Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Die Kleine jetzt auch mit LiMa Problemen???

Alles rund um Strom und Kabel
Benutzeravatar
alex26
Beiträge: 959
Registriert: Di 24. Jun 2014, 20:46
Aktuelles Motorrad: DL650A L4
Wohnort: Erzgebirge
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Kleine jetzt auch mit LiMa Problemen???

#196 Beitrag von alex26 »

Da ich bis letzte Woche noch immer kein Schreiben hatte, habe ich per Mail noch einmal angefragt,
wann denn die Briefe verschickt werden. Daraufhin wollte man alles fertig machen und mir zuschicken.
2 Tage später hatte ich den Rückruf im Briefkasten.
Benutzeravatar
New-Wave
Beiträge: 2454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 22:01
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 67
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 750 AE Inazuma
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 1200 Inazuma
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Kleine jetzt auch mit LiMa Problemen???

#197 Beitrag von New-Wave »

:pro: noch schneller wäre es per Mail gegangen so wie bei mir, 2 Stunden später konnte ich es ausdrucken :-D
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
Benutzeravatar
günter s
Beiträge: 520
Registriert: So 20. Nov 2011, 12:31
Aktuelles Motorrad: DL650A L5
Laufleistung in Tkm: 30
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die Kleine jetzt auch mit LiMa Problemen???

#198 Beitrag von günter s »

Auch 2.Besitzer C7-L5 ; selber bei Suzuki angerufen,FIN durchgegeben . Lima / Stator muss gemacht werden . Zum Händler , direkte Aussage --mit Motorölwechsel . Filter auch ,jedoch Filter aus eigener Tasche , nichts schriftliches erforderlich.
Gruß Günter
France Prešeren
Beiträge: 14
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 20:02
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 40

Re: Die Kleine jetzt auch mit LiMa Problemen???

#199 Beitrag von France Prešeren »

Am vergangenen Donnerstag hat es auch mich erwischt. Obwohl ich Erstbesitzer bin, hatte ich keinen Brief bekommen und war deshalb völlig ahnungslos, als auf der Autobahn erst die ABS Lampe anging und rund 2 km später die Maschine ausging. Ich muss sagen, das ist nicht lustig und brauche ich nicht nochmal. In meiner Werkstatt wussten sie von der Rückrufaktion und gestern (Montag) wurde die neue Lichtmaschine eingebaut. Desweiteren hat Suzuki direkt die Übernahme der Kosten für den Pannendienst zugesagt.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.abload.de/img/v-stromvwyxp.png
Andi_123
Beiträge: 67
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 07:27
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 19
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Die Kleine jetzt auch mit LiMa Problemen???

#200 Beitrag von Andi_123 »

France Prešeren hat geschrieben:
Am vergangenen Donnerstag hat es auch mich erwischt. Obwohl ich Erstbesitzer bin, hatte ich keinen Brief bekommen und war deshalb völlig ahnungslos, als auf der Autobahn erst die ABS Lampe anging und rund 2 km später die Maschine ausging. Ich muss sagen, das ist nicht lustig und brauche ich nicht nochmal. In meiner Werkstatt wussten sie von der Rückrufaktion und gestern (Montag) wurde die neue Lichtmaschine eingebaut. Desweiteren hat Suzuki direkt die Übernahme der Kosten für den Pannendienst zugesagt.
:shock: wieviel km hat denn deine kleine schon auf dem Buckel?

VG
Benutzeravatar
günter s
Beiträge: 520
Registriert: So 20. Nov 2011, 12:31
Aktuelles Motorrad: DL650A L5
Laufleistung in Tkm: 30
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die Kleine jetzt auch mit LiMa Problemen???

#201 Beitrag von günter s »

Lichtmaschinenrückruf heute mit Ölwechsel durchführen lassen .Eintrag im KD-mit Ölwechselvermerk ohne jegliche Probleme bei Suzuki Waldert in Waltrop . Als Überbrückungsfahrzeug habe ich die neue DL 650 gefahren.Nicht schlecht - aber mit meiner 650er L5 bin ich sehr zufrieden.
Gruß Günter
France Prešeren
Beiträge: 14
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 20:02
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 40

Re: Die Kleine jetzt auch mit LiMa Problemen???

#202 Beitrag von France Prešeren »

Andi_123 hat geschrieben:

:shock: wieviel km hat denn deine kleine schon auf dem Buckel?

VG
Gute 39.000 km. Aber die Lima machte es schon länger nicht mehr richtig, nur erkannte ich das nicht. Hatte mir sogar kürzlich erst eine neue Batterie gekauft, weil ich glaubte, die Alte sei nicht mehr fit. In der Werkstatt erklärte man mir, wegen der Griffheizung und der Zusatzscheinwerfer werde meine Batterie überfordert. Das war bereits vor der 36.000er Inspektion Mitte vergangenen Jahres. Tatsächlich hat sich da bereits die minderwertige Lichtmaschine angekündigt.

Habe den neuen Stator nun seit Montag und egal was ich alles anschalte, bleibt die Batterie voll wie ein Bierkutscher. Das hatte ich lange nicht mehr. Umso enttäuschter bin ich von meiner Werkstatt, weil ich bereits letztes Jahr meinen Verdacht äußerte, die Batterie werde nicht mehr richtig geladen. Aber leider überzeugte er mich, dass die Batterie einfach zu klein für die ganzen Verbraucher sei.

Einziger Vorteil, letztes Jahr hätte ich den Statoraustausch selber zahlen dürfen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.abload.de/img/v-stromvwyxp.png
Benutzeravatar
mischa
Beiträge: 276
Registriert: So 3. Dez 2006, 12:11
Weiteres Motorrad: Tracer 700
Weiteres Motorrad: TDM 900; BT 1100 Bulldog (47tkm)
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Die Kleine jetzt auch mit LiMa Problemen???

#203 Beitrag von mischa »

France Prešeren hat geschrieben:
als auf der Autobahn erst die ABS Lampe anging und rund 2 km später die Maschine ausging. Ich muss sagen, das ist nicht lustig und brauche ich nicht nochmal.
Das muss man wahrlich nicht haben und kann ganz böse enden, z.B. wenn man gerade mit vollen Speed auf der linken Fahrbahn beim überholen ist.
Vorbeugend habe ich bei all meinen Maschinen die ich besitze und besaß ein Spannungsmesser/Voltmeter eingebaut. Die gibt es ziemlich preiswert in der Bucht. Da erkennt man am schnellsten wenn sich der Stator oder der Regler verabschiedet (bis auf die MZ ETZ 150...die hat ne geregelte Lichtmaschine, da geht eine rote Lampe an). Das Problem mit sich verabschiedenden Statoren gibt es bei so gut wie bei allen Maschinen mit ungeregelten Lichtmaschinen (ungeregelt bedeutet hier ungeregelte Erregung durch Dauermagneten) mal eher mal später.
mischa
Benutzeravatar
Pfalzwaldstromer
.
.
Beiträge: 1644
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 13:10
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Wohnort: Rodalben
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Kleine jetzt auch mit LiMa Problemen???

#204 Beitrag von Pfalzwaldstromer »

So Freunde, laut meinem Freundlichen sollte Jeder bereits angeschrieben worden sein. Hat sich gewundert das ich noch nichts bekommen habe.
Wer also betroffen ist und noch kein Anschreiben bekommen hat sollte jetzt wohl besser selbst tätig werden.
Gruß, Eric

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung !


Min. 2,9L ( Einfahrphase ) 3.4 - 3.9 L ( Normalbetrieb ) Max. 4,1L
pfuetzen
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 20:23
Kontaktdaten:

Re: Die Kleine jetzt auch mit LiMa Problemen???

#205 Beitrag von pfuetzen »

Hallo, ich war vor 2 Wochen bei meinem Händler in der Eifel wo ich die Suzuki DL 650 im letzten Jahr als Vorführer gekauft habe.

1. Grund meines Besuches war der unrunde Lauf im Stand. Das hatte ich bereits beim Kauf moniert. Da sagte man das wäre typisch 2 Zylinder. Jetzt hat mich im Juni der TÜV Mann nochmal darauf angesprochen und gesagt das ist nicht normal.
Ergebnis: Die Einspritzanlage soll neu eingestellt werden. Dauer ca 2 Stunden. Habe jetzt 2.340km Tachostand. Gehe davon aus das das für mich kostenfrei ist, da ja auch noch Garantie besteht.

2. Rückruf:
Bisher habe ich keinen Brief erhalten.
Habe meinen SUZUKI-Händler darauf angesprochen. Von einem derartigen Rückruf weiß er nichts. Jetzt soll das mit gemacht werden. Bin mal gespannt.

Alles etwas komisch.
Lg
Benutzeravatar
Suntzun
.
.
Beiträge: 1226
Registriert: Sa 18. Jul 2015, 16:46
Aktuelles Motorrad: KLV
Laufleistung in Tkm: 80
Weiteres Motorrad: Tènèrè 700
Wohnort: Zwischen UL und ILL
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Kleine jetzt auch mit LiMa Problemen???

#206 Beitrag von Suntzun »

pfuetzen hat geschrieben:
...

2. Rückruf:
Bisher habe ich keinen Brief erhalten.
Habe meinen SUZUKI-Händler darauf angesprochen. Von einem derartigen Rückruf weiß er nichts....

Alles etwas komisch.
Lg
Kann ich mir nicht vorstellen, daß ein SUZUKI Händler noch nix vom Rückruf gehört hat...komischer Laden, oder? :???:
Suche die Eierlegendewollmilchsau...hoffentlich gefunden, und immer wieder diese Exoten...
Benutzeravatar
New-Wave
Beiträge: 2454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 22:01
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 67
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 750 AE Inazuma
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 1200 Inazuma
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Kleine jetzt auch mit LiMa Problemen???

#207 Beitrag von New-Wave »

...vor allem nach so langer Zeit wo es die Rückrufaktion schon gibt :???:
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
Benutzeravatar
Münsterländer2017
Beiträge: 37
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 08:04
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 23
Wohnort: Dülmen
Kontaktdaten:

Re: Die Kleine jetzt auch mit LiMa Problemen???

#208 Beitrag von Münsterländer2017 »

Moin,

nachdem meine Anmeldung der Gebrauchten Maschine schon 8 Wochen zurück liegt, habe ich bis heute nichts von dem Rückruf
von offizieller Seite gehört. Dennoch ist meine Fahrgestellnummer betroffen und ich habe meinen lokalen Suzuki Händler (in Waltrop)
darauf angesprochen. Der kannte die Aktion und hat mir den Stator inklusive Öl innerhalb von 1 Stunde kostenlos getauscht und auch
in das Serviceheft eingetragen. :pro:
Gruß aus der Stadt der Wildpferde
Benutzeravatar
Suntzun
.
.
Beiträge: 1226
Registriert: Sa 18. Jul 2015, 16:46
Aktuelles Motorrad: KLV
Laufleistung in Tkm: 80
Weiteres Motorrad: Tènèrè 700
Wohnort: Zwischen UL und ILL
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Kleine jetzt auch mit LiMa Problemen???

#209 Beitrag von Suntzun »

So muß das. .... :pro:
Suche die Eierlegendewollmilchsau...hoffentlich gefunden, und immer wieder diese Exoten...
Benutzeravatar
New-Wave
Beiträge: 2454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 22:01
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 67
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 750 AE Inazuma
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 1200 Inazuma
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Kleine jetzt auch mit LiMa Problemen???

#210 Beitrag von New-Wave »

jep :pro: 8-)
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
Andi_123
Beiträge: 67
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 07:27
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 19
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Die Kleine jetzt auch mit LiMa Problemen???

#211 Beitrag von Andi_123 »

Bei mir wurde nur die Lima getauscht. Ölwechsel hatte ich selbst vor 300km gemacht - also war hier für den Händler (TMT Bikes - Osterhofen) nichts zu tun. Einen netten Ratsch gab´s aber dennoch kostenlos ;D 8-)
pfuetzen
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 20:23
Kontaktdaten:

Re: Die Kleine jetzt auch mit LiMa Problemen???

#212 Beitrag von pfuetzen »

Hey,

Zu den auf S.14 genannten 2 Punkten:

1. Der unrunde Motorlauf wurde behoben. Der Kupplungskorb hatte etwas Spiel. Es erfolgte ein Tausch. ---Garantiefall keine €-Kosten

2. Die Rückrufaktion wurde auch ohne offizielles Schreiben durchgeführt---keine €-Kosten.

Ölfilter blieb der Alte (war erst 1.000km alt).
Öl wurde neu gemacht.

Für beide Sachen habe ich weder eine 0€-Rechnung mit einer Auflistung der durchgeführten Sachen bekommen. Noch erfolgte eine Eintragung im Serviceheft. Das sei auskunftsgemäß nicht nötig, da die Rückrufaktion offiziell an Suzuki gemeldet wird.

Als ich vom Hof gefahren bin ging der Tacho nicht mehr. Also wieder zurück zur Werkstatt. Fehlersuche.. :whis: . Man hatte vergessen unter dem linken Seitendeckel eine Schraube fest zu ziehen. :???:

LG
Benutzeravatar
alex26
Beiträge: 959
Registriert: Di 24. Jun 2014, 20:46
Aktuelles Motorrad: DL650A L4
Wohnort: Erzgebirge
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Kleine jetzt auch mit LiMa Problemen???

#213 Beitrag von alex26 »

Letzte Woche zur Durchsicht wurde nun auch mein Stator getauscht und ein Eintrag im Serviceheft vorgenommen.
Ich habe es mit Absicht so weit hinaus geschoben, da ich es mit der 18.000er Durchsicht verbinden wollte, um das
Öl zu sparen. ;D :pro:
Benutzeravatar
Stromdam
Beiträge: 2586
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 22:05
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 74
Weiteres Motorrad: VX 800
Weiteres Motorrad: GN 250
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Kleine jetzt auch mit LiMa Problemen???

#214 Beitrag von Stromdam »

Ich habe gestern von Suzuki Post bekommen, die sind also noch nicht durch mit Anschreiben. :pap:
Berndi
Beiträge: 99
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:34
Aktuelles Motorrad: DL650A K09
Laufleistung in Tkm: 161300
Weiteres Motorrad: DR Big 800S
Weiteres Motorrad: Honda CRF 1000
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Die Kleine jetzt auch mit LiMa Problemen???

#215 Beitrag von Berndi »

Hallo,
gestern auf einer Heimfahrt hat die ABS Kontrolllampe anfangen zu flackern und aufzuleuchten. Danach nach einem Einkauf ist das Motorrad nicht mehr angesprungen, die Batterie war zu schwach . Also Frau angerufen die mir meine Batterie aus meiner DR Big ausgebaut hatte und mit dem Auto mitbrachte. Motorrad sofort angesprungen und damit nach Hause gefahren. Am nächsten Tag Stecker der Lima getrennt und gemessen. Jedes der 3 Kabel hatte Durchgang zur Masse. Bei laufendem Motorrad hatte sich an der Batterie von gemessenen 12,3 V keine Änderung gezeigt. Also Linker Motordeckel ausgebaut und am Stator sofort eine durchgebrannte Stelle an der Statorspule gesehen. Ich habe die 650 K09. Vor einigen Jahren ist mir das gleiche bei km 56000 passiert. Jetzt wieder nach weiteren 79000 km . Trotzdem bin ich mit dem Motorrad bisher sehr zu frieden. Schade das es ohne Ankündigung z. B. ohne Kontrollleuchte passiert, sonst hätte ich das Licht abgeklemmt um weiterzukommen oder das Motorrad direkt nach Hause gefahren ohne einen Zwischenstopp einzulegen. Nach 135 000 km kann ja das mal wieder vorkommen. Allerdings habe ich an meiner alten DR Big noch die erste Lima drin und die hat 185000 km.
Antworten