Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Uhr verstellt sich

Alles rund um Strom und Kabel
Antworten
Benutzeravatar
Küste
.
.
Beiträge: 236
Registriert: So 27. Nov 2005, 18:31
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 0
Weiteres Motorrad: XF 650 Freewind Bj. 1998
Wohnort: 24106 Kiel

Re: Uhr verstellt sich

#16 Beitrag von Küste »

Moin Moin,

@ Tom

Wenn der Strom den richtigen Weg in in ausreichender Stärke nimmt, verstellt sich die Uhr nicht.
Verstellt sich die Uhr beim Starten ist das immer ein Zeichen das der Strom auf Abwegen ist (Strom auf Abwegen mag ich überhaupt nicht) oder die Batterie aufgeben will.
Ich hatte das auch mal und habe das Zeichen nicht ernst genommen, die V-Strom springt ja an. Im zehnten Jahr der Batterie war ich abends tanken und wollte nächsten Tag auf Reisen. Morgens ging die Uhr wie immer beim Anlassen aus und der Anlasser machte nur einen kurzen Anlauf. Er schaffte es leider nicht mehr Leben in die Strom zu bringen. Das ich danach einen unruhige Tag hatte, brauche ich wohl nicht erwähnen.
Du scheinst echt Glück zu haben. Ich drücke dir die Daumen das der Strom nicht an einen wichtigen Tag mal fehlt.

Gruß Küste
(K 03 - EZ 11.04.2003)
Heizgriffnutzer und Kuchenblech (04-10) Besitzer
Nightwalker74
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:52
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 56000

Re: Uhr verstellt sich

#17 Beitrag von Nightwalker74 »

Hatte das Problem mit meiner Dicken auch schon länger, was mich auch nicht wirklich gestört hat, denn aufm Moped bin ich "zeitlos glücklich und zufrieden"..... aber letztes Wochenende der Supergau : kein Tacho, keine Drehzahl, keine Tankanzeige und keine Uhr mehr..... die Beleuchtung und Kontrolllampen aber funktionierten.

Zack den Tacho an ner baugleichen angesteckt, das gleiche Spiel..... also den freundliche suzi-händler angerufen und geschockt wieder aufgelegt - 480€ + Märchensteuer.

Zum Glück bei Ebay nen Schlachter gefunden der mir eine für 120€ verkauft hat...... hab jetzt zwar 50.000km mehr drauf, aber das lässt sich ja evtl noch korrigieren
Antworten