OT:.....
Wie zufrieden bist du mit dem Reifendrucksensor?
Sehr zufrieden, Anleitung in englisch, hat um 50 EUro beim Asia-Mann gekostet. Zeigt genau an, auch Reifentemperatur, dafür brauchts allerdings Metallventile, da die Gummiventile die Temperatur nicht genau genug weiter geben. Bei Unter- bzw. Überdruck (kann individuell programmiert werden) blinkt das Display rot und es piept, hörste aber wahrscheinlich unterm Helm nicht. Ich habe sie aufgrund der positiven Rückmeldungen im Goldwingforum gekauft, da fahren einige schon seit 2 Jahren störungsfrei damit rum. In den Sensoren sind Knopfzellen, die sollen rund 3 Monate halten, das Display hat einen eingebauten LiIo-Akku mit Mini-USB-Anschluss zum Laden, Da soll eine Volladung etwa 4 Monate halten. Diese Erfahrungswerte stammen aus dem GW-Forum, ich habe sie erst 4 Wochen verbaut, werde sie mir auch für das andere Moped noch kaufen.
Danke für die Info. Habe nämlich den selben verbaut, und leider doch mit Gummiventil gefahren. Fail. ...
Plattfuß auf der AB.
Jetzt mit Metallventile bin ich auch sehr zufrieden mit dem Teil.
Suche die Eierlegendewollmilchsau...hoffentlich gefunden, und immer wieder diese Exoten...
@c-u
Das ist prinzipiell schon richtig, allerdings taucht da die K2 nicht in der Auswahlliste auf (geht erst ab 2004 los)
@Turbosam
Ich würde mal behaupten, dass sie auch auf der K2 passen sollte. Die Abdeckung wird praktisch mit den "Drähten", die die Kabel und Züge an der Gabel vorbeiführen, ausgetauscht, bzw. deren Halterungen genutzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da viel Unterschied vorhanden ist.
Wenn du willst, kann ich den Lochabstand bei mir mal messen. Die Abdeckung soll wohl morgen schon da sein, dann kann ich dir auch die gesamte Abdeckung messen.
btw: Hab gerade auf der HP nachgesehen.... finde kein Teil wo das Rechteck ausgeschnitten ist.
Gehe also davon aus das das selbst gemacht wurde, oder ?
btw: Hab gerade auf der HP nachgesehen.... finde kein Teil wo das Rechteck ausgeschnitten ist.
Gehe also davon aus das das selbst gemacht wurde, oder ?
Da hat er wohl direkt Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen
transalt hat geschrieben:
Zu kaufen gibt's das hier, obwohl die Lösung nun etwas anders aussieht. Aber für mich hat er passend auch nach Maß gefertigt und hatte mir vorher schon ein Vergleichsbild mit größerem Ausschnitt geschickt (passt wohl zu einer chinesischen Ganganzeige):
Cool! War auf der Suche nach so einer schönen Halterung für den 12V-Stecker! Hab mir dort gleich noch die GPS-Halterung für´s Windschild mitbestellt
Meinst du das das auch für eine 2002er passen würde ?
Die K2 hat auf der linken Seite an der oberen Gabelbrücke kein Gewinde für den Halter, von daher müsste man das ggf. irgendwie Kleben.
man könnte auch ein entspr. Loch bohren und ein Gewinde reinschneiden, dazu muss halt erst mal die Gabelbrücke abgebaut werden.
Bevor Geschrei von wegen "Materailschwächung" aufkommt, ab K4 ist das Loch mit Gewinde ja auch drin also "so What"
Das mit dem Loch an der Gabelbrücke habe ich jetzt bei meiner leider auch feststellen müssen. Und das, obwohl ich schon die K4 hab
Da werd ich mir noch was überlegen. Ob ich bohre, weiß ich noch nicht...
Mir wurde übrigens das falsche Teil geschickt. Hatte nur ein 1-Loch für die 12V-Buchse bestellt (Design 3), aber eins mit 2 Löchern zugeschickt bekommen Mail hab ich dem geschrieben, bis jetzt aber noch keine Antwort...
Da will ich mal hoffen, dass er bei mir besser aufpasst. Ich orderte 2-Loch mit Thermometer und Voltmeter und möchte mir in der Mitte das Loch für die Ganganzeige einfräsen .
wollte mich mal kurz melden bezüglich meines GIPRO- Gangsensors. Hab die KiloK2 nun nochmal heute aktiviert und nun habe ich eine Fehlermeldung "C31--> Getriebepositionssensor" bekommen. Beim Start kommt der Fehler F1 (C31) und bleibt stehen bis ich schalte, dann bleibt der Fehler verschwunden bis ich das nächste mal starte. Ich denke das hat etwas mit dem neu verbautem GIPRO-Gangsensor zu tun. Hab den TRE-Modus deaktiviert, Fehler bleibt erhalten. Werde den Sensor wieder abstecken und die originale Verbindung wieder herstellen um zu sehen ob es wirklich daran liegt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Gangsensor?
Und ich bedanke mich für den Einkaufslink für das nette Paneel rund um das Zündschloss. Heute kam UPS, sofort montiert, schaut gut aus. Ich beabsichtigte eigentlich, mein Ganganzeigen-Display dort zu integrieren, aber das passte leider mittig nicht mehr rein (Displaygrösse 2cm x 3cm). Aber macht sich juut. Wenn man ne Ganganzeige einfräsen will, darf man das Paneel nur mit einem Instrument bestellen, dann hätte man eine Seite für die GA frei zum Säbeln.
Melde gehorsamst nach, dass sich der Verkäufer mittlerweile (ein Tag später) gemeldet hat. Ohne großes Rumgemache hat er ein neues Teil auf den Weg geschickt! Sehr geiler Service!! Da warte ich jetzt mal gespannt drauf, sollte bald hier eintreffen. Dann überlege ich mir mal, wie ich das mit der zweiten Halteschraube löse
So ganz perfekt war meine Lieferung auch nicht. Eigentlich sollten beide Displays blau anzeigen, das eingebaute Thermometer ist rot. Egal, ich habe vorhin die ganze Choose nochmal abgeschraubt, weil mit die Position der GA nicht gefiel. Ich habe einen Streifen Zinkblech mittig zugeschnitten und aufgenietet, eine Nut für das GA-Kabel eingefräst, damit es nach unten abgeführt ist und nicht am Zündschloss stört, Display mit "Scotch 3M VHB-Klebeband "aufgeklebt; so gefällt mir das besser und sieht halbswegs stimmig aus. Da die GA auch rot ist, habe ich auf einen Umtausch verzichtet.
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Die habe ich mir zugelegt für die 650dl Baujahr 2004 .Hat einer eine Idee wo ich das Zündungsplus anschließen kann, hab links unterm Soziussitz ein Kabel mit Brücke gefunden hatte es dazwischen geklemmt aber die ganganzeige geht nicht an. Habe dann sie auf Dauerstrom gesetzt und sobald ich die Maschine starte geht sie aus vorher funktioniert alles bis auf die Gänge schalten aber ich komme in jedes Untermenue rein hat vielleicht jemand eine Idee im voraus schon mal vielen Dank
Die habe ich mir zugelegt für die 650dl Baujahr 2004 .Hat einer eine Idee wo ich das Zündungsplus anschließen kann, hab links unterm Soziussitz ein Kabel mit Brücke gefunden hatte es dazwischen geklemmt aber die ganganzeige geht nicht an.
Dann hast Du da keinen Strom, haste mit Prüflampe getestet, ob bei ACC ON was ankommt?
Balu1980 hat geschrieben:
Habe dann sie auf Dauerstrom gesetzt und sobald ich die Maschine starte geht sie aus vorher funktioniert alles bis auf die Gänge schalten aber ich komme in jedes Untermenue rein hat vielleicht jemand eine Idee im voraus schon mal vielen Dank
Ich kenne Verdrahtung deiner GA nicht. Zunächst solltest Du sicherstellen, dass Du garantiert die ordentliche Stromversorung (+) und (-) hergestellt hast. Ich habe mich nach Herstellung von ACC und Masse dann nur an den hier vieldiskutierten Stecker für die Gangimpulse gehängt und schon lief der Laden.
GA auf Dauerstrom ist nicht im SInne des Erfinders, dann leuchtet das Display ja dauerhaft .