Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Absicherung serienmäßige Bordsteckdose V-Strom 1000

Alles rund um Strom und Kabel
Antworten
Benutzeravatar
maddinos
Beiträge: 153
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 20:00
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 20000
Danksagung erhalten: 1 Mal

Absicherung serienmäßige Bordsteckdose V-Strom 1000

#1 Beitrag von maddinos »

Ist das richtig so, dass die serienmäßige Bordsteckdose an der neuen V-Strom
nur mit einer 3 Ampere Sicherung abgesichert ist????
Wichtig:
Ich schreibe nur meine Meinung - es gibt keine absolute Wahrheit!
Benutzeravatar
Lahntalstromer
.
.
Beiträge: 648
Registriert: Do 9. Jul 2015, 11:45
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 24
Wohnort: Solms
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Absicherung serienmäßige Bordsteckdose V-Strom 1000

#2 Beitrag von Lahntalstromer »

Ja!
Habe an meiner eine Zusatzstromversorgung installiert:
Sicherung direkt hinter Batterie über Relais (das hängt mit der Spüle an dem Steckdosenstromkreis)
daran Navi und Öler.
Gruß Markus

Lebe deine Träume, träume nicht dein Leben.
Benutzeravatar
Wulfmans
.
.
Beiträge: 1986
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 22:41
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 40
Wohnort: MH-
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Absicherung serienmäßige Bordsteckdose V-Strom 1000

#3 Beitrag von Wulfmans »

Jeep hab die Sicherung an meiner schon 3x tauschen müssen weil nach dem einschalten der Zündung und einstecken vom Ladekabel (TOMTOM oder GoPro)das Biest den Geist aufgeben hat. Also: erst das Ladekabel anschließen und dann Zündung einschalten- dann hält auch die Sicherung. Ich meine damit, das nicht die Stromaufnahme schuld war am durchbrennen der Sicherung sondern das einstecken des Ladekabels irgendwie in der Dose en kurzen verursacht hat- wie weiß ich nicht - denke aber das es nicht an den Ladekabeln liegt sondern ehr an der Ausführung der Originalen Steckdose. Probieren geht da über studieren. Habe das Ladekabel dann vom TOMTOM direkt an die Kabel von der Dose angeschlossen und benutze einen Doppelstecker (USB) zum laden von Handy und GOPRO. Lade also 3 Geräte gleichzeitig und die Sicherung hält. :pro:
Gruß Wulfman
ich muss nicht Rasen- 300km/h reichen auch
Antworten