habe mir für meine V-Strom DL650 (L2) ein Garmin zumo 340 zugelegt und will das Anschlusskabel von der Batterie nach vorne an den Lenker bringen.
Welche Verkleidungsteile muss ich dafür abnehmen und wie geht das? Gibt es Tipps? Will auf keinen Fall irgend welche Plastik-Pins oder Haltenasen abbrechen.
Muss ich den kompletten Tank hochklappen um das Kabel nach vorne zu führen? Auf einem YouTube Video habe ich gesehen, dass nach Abnehmen der Tankverkleidung keine Kabelstränge zu sehen waren.
Hallo Matthias,
den Stecker habe ich gesucht, gibt's aber bei meiner nicht. Außerdem muss ich auch die Sicherung und das Relais verstauen. Also ab unter die Sitzbank! Nur wie?
ich habe, um dieses Kabel zu verlegen, gar nichts abgebaut, bzw. nur die Sitzbank, und das Kabel dann, mit einem etwas stärkeren/steiferen (Zaun-)Draht, an den ich es mit Klebeband befestigt hatte, unter dem Tank vorsichtig durchgeführt und an die Batterie geklemmt. Eine Sache von 10 Minuten.
Hallo Matthias,
den Stecker habe ich gesucht, gibt's aber bei meiner nicht. Außerdem muss ich auch die Sicherung und das Relais verstauen. Also ab unter die Sitzbank! Nur wie?
Hallo Tali,
das Deine L2 keinen Stecker hat gibt es nicht der ist nur etwas versteckt mit Klebeband befestigt.
Bild Stecker.jpg
Und vorne hinter der Verkleidung beim Standlicht hat sie auch noch einen Aux.-Stecker http://www.v-stromforum.de/viewtopic.php?f=5&t=36302
Und seit wann braucht man für ein Navi ein Relais.
Schließe es an einen der Stecker an und Du kannst Dir auch die Sicherung sparen.
Gruß Peter
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am Anschlusskabel ist die Sicherung und das Relais für 5V-Umwandlung schon integriert. Macht also Sinn, das Original-Anschlusskabel so zu verwenden wie es ist.
Kommt man an den AUX-Stecker ran ohne etwas abzumontieren?
am Anschlusskabel ist die Sicherung und das Relais für 5V-Umwandlung schon integriert. Macht also Sinn, das Original-Anschlusskabel so zu verwenden wie es ist.
Kommt man an den AUX-Stecker ran ohne etwas abzumontieren?
Gruß, Tali
Ja an den Stecker kommt man dran ohne etwas zu demontieren.
ist der Stecker auf Deinem Bild der besagte AUX-Stecker? Bzw. handelt es sich da um eine Kupplung? Welchen Stecker benötige ich dafür. Oder einfach mit Stromdieb anschließen?
ist der Stecker auf Deinem Bild der besagte AUX-Stecker? Bzw. handelt es sich da um eine Kupplung? Welchen Stecker benötige ich dafür. Oder einfach mit Stromdieb anschließen?
Gruß, Tali
Hallo Tali,
der Stecker auf meinem Bild ist der Anschluß für die Griffheizung. Die ich kein Gegenstück für den Stecker gefunden habe wurde er abgeschnitten.
Meine Griffheizung habe ich dann mit dem Stecker angeschlossen.
Kabel ändern habe ich nicht vor. Werde irgendwo geschaltetes Plus suchen.
Wegen der Kabelverlegung versuche ich zuerst mal, das Kabel ohne Abmontieren der Verkleidung unter dem Tank durchzubringen. Eventuell mit Hilfe eines Drahtes.
So, jetzt habe ich noch einen Tipp bekommen. Das geschaltete Plus gibt es auch direkt an der Hupe. Der Schalter bringt wohl nur Masse auf die Hupe. Hat da schon mal jemand Strom abgezapft?
Auf der Suche nach geschaltetem Plus für meine Heizgriffe rief ich bei einer größeren Mehrmarken-Werkstatt an und der Elektroniker dort riet mir die Hupe anzuzapfen. Sie würden das seit vielen Jahren bei allen Marken machen. Hätte noch nie Probleme gegeben. Sollte klappen
gesendet von einem Gerät von hier oder dort
und wo hast du die Hupe angezapft?
Gruss aus Soest Klaus
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Bei ner L2 gibt es schon sehr praktikabele Lösungen......am besten die von Joergen.
Nimm einfach mal die Suche (bin jetzt zu faul dafür) und schau mal bei Joergen nach............er hat da ein Kabel das genau an den Blindstecker (geschaltetes Plus) passt.
Ist das sowas wie Hasisch spritzende Nazi-Punks?
Wat nu, Dauerplus oder geschaltet?
Also ich würde, wenn man nicht viel basteln kann/will, diese Lösung empfehlen: Klick mich
Stromdiebe sind so das ekligste, was man seinem Kabelbaum antun kann
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren Benjamin Franklin