Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

klackerndes Geräusch beim Ausschalten

Alles rund um Strom und Kabel
Antworten
aldebaran2605
Beiträge: 35
Registriert: So 8. Jan 2017, 00:54

klackerndes Geräusch beim Ausschalten

#1 Beitrag von aldebaran2605 »

Hallo Leute,
nach dem Ausschalten (mit Killschalter oder Schlüssel) gibt das Fräulein ca. 2 sec lang ein komisches klackerndes Geräusch von sich gibt. Rein akustisch würde ich es rechts unterhalb des Tankes lokalisieren.
Wollte gerade ein kurzes mp4-Video hochladen ... aber das ist im Forum leider nicht erlaubt. :( Wie kann man ein Video hochladen? (mp4 geht irgendwie nicht)

Was könnte das für ein Geräusch sein???

Ich bitte um eure fachkundige Unterstützung.
Danke und VG


PS: Falls das nicht in das "Elektrik-Thema" passt ... bitte an den richtigen Platz verschieben.
Mit der DL650 K08 on the road!
Benutzeravatar
HWK
.
.
Beiträge: 603
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 22:19
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 38
Weiteres Motorrad: früher: GS500E meiner Tochter
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: klackerndes Geräusch beim Ausschalten

#2 Beitrag von HWK »

Das Geräusch ist normal, wenn man nur die Zündung ein-/ ausschaltet ohne den Motor zu starten.
VG HWK
aldebaran2605
Beiträge: 35
Registriert: So 8. Jan 2017, 00:54

Re: klackerndes Geräusch beim Ausschalten

#3 Beitrag von aldebaran2605 »

OK, ein gaaanz kurze Klackern beim Ausschalten ist OK.
Ich hatte die Büroklammer-Kontaktbrücke im Diagnosestecker (um Fehlercodes zu sehen) und da ist das Klackern viel länger (ca. 2 sec). Ohne Büroklammer alles wieder OK.
Danke!

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Mit der DL650 K08 on the road!
Antworten