Was denkst Du denn, was passiert, wenn Du den Starterknopf drückst? Perpetum Mobile, oder was??(wo viele Sagen das Litihum Batterien gehen nicht Leer )
Interessante Fehlerbeschreibung. LiMa kann trotzdem defekt sein. Batterie selbst kann defekt sein. Messung von Verluststrom kann nicht schaden. Dazu ein Kabel von der Batterie abklemmen und ein Amperemeter zwischen Kabel und dem Batteriepol schalten.V-Strom Paddi hat geschrieben:Fehler gefunden ..da bedingt durch zu wenig Strom mein Rücklicht mit dem Blinker leicht mitgeblinkt hatt habe ich die Batterie Spannung gemessen waren 12,4 in Ruhestand
und 12,6 mit Gas geben also ...nicht annähernd genug --deshalb hatt sich auch meine Batterie immer nicht mehr geladen auch nach Std. fahren .. also kommt nix an vom Regler denn wenn Lichtmaschine nicht ok wäre würd ja gar nix mehr gehen oder...so denn hab ich es gefunden ..
Wieder etwas gelernt, danke DirMaster-Mike hat geschrieben:Spielt keine Rolle aendu
Die LiFePo4 haben eine Laderegelung eingebaut. Ich fahr dasselbe und meine Diva ist noch einen guten Happen älter
Mike
Korrektur:
an Paddis 85 Millionen Kilometer komm ich nicht ran, da brauch ich noch ein paar Jährchen...
Master-Mike hat geschrieben:Spielt keine Rolle aendu
Die LiFePo4 haben eine Laderegelung eingebaut. Ich fahr dasselbe und meine Diva ist noch einen guten Happen älter
Mike
Korrektur:
an Paddis 85 Millionen Kilometer komm ich nicht ran, da brauch ich noch ein paar Jährchen...
V-Strom Paddi hat geschrieben:...wenn die Lichtmaschine defekt wäre würde ja gar kein oder nur wenig Saft ankommen naja
Spekulation...abwarten..
Vielleicht ist Deine Vermutung mit dem Regler ja richtig, aber ich verstehe die Vorgehensweise trotzdem nicht so ganz. Wenn Du mit Motor an und Gas geben nur 12,6 V an der Batterie mißt, kann doch durchaus die LiMa die Ursache sein. Defekte LiMa und intakter Regler ist eine mögliche Kombination. Umgekehrt natürlich auch.V-Strom Paddi hat geschrieben:...habe ich die Batterie Spannung gemessen waren 12,4 in Ruhestand
und 12,6 mit Gas geben also ...nicht annähernd genug....
stimmt bevor ich alles zerlege probiere ich das mit einem Ersatz Teil ausem V strom Friedhof Fundus dann weiß ich mehrgeorgios hat geschrieben:V-Strom Paddi hat geschrieben:...wenn die Lichtmaschine defekt wäre würde ja gar kein oder nur wenig Saft ankommen naja
Spekulation...abwarten..Vielleicht ist Deine Vermutung mit dem Regler ja richtig, aber ich verstehe die Vorgehensweise trotzdem nicht so ganz. Wenn Du mit Motor an und Gas geben nur 12,6 V an der Batterie mißt, kann doch durchaus die LiMa die Ursache sein. Defekte LiMa und intakter Regler ist eine mögliche Kombination. Umgekehrt natürlich auch.V-Strom Paddi hat geschrieben:...habe ich die Batterie Spannung gemessen waren 12,4 in Ruhestand
und 12,6 mit Gas geben also ...nicht annähernd genug....
Aber wie Du schon sagst, warten wir es ab.
Master-Mike hat geschrieben:Lade die Batterie
Dann schmeiss die Diva an
Trenne den Stecker bei der Lima und messe was an den einzeln Wicklungen erzeugt wird....
Macht jede Wicklung was sie soll, DANN weiter mit dem Laderegler
Manno, steht doch alles im WHB, egal oder einer Kopie!
Dann weisst Du, ob eine Wicklung durchgebrutzelt ist (war bei mir so) oder eventuell die Polmagnete im Rotor gelöst?!
LiMaDeckel weg und schon kannst Du das kontrollieren!
Easyhandling, brauchst doch nicht mal die Pfütze abzulassen. Aber eine Dichtung für um die 10 Euronen würd ich zuvor kaufen.
(und ein WHB!)
Mike