nach den super Anleitungen von Jörg habe ich das Ventilspiel kontrolliert, die Sekundärdrosselklappen eingestellt und die Primärdrosselklappen mit Uhren synchronisiert. Sie läuft von unten raus jetzt wesentlich runder als vorher.
Dann wollte ich den TP-Sensor (Sensor für Primärklappen) überprüfen. Um dazu in den Diagnosemodus zu kommen habe ich am Diagnosestecker die 2 Anschlüsse gebrückt. Ab K04 sind diese verändert und ich habe die beiden stirnseitig belegten Kontakte gebrückt. Zündung eingeschaltet, kein Strich kein C00, einfach nix, bzw. genau wie vorher. Batterie abgeklemmt Zündung ein, nix, mehrmals wiederholt, nix. Kabelcodes der gebrückten Kabel am Stecker kontrolliert (schwarz/weiss und weiss/rot) = passt.
Ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat, der Vorbesitzer hat einen Ganganzeiger (PZRacing) eingebaut.
Kann mir bitte jemand helfen?
Habe ein 1,5mm2 einadriges Installationskabel genommen und in die beiden Steckbuchsen eingesteckt, ging genügend tief rein und hielt auch hervorragend.
Bei genauerem Hinsehen und hinreichender Beleuchtung in der Garage stellte ich jetzt fest, dass die beiden Kabeldrähte direkt neben den leitfähigen kleinen Buchsen in Kunststoff eingesteckt waren.
Wenn ich elektrisch völlig ahnungslos wäre, hätte es passieren können.
Arrrggg, wo ist der Smilie mit dem Hämmern des Kopfes an die Wand?