Es sollte genügen, wenn Du den Händler auf das Schreiben hinweist, das er selber von Suzuki bekommt wenn er den Statorwechsel dort beantragt.bolbotos hat geschrieben:Ist vielleicht jemand so freundlich, mir das Schreiben von Suzuki abzulichten? Natürlich mit geschwärztem Namen/Adresse.
Hintergrund ist, dass mein Freundlicher mir den Ölwechsel berechnen will. Ansonten muss er die Maschine auf die Seite kippen, damit beim Wechsel nichts rausläuft, was für mich ganz klarer Pfusch ist.
Leider habe ich noch kein Schreiben von Suzuki erhalten, wo vielleicht Details dazu erläutert werden. Andererseits sehe ich nicht ein, dass mit Blattgold versetzte Öl vom Händler zu kaufen, nur weil Suzuki eine Rückrufaktion startet. Zumal er den Wechsel anscheinend seitens Suzuki vergütet bekommt.
Danke euch im Voraus!
Folgende Mail habe ich zu diesem Thema von Suzuki erhalten:Andi_123 hat geschrieben:Ich habe Interessehalber bei Suzuki Deutschland angerufen und mit einem sehr netten Landsmann (Bayer ) ausführlich über den Wechsel gesprochen. Der hat gesagt dass von Ihrerseits kein Ölwechsel vorgesehen ist der von Suzuki bezahlt wird. Wenn dann ist/wäre das eine Kulanzregelung vom netten Suzi-Händler. Aber von der Zentrale aus wird nur der Wechsel der Lima bezahlt.
wieviel km hat denn deine kleine schon auf dem Buckel?France Prešeren hat geschrieben:Am vergangenen Donnerstag hat es auch mich erwischt. Obwohl ich Erstbesitzer bin, hatte ich keinen Brief bekommen und war deshalb völlig ahnungslos, als auf der Autobahn erst die ABS Lampe anging und rund 2 km später die Maschine ausging. Ich muss sagen, das ist nicht lustig und brauche ich nicht nochmal. In meiner Werkstatt wussten sie von der Rückrufaktion und gestern (Montag) wurde die neue Lichtmaschine eingebaut. Desweiteren hat Suzuki direkt die Übernahme der Kosten für den Pannendienst zugesagt.