100globi100 hat geschrieben:Ich habe den Stecker nicht auf Anhieb gefunden und hatte dann keine Lust mehr, weiterzusuchen.
Bin am nächsten Tag zum Mech, und der hat aufgrund meiner Fehlerbeschreibung gleich den Fehler eruiert (hätte auch selbst drauf kommen können): Die zweite kleine Feder (ich hatte den Schalter nicht ganz auseinandergebaut), die die Kontakte nach oben drückt, war verklemmt. Problem behoben. Materialkosten null Franken, Arbeit einige Minuten.
Vielen herzlichen Dank nochmals an alle, die zur Lösung des Problems beigetragen haben! Ihr seid echt super!
Der selbe Fehler bei mir (K7, 650er).
Fing letztes Jahr an, immer bei Regen oder wenn sie nachts draußen stand und Feuchtigkeit zog.
Bei Zündung ein ging das Licht noch, nach Drücken auf den Starterknopf und Lichtunterbrechung bliebt es aus.
Nach Recherche hier im Forum alle Tipps aus "Zappenduster" abgecheckt: Kontaktspray in den E-Starter, alle Steckverbindungen kontrolliert (linke Verkleidung, hinterm Kühler).
Dann war eine Weile Ruhe. Aber jetzt fing es wieder an.
Zwischenzeitlich hatte ich Trick 17 entdeckt: nach dem Starten, wenn das Licht aus blieb, vorsichtig den Starterknopf gedrückt, ohne dass der Anlasser durchdreht (Motor an).
Irgendwann kam das Licht wieder und blieb auch an, solange der Motor lief. Also lag's am Schalter, diesmal den E-Starter richtig auseinandergebaut.
Der Kontakt, der von der zweiten kleinen Feder hochgedrückt werden soll, verhakte sich immer wieder im Plastikgehäuse.
Bissl ausgeschnitten mit dem Cutter und jetzt funktioniert das Licht wieder und kommt nach dem Starten viel schneller als vorher bei Trockenheit.