Kabel am Stecker kontrolliert (schwarz/weiss und weiss/rot) = passt.
Ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat, der Vorbesitzer hat einen Ganganzeiger (PZRacing) eingebaut.
Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank
Tom
Benutzeravatar
jörg
.
.
Beiträge: 9858
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 15:44
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 205
Weiteres Motorrad: KTM 1290 SAS
Wohnort: D-37441 Tettenborn
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Komme nicht in den Diagnosemodus (DL1000 / K06)

#2 Beitrag von jörg »

nö ... der `Gangsensor ist wurscht

Entweder bis du am falschen Stecker (da gibts noch einen zum Anschluß der Yoshi-Box, oder du hast Kontaktprobleme ( oder ne Büroklammer aus Plastik :D )
Schöne Grüsse aus Tettenborn
Jörg
Tom5678
Beiträge: 623
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 19:03
Aktuelles Motorrad: DL1000 K6
Laufleistung in Tkm: 100
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Komme nicht in den Diagnosemodus (DL1000 / K06)

#3 Beitrag von Tom5678 »

Hallo Jörg,
wie doof kann man eigentlich ……

Habe ein 1,5mm2 einadriges Installationskabel genommen und in die beiden Steckbuchsen eingesteckt, ging genügend tief rein und hielt auch hervorragend.
Bei genauerem Hinsehen und hinreichender Beleuchtung in der Garage stellte ich jetzt fest, dass die beiden Kabeldrähte direkt neben den leitfähigen kleinen Buchsen in Kunststoff eingesteckt waren.
Wenn ich elektrisch völlig ahnungslos wäre, hätte es passieren können.
Arrrggg, wo ist der Smilie mit dem Hämmern des Kopfes an die Wand?

Viele Grüße
Tom
Benutzeravatar
jörg
.
.
Beiträge: 9858
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 15:44
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 205
Weiteres Motorrad: KTM 1290 SAS
Wohnort: D-37441 Tettenborn
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Komme nicht in den Diagnosemodus (DL1000 / K06)

#4 Beitrag von jörg »

:D
kann passieren
Schöne Grüsse aus Tettenborn
Jörg
Antworten