+ 1heartlight hat geschrieben:also ich habe auch sehr gute erfahrungen mit den China-Griffen ! Gutes muss nicht immer teuer sein
+ 1heartlight hat geschrieben:also ich habe auch sehr gute erfahrungen mit den China-Griffen ! Gutes muss nicht immer teuer sein
Vielen Dank für den Tipp, werde ich so machen.heartlight hat geschrieben:An die werkseitigen Buchse kommt man aber auch gut dran, bei den Modellen bis 2016 liegt er rechts, beim 2017 er Modell links, hinter dem Kühler.
Aber die Chinagriffe brauchen wenig strom (heizen aber trotzdem richtig ein), theoretisch käme man mit 0,25mm² hin, bei den kurzen Leitungswegen spielen Verluste keine Rolle (und wenn, dann werden die Griffe halt statt 80 nur 75 Grad warm
0,25mm², frei verlegt ist bis 3A belastbar, und soviel ziehen die Griffe nicht.
Ich habe 2x0,75mm² genommen. Den Stecker kann man sich sparen, einfach zwei Flachstecker AWG21-16, 0,8mmx2,8mm besorgen, kabel crimpen, rein in die Buchse, dann Schrumpfschlauch drüber. Hält die nächsten 20 Jahre.
Moin zusammen,Ma_DO hat geschrieben:Also ich finde die Original-Heizgriffe der 1000er (2014) nicht so toll.
An einem lauen Herbstabend oder kühlen Sommerabend sind sie in Ordnung. Wenn es kühler wird, dann wärmen sie (jedenfalls meine) deutlich schlechter als welche von Daytona oder Oxford. Ist mir direkt nach dem Kauf meiner Maschine aufgefallen, als ich sie zwischen 3 und 10 Grad zwei Stunden nach Hause fahren musste. Die originalen Griffe werden auch gar nicht rings herum warm. Einen Hinweis darauf habe ich auch in der Anleitung gefunden, da steht sinngemäß, dass sie vorwiegend gedacht sind, die Fingerspitzen zu wärmen. Echt traurig, bei Oxford, Daytona etc. freut man sich über die Wärme rings herum.
Also wer die Wahl hat, sollte m.M. nach zu anderen greifen als den Originalen. Umzurüsten ist mir aber zu aufwendig, deshalb werde ich meine voraussichtlich dran lassen.
VG
Martin
aendu hat geschrieben:warum ich rund das doppelte für die Original Heizgriffe ausgeben soll
Moin Olli,olli_DO hat geschrieben:
Moin zusammen,
heute auch mal ein Ründchen gedreht, Temperatur laut Anzeige 3° +. Bei meiner sind ja auch die originalen Heizgriffe verbaut, von denen ich aber echt enttäuscht bin. Die werden nur lauwarm und dass auch nur im Bereich der Fingerspitzen. Also wenn man die Fingerspitzen mal am Lenker hätte... . Bei meiner Lütten waren die Daytonas montiert und DAS waren Heizgriffe. Meine Frage ist nun, ob man die Daytonas nun mit der Steuerung der Originalgriffe nutzen kann. Die Originalgriffe kommen auf jeden Fall runter. Wenn ich die behalte, brauche ich auch überhaupt keine Heizgriffe...
Bis denne
Olli
John-AL7 hat geschrieben:
bist du sicher, das es nicht an der Steuerung liegt.
Warum sollten die Drähte in den Griffen nicht heiß genug werden?
Ich würde das mal mit der Steuerung checken.
Ist schon der Hammer das Suzuki da bei den Kupferdrähten spart.olli_DO hat geschrieben:Wie Martin schön richtig geschrieben hat, bin ich sicher . Ich werde mal mit meinem Händler sprechen, ob der mir die Daytonas an die originale Steuerung klemmen kann. Wenn nicht dann werden die Griffe komplett getauscht. Die Griffe werde wirklich nur in einem recht schmalen Streifen warm. Die Griffe sind eher Deko .
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olli_DO hat geschrieben:Ich bekomme jetzt noch einmal neue Heizgriffe von Suzuki auf Kulanz. Mal schauen ob das was bringt
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