Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Schöner Spannungsprüfer gesucht

Alles rund um Strom und Kabel
Antworten
France Prešeren
Beiträge: 14
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 20:02
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 40

Schöner Spannungsprüfer gesucht

#1 Beitrag von France Prešeren »

Servus beisammen,

in Anlehnung an Mischas Beitrag (http://www.v-stromforum.de/viewtopic.ph ... 90#p870190) möchte ich gerne einen Spannungsprüfer einbauen. In der Vergangenheit suchte ich bereits mal Spannungsanzeiger, konnte aber keinen schönen finden.

Darum meine Bitte an die Community, mir möglichst als Bild von eurer Armatur, Empfehlungen für so ein Gerät zu geben. Anzeigen, die einfach an den Lenker geschraubt werden oder nur auf die Armatur geklebt werden, möchte ich nicht. Gerne hätte ich eine Anzeige, die so aussieht, als wäre sie bereits werkseitig verbaut worden. In der Armatur versenkt zum Beispiel. Hat vielleicht jemand schon sowas?

Schön wäre es auch, wenn ihr das Modell der Anzeige nennen könntet und wie ihr das eingebaut habt und wo ihr es angeschlossen habt. Vorsichtig ausgedrückt muss ich sagen, mein Schraubertalent ist stark ausbaubar. Daher bin ich für jedes Detail dankbar.

Schöne Grüße
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.abload.de/img/v-stromvwyxp.png
Benutzeravatar
mischa
Beiträge: 276
Registriert: So 3. Dez 2006, 12:11
Weiteres Motorrad: Tracer 700
Weiteres Motorrad: TDM 900; BT 1100 Bulldog (47tkm)
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schöner Spannungsprüfer gesucht

#2 Beitrag von mischa »

France Prešeren hat geschrieben:
Schön wäre es auch, wenn ihr das Modell der Anzeige nennen könntet und wie ihr das eingebaut habt und wo ihr es angeschlossen habt. Vorsichtig ausgedrückt muss ich sagen, mein Schraubertalent ist stark ausbaubar. Daher bin ich für jedes Detail dankbar.
Hier hast du ein Bild von ner TDM. Da wo Voltage draufsteht das ist der Spannungsmesser. Nachteil: die Anzeige sie ist ziemlich dunkel. Vorteil: eine Halterung für den Lenker wird mitgeliefert, das Teil ist genau und kostet um die 10 Euro in der Bucht. Angeschlossen habe ich es am Standlicht. Zeigt dadurch etwas weniger als die Ladespannung an der Batterie an (14 Volt anstatt 14,3 Volt während des Betriebes). Es kommt ja auch nur darauf an mitzubekommen wenn sich was ändert, die Spannung über die Zeit immer weiter fällt. Das gibt es noch einen Meßgerät von Koso (Spannung, Temperatur, Uhrzeit) für 30 Euro bei Louis zu kaufen. Das Teil habe ich an der Streety montiert. Fotos habe ich jetzt keine und auch nicht die Zeit jetzt welche zu machen. Bei dem Teil habe ich die Spannung vorgewählt. Das Meßgerät ist sehr gut ablesbar und Hintergrundbeleuchtet ( https://www.louis.de/artikel/koso-multi ... r=10034905 ).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mischa
France Prešeren
Beiträge: 14
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 20:02
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 40

Re: Schöner Spannungsprüfer gesucht

#3 Beitrag von France Prešeren »

Danke dir für die Vorschläge. Mir wäre aber eine Anzeige lieber, die ich in die Armatur einlassen kann. Meinen Lenker halte ich durch die Navi-Halterung, dem Schalter für die Heizgriffe und dem Schalter für die Zusatzscheinwerfer jetzt schon für überfrachtet. Da will ich nichts mehr hinschrauben.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.abload.de/img/v-stromvwyxp.png
Antworten