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LED-Nebellampen

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charly
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Re: LED-Nebellampen

#31 Beitrag von charly »

ich hab mir jetzt mal diese da montiert, die sind garantiert ohne irgendein Prüfzeichen :pap: , dafür billig :-D .
Sie haben natürlich keine 125W sondern ca 12W aber nur 15°Abstrahlwinkel und sind dammit verdammt hell.
Perfekt als Zusatzfernscheinwerfer auf russischen Schlaglochpisten bei Nacht. :pro:
Für Nebel völlig ungeeignet, aber gut als Tagfahrlicht bei Sonnenschein.
Und sie können auf 5 Hz Dauerblitzen geschaltet werden. Damit geht die Rettungsgasse auf derAutobahn ganz schnell auf. :thounge:
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umk
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Re: LED-Nebellampen

#32 Beitrag von umk »

ich für mein teil. möchte wenn ich zusatzscheinwerfer ans möpp verbaue ,( lassen ) ist mir das sowas von wurscht , ob die 20 oder 100 euro pro leuchte kosten . 8)
sicher sollten sie legal sein.
ICH als fahrer möchte mehr sehen ,- auch bei NEBEL. !!! kommt bei mir schon mal vor das ich in den nebel reinkomme. :shock:
ein schöner nebeneffekt, ist das ich besser gesehen werde. ( hoffe ich zumindest )

es brink mir nicht viel wenn jetzt hier die STVO im vordergrund steht . !!!!!!

die anfrage bei bosch , hatter auch keine früchte getragen :twisted: :evil: toller deutscher hersteller.

für die GS werden 2 verschiedene scheinwerfer im satz angeboten . 1 x NEBL 1 x normal licht . über TT und W.

da werde ich doch noch mal bei TÜV vorbeifahren und fragen was die biker so wissen .


gruss umk.
wenn ich mal gross bin , will ich motorrad fahren
mir reichen 5 T.U.M. um von A nach B zukommen und spass dabei zuhaben.!
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Re: LED-Nebellampen

#33 Beitrag von Zoller »

Hubi27804 hat geschrieben:
hallo Gemeinde,

schaut euch mal diese an. Sind baugleich mit den "Originalen" von Suzuki. Habe mir dazu bei Tante "Louise" noch Halter und einen Schalter besorgt
und kam auf ca. 350,-- € ( bei Suzuki kamen die ersten 599,-- und ich glaube jetzt 499,-- ) Allerdings fehlen die seitlichen Bleche wie sie bei den
Originalen verbaut sind. Hat mich aber nicht gestört. Die Halter von "Louise" sind auch baugleich, haben allerdings ein anderes Symbol vorne drauf.

http://www.trip-tec.de/Onlineshop/Land- ... ::435.html

Gruß Hubi
Ich kann Hubi nur zustimmen: die Strahler sind super! 50,- Euro günstiger bekommt man sie hier: http://www.delta4x4.de; einfach direkt anruft, man wird super beraten und bekommt ein Angebot unter EUR 250,- inkl. Versand. (Seltsamerweise verkauft der Geländewagen-Ausstatter die Teile zwar teurer über einen der großen unsozialen Internethändler, hat sie aber nicht im eigenen Katalog. - Stand: vor ein paar Monaten.)

Ich hatte immer den Eindruck, dass mein Fernlicht zu hoch eingestellt ist. Nicht nur bei Fahrten mit viel Gepäck: man sieht viel Bäume und wenig Straße. Ein freundlicher TÜV- bzw. GTÜ-Prüfingenieur hat mich mal in sein Gerät blinzeln lassen und meinte, dass die Serien-Lichter korrekt eingestellt seien. So habe ich jetzt auch ohne Nebel und Regen mit Fernlicht das perfekte Licht: In der Nähe die Nebler, für die Ferne das reguläre Fernlicht. Als ich tatsächlich später beim TÜV war, ging die schlichte Ein-Aus-Schaltung problemlos durch und die Höhe wurde genau nachgestellt. Bei mir passte die mitgelieferte PIAA-Halterung genau in die vorgesehene Aufnahme der H&B-Motorschutzbügel: ein 10er Loch bohren, festschrauben, fertig.

Gruß, Zoller
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Re: LED-Nebellampen

#34 Beitrag von KTMUmsteiger »

charly hat geschrieben:
ich hab mir jetzt mal diese da montiert, die sind garantiert ohne irgendein Prüfzeichen :pap: , dafür billig :-D .
Sie haben natürlich keine 125W sondern ca 12W aber nur 15°Abstrahlwinkel und sind dammit verdammt hell.
Perfekt als Zusatzfernscheinwerfer auf russischen Schlaglochpisten bei Nacht. :pro:
Für Nebel völlig ungeeignet, aber gut als Tagfahrlicht bei Sonnenschein.
Und sie können auf 5 Hz Dauerblitzen geschaltet werden. Damit geht die Rettungsgasse auf derAutobahn ganz schnell auf. :thounge:

Hab mir auch diese gekauft, und in einer Wekstätte anschließen lassen, bin in Elektik eine 0
Nun Das Problem:
Die Platine der Scheinwerfer reagieren auf nicht Strom und Strom, bei jedem aus und einschalten ein anderer Modus, Stark, Schwach, Blinkend,
Das wäre ja alles noch OK, aber bei eingeschalteten Scheinwefern, zB. schwach, und ich schalte die Zündung aus, habe ich beim nächsten mal
Zündung ein, das blinken, das heist, Schalter am Lenker ein, jedesmal Zündung aus, ein, ein anderer Modus, das kann doch nicht sein.
Hat da jemand einen Rat für mich.
Ein Elektrotechniker hat mir auch gesagt, Scheinwerfer aufmachen, an der Platine 2 und 3 zusammenlöten, dann haben diese Scheinwerfer nur noch eine
Stellung, was ich aber auch nicht will.

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.
LG Klaus
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Re: LED-Nebellampen

#35 Beitrag von Jörgen »

Hi, kannste vergessen. Die Elektronik in den Teilen ist vergossen, zwar als loses Teil in der Lampe, aber der Stepdown Wandler darin lässt sich ohne Eingriff auf die Platine nicht aus tricksen. (Meiner ist gerade kaputt)
Hilft nur ein andere Scheinwerfer, oder Elektronik raus und Vorwiderstände rein (irgend was mit 18-19Ohm, aber 5-10Watt).
Und ob du die Dinger auf bekommst ist das nächste Problem, habe meine dabei verkratzt.
Gruß
Jörgen

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Re: LED-Nebellampen

#36 Beitrag von KTMUmsteiger »

Joergen hat geschrieben:
Hi, kannste vergessen. Die Elektronik in den Teilen ist vergossen, zwar als loses Teil in der Lampe, aber der Stepdown Wandler darin lässt sich ohne Eingriff auf die Platine nicht aus tricksen. (Meiner ist gerade kaputt)
Hilft nur ein andere Scheinwerfer, oder Elektronik raus und Vorwiderstände rein (irgend was mit 18-19Ohm, aber 5-10Watt).
Und ob du die Dinger auf bekommst ist das nächste Problem, habe meine dabei verkratzt.


https://www.youtube.com/watch?v=KQIRV1y-Q6E

LG Klaus
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Re: LED-Nebellampen

#37 Beitrag von Jörgen »

Ok, meine Elektronik sieht anders aus. Dann schwing mal den Lötkolben, wenn du weiß wo die heiße Seite ist. ;-)
Gruß
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Re: LED-Nebellampen

#38 Beitrag von Herzkasperl »

Je länger ich über diesen Thread nachdenke, desto mehr komme ich zu der Erkenntnis, dass ich evtl. doch herkömmliche NSW á 35W (z.b. Motobozzo) ans Möpi baue, da kann ich wenigstens selber ne Glühbirne tauschen. Hätte nicht gedacht, das LED so anfällig ist.

Gruß

Markus
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Info: Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Markus
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Re: LED-Nebellampen

#39 Beitrag von charly »

nochmal zu den chinesischen Scheinwerfern:
also meine brennen immer mit voller Leistung beim ersten Einschalten. Zum Umschalten der Betriebsart muss man sie schnell hintereinander aus- und einschalten. Hab das mit dem Blinken auch ganz zufällig entdeckt.

@Joergen:
Die verbauten LEDs (Cree-XM-L U2) haben Nennleistung von 10W (3V, 3.3A)
Ein Vorwiderstand hätte also (14V -3.3V)/3A = 3.7 Ohm und 3A²*3.7Ohm = 38W. Das wäre eine prima Griffheizung. :-D
Ausserdem hat dann ein Schweinwerfer wieder 42W, da kannst besser Halogenlampen nehmen.
Der Schaltregler muss schon drin bleiben.
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Re: LED-Nebellampen

#40 Beitrag von Jörgen »

charly hat geschrieben:
Die verbauten LEDs (Cree-XM-L U2) haben Nennleistung von 10W (3V, 3.3A)
Ein Vorwiderstand hätte also (14V -3.3V)/3A = 3.7 Ohm und 3A²*3.7Ohm = 38W. Das wäre eine prima Griffheizung. :-D
Ausserdem hat dann ein Schweinwerfer wieder 42W, da kannst besser Halogenlampen nehmen.
Der Schaltregler muss schon drin bleiben.
Aber wenn er kaputt ist?
Ich bin jetzt zu faul zum rechnen, habe aber bei meiner LED folgendes gemessen (angeschlossen an ein regelbares Netzteil).
14Volt Versorgung
3,15-3,3V braucht die LED
Also müssen ca. 10,8V verbraten werden.
Bei einem 18Ohm Widerstand kommt ich dann auf die LED Spannung und es fließen ca. 650mA (nicht mehr!).
Da braten schon die Widerstände ganz schön.

Ich glaube die 10Watt Angabe stimmt nicht.
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Re: LED-Nebellampen

#41 Beitrag von KTMUmsteiger »

charly hat geschrieben:
nochmal zu den chinesischen Scheinwerfern:
also meine brennen immer mit voller Leistung beim ersten Einschalten. Zum Umschalten der Betriebsart muss man sie schnell hintereinander aus- und einschalten. Hab das mit dem Blinken auch ganz zufällig entdeckt.

@Joergen:
Die verbauten LEDs (Cree-XM-L U2) haben Nennleistung von 10W (3V, 3.3A)
Ein Vorwiderstand hätte also (14V -3.3V)/3A = 3.7 Ohm und 3A²*3.7Ohm = 38W. Das wäre eine prima Griffheizung. :-D
Ausserdem hat dann ein Schweinwerfer wieder 42W, da kannst besser Halogenlampen nehmen.
Der Schaltregler muss schon drin bleiben.

Und bei Dir ändert sich beim aus und einschalten der Zündung an den Scheinwerfern nichts ????

LG Klaus
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Re: LED-Nebellampen

#42 Beitrag von umk »

hallo gemeinde.

hat jemand mit dem kit vom louis ( LED-NEBELSCHEINWERFER-KIT ) schon erfahrung und die verbaut ?

https://www.louis.de/artikel/led-nebels ... r=10034294


grüsse.
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Re: LED-Nebellampen

#43 Beitrag von Jörgen »

KTMUmsteiger hat geschrieben:
charly hat geschrieben:
nochmal zu den chinesischen Scheinwerfern:
also meine brennen immer mit voller Leistung beim ersten Einschalten. Zum Umschalten der Betriebsart muss man sie schnell hintereinander aus- und einschalten. Hab das mit dem Blinken auch ganz zufällig entdeckt.

@Joergen:
Die verbauten LEDs (Cree-XM-L U2) haben Nennleistung von 10W (3V, 3.3A)
Ein Vorwiderstand hätte also (14V -3.3V)/3A = 3.7 Ohm und 3A²*3.7Ohm = 38W. Das wäre eine prima Griffheizung. :-D
Ausserdem hat dann ein Schweinwerfer wieder 42W, da kannst besser Halogenlampen nehmen.
Der Schaltregler muss schon drin bleiben.

Und bei Dir ändert sich beim aus und einschalten der Zündung an den Scheinwerfern nichts ????

LG Klaus
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Re: LED-Nebellampen

#44 Beitrag von Jörgen »

umk hat geschrieben:
hallo gemeinde.

hat jemand mit dem kit vom louis ( LED-NEBELSCHEINWERFER-KIT ) schon erfahrung und die verbaut ?

https://www.louis.de/artikel/led-nebels ... r=10034294


grüsse.
Nein keine Erfahrung. Aber war über 200€ dafür ausgeben?
Ich verstehe bei dem Beispiel von Louis nicht warum die so hoch angebracht wurden (höher als beim Auto). Macht wenig Sinn als Nebellicht.
Gruß
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Re: LED-Nebellampen

#45 Beitrag von MarioV1000 »

Hmmm.....Also, ich habe ganz billige (29,95 EUR) von ATU verbaut. Halogen mit je 55 Watt und ordentlichen Lampen von Philips. Ich kann da nicht meckern. Und über das Aussehen kann ich auch nicht meckern. Sind mir lieber als die Runden...........Achja, Licht ist super. ;-)

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Gruß Mario
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Re: LED-Nebellampen

#46 Beitrag von umk »

hallo mario
MarioV1000 hat geschrieben:
Hmmm.....Also, ich habe ganz billige (29,95 EUR) von ATU verbaut. Halogen mit je 55 Watt und ordentlichen Lampen von Philips. Ich kann da nicht meckern
das problem liegt ja darin, daß die anzahl der verbraucher steig, und die lima nicht all zu viel reserven hat . darum schaue ich nach NEBEL - LED'S. ;-)

kann gut sein das ich mir welche von BMW hole. die scheinen gerade das maß der dinge zusein.



gruss
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Re: LED-Nebellampen

#47 Beitrag von MarioV1000 »

umk hat geschrieben:
hallo mario
MarioV1000 hat geschrieben:
Hmmm.....Also, ich habe ganz billige (29,95 EUR) von ATU verbaut. Halogen mit je 55 Watt und ordentlichen Lampen von Philips. Ich kann da nicht meckern
das problem liegt ja darin, daß die anzahl der verbraucher steig, und die lima nicht all zu viel reserven hat . darum schaue ich nach NEBEL - LED'S. ;-)

kann gut sein das ich mir welche von BMW hole. die scheinen gerade das maß der dinge zusein.



gruss
Die Lima macht fast 500 Watt. So viel Verbraucher kannst Du gar nicht einschalten um die in die Knie zu zwingen ;-)

Jeder wie er meint. :-)

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Re: LED-Nebellampen

#48 Beitrag von umk »

hallo mario

gruss[/quote]

Die Lima macht fast 500 Watt.

VG Mario[/quote]

ja da gebe ich dir voll und ganz recht , das deine große ca 490 W bringt .


gruss
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Re: LED-Nebellampen

#49 Beitrag von 19hauke91 »

Moin,

also ich hab mir die hier gekauft. Zwecks Lima: LED. Super hell.
Bisher bin ich sehr zufrieden

http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmo ... =210383266
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: LED-Nebellampen

#50 Beitrag von umk »

hallo hauke

viel dank.

gruss
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