Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Nebelscheinwerfer H3 DL650 K5

Alles rund um Strom und Kabel
Antworten
Benutzeravatar
motorrad 59
Beiträge: 149
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 20:25
Aktuelles Motorrad: DL650 K05
Laufleistung in Tkm: 54
Hat sich bedankt: 3 Mal

Nebelscheinwerfer H3 DL650 K5

#1 Beitrag von motorrad 59 »

Nachdem im Beitrag "Hawk LED-Scheinwerfer" viel über Sinn und Unsinn sowie über StVZO-Anforderungen debattiert wurde, habe ich mir gedacht, ich erstelle ein neues Thema für die "normalen" Nebler.
Das habe ich auch schon in dem o.g. Teil mitgeteilt (war aber wohl deplatziert, da keine LED verbaut wurden:.
Nachdem ich die Kabel für das Standlicht nicht ohne weiteres freilegen kann, habe ich mich dazu entschieden, den Strom zur Relaisschaltung aus dem Revisionsstecker hinten links zu beziehen. Nachdem ich darüber schon die Heizgriffe betreibe.
Alles funktioniert bisher beim Leuchtentest einwandfrei.
Ich habe auf einen Scheinwerferhalter von SW Motech HAWK, Preis 39,96 EUR (Scheinwerfer werden seitlich links und rechts unterhalb der Scheinwerfer befestigt)
runde Nebelscheinwerfer (Durchm. 70 mm) Halogen mit Halter ShinYo H3 , 55W, Preis 53,92 EUR montiert.
Für Kabel (1,5mm), Relais und Stecker, alles von Tante Louise waren nochmals ca. 30 EUR fällig. Der Lenkerschalter aus der Bucht 6 EUR. Sicherung (15A) hatte ich noch vorrätig, dürfte nochmals mit Box ca. 6 EUR kosten.
An Kosten sind somit mit Versandkosten ca 145 EUR entstanden (Stand Juli/August 2017)

Hinweis: Schaltplan zur Montage NebelSW ist bei Louise als pdf ausdruckbar.Nachdem ich die Kabel für das Standlicht nicht ohne weiteres freilegen kann, habe ich mich dazu entschieden, den Strom zur Relaisschaltung aus dem Revisionsstecker hinten links zu beziehen. Nachdem ich darüber schon die Heizgriffe betreibe.
Alles funktioniert bisher beim Leuchtentest einwandfrei.
Ich habe auf einen Scheinwerferhalter von SW Motech HAWK, Preis 39,96 EUR (Scheinwerfer werden seitlich links und rechts unterhalb der Scheinwerfer befestigt)
runde Nebelscheinwerfer (Durchm. 70 mm) Halogen mit Halter ShinYo H3 , 55W, Preis 53,92 EUR montiert.
Für Kabel (1,5mm), Relais und Stecker, alles von Tante Louise waren nochmals ca. 30 EUR fällig. Der Lenkerschalter aus der Bucht 6 EUR. Sicherung (15A) hatte ich noch vorrätig, dürfte nochmals mit Box ca. 6 EUR kosten.
An Kosten sind somit mit Versandkosten ca 145 EUR entstanden (Stand Juli/August 2017)

Hinweis: Schaltplan zur Montage NebelSW ist bei Louise als pdf ausdruckbar.
Benutzeravatar
motorrad 59
Beiträge: 149
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 20:25
Aktuelles Motorrad: DL650 K05
Laufleistung in Tkm: 54
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Nebelscheinwerfer H3 DL650 K5

#2 Beitrag von motorrad 59 »

Jetzt noch die Bilder :-D
IMG_20180519_133628.jpg
IMG_2916.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten