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FI-Fehler beim Anlassen

Alles rund um Strom und Kabel
aldebaran2605
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Re: FI-Fehler beim Anlassen

#16 Beitrag von aldebaran2605 »

Hallo Leute,
ich habe das Fräulein gerade umgeparkt (morgen Ausfahrt) und bemerkt, dass sie nach dem Ausschalten (mit Killschalter oder Schlüssel) ca. 2 sec lang ein komisches klackerndes Geräusch von sich gibt. Rein akustisch würde ich es rechts unterhalb des Tankes lokalisieren.
Wollte gerade ein kurzes mp4-Video hochladen ... aber das ist im Forum leider nicht erlaubt. :(

Was könnte das für ein Geräusch sein??? Mit der Büroklammer im Diagnosestecker hat es ja sicherlich nichts zu tun.

Außerdem Motorrad mehrfach gestartet ... fehlerfrei. Wenn ich fahre steht nun C00 im Display anstatt der Zeit.
Ich bitte wiederum um kundige Beiträge.
Danke schon mal!
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Hary
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Re: FI-Fehler beim Anlassen

#17 Beitrag von Hary »

Das C 00 da steht is richtig bist ja im Auslesemodus.

Und das Geräusch :???: hab leider keine Glaskugel, da braucht man mehr Info
Grüße aus dem Rheinland am Rande der Eifel

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Wer schneller Fährt kommt nicht unbedingt schneller an
aldebaran2605
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Re: FI-Fehler beim Anlassen

#18 Beitrag von aldebaran2605 »

Also ... nach einem ganzen Tage auf einem fehlerfreien Mopped dachte ich schon an Spontanheilung.

Vorhin beim Wieder-Voll-Tanken kam dann die Startverweigerung und der Fehler C42
In der Liste (s.o.) steht

C42 Zündschalter ECM erhält kein Zündschaltersignal
Schalter, Verkabelung, Stecker prüfen

es liegt also am Zündschluss ... korrekt?

Welche Schalter/Verkabelung/Stecker kann ich denn da prüfen?
Danke und VG
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Re: FI-Fehler beim Anlassen

#19 Beitrag von aldebaran2605 »

Wegen des Geräuschs habe ich einen eigenen Fred angefangen.
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Re: FI-Fehler beim Anlassen

#20 Beitrag von aldebaran2605 »

Was haltet ihr von einer Schlossbehandlung mit WD40 zum lösen von allem und dann 3 Wochen später Graphitspray rein?
Könnte das gegen die Fehlermeldung helfen?
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Re: FI-Fehler beim Anlassen

#21 Beitrag von Idefix »

Steck den Schlüssel nicht ganz so tief rein, dann ist Fehler weg.'
oder neues zündschloss.
Tom
LG Tom
Habt ihr schon den "Sag Danke" Button gesehen?
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Re: FI-Fehler beim Anlassen

#22 Beitrag von jörg »

es muss nicht zwingend das Zündschloss sein
Flute es mit WD40, und gut
Aber

Das Kabel vom Zündschloss geht auf einen grünen Stecker hinterm Kühler , Prüfe den mauf Korrission , ggfls musst du das was tauschen bzw Bypässe legen

Ach ja
Grüner STecker ist bei der Dicken so, bei deinem Mopell kann der Stecker ne andere Farbe haben

Ein neues Zündschloss brauchst du i.d.R nicht. Mann kann das Zündschloss sogar zerlegen reinigen und wieder zusammensetzen
Schöne Grüsse aus Tettenborn
Jörg
aldebaran2605
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Re: FI-Fehler beim Anlassen

#23 Beitrag von aldebaran2605 »

jörg hat geschrieben:
es muss nicht zwingend das Zündschloss sein
Flute es mit WD40, und gut
Aber

Das Kabel vom Zündschloss geht auf einen grünen Stecker hinterm Kühler , Prüfe den mauf Korrission , ggfls musst du das was tauschen bzw Bypässe legen

Ach ja
Grüner STecker ist bei der Dicken so, bei deinem Mopell kann der Stecker ne andere Farbe haben

Ein neues Zündschloss brauchst du i.d.R nicht. Mann kann das Zündschloss sogar zerlegen reinigen und wieder zusammensetzen
Die WD40-Kur ist gerade am einwirken. Dann werde ich das erst einmal beobachten.
VG

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Re: FI-Fehler beim Anlassen

#24 Beitrag von aldebaran2605 »

Bisher wieder alles fehlerfrei.
Danke für euren Rat!

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Re: FI-Fehler beim Anlassen

#25 Beitrag von 0815biker »

Habe ich auch bei der 1000er ABS... Leuchtet ab und zu auf und bleibt an. Erst nach mehrmaligem Neustart geht wieder aus. Habt ihr ähnliche Probleme? Gibt es auch eine Möglichkeit über Dealer Code ?
E10 FIND ICH GUT!!!
auf meinem Nummernschild
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