Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Ganganzeige

Alles rund um Strom und Kabel
Benutzeravatar
Suntzun
.
.
Beiträge: 1226
Registriert: Sa 18. Jul 2015, 16:46
Aktuelles Motorrad: KLV
Laufleistung in Tkm: 80
Weiteres Motorrad: Tènèrè 700
Wohnort: Zwischen UL und ILL
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ganganzeige

#136 Beitrag von Suntzun »

Olli/Lippstadt hat geschrieben:
Suntzun hat geschrieben:
OT:.....
Wie zufrieden bist du mit dem Reifendrucksensor?
Sehr zufrieden, Anleitung in englisch, hat um 50 EUro beim Asia-Mann gekostet. Zeigt genau an, auch Reifentemperatur, dafür brauchts allerdings Metallventile, da die Gummiventile die Temperatur nicht genau genug weiter geben. Bei Unter- bzw. Überdruck (kann individuell programmiert werden) blinkt das Display rot und es piept, hörste aber wahrscheinlich unterm Helm nicht. Ich habe sie aufgrund der positiven Rückmeldungen im Goldwingforum gekauft, da fahren einige schon seit 2 Jahren störungsfrei damit rum. In den Sensoren sind Knopfzellen, die sollen rund 3 Monate halten, das Display hat einen eingebauten LiIo-Akku mit Mini-USB-Anschluss zum Laden, Da soll eine Volladung etwa 4 Monate halten. Diese Erfahrungswerte stammen aus dem GW-Forum, ich habe sie erst 4 Wochen verbaut, werde sie mir auch für das andere Moped noch kaufen.
Danke für die Info. Habe nämlich den selben verbaut, und leider doch mit Gummiventil gefahren. Fail. ...
Plattfuß auf der AB.
Jetzt mit Metallventile bin ich auch sehr zufrieden mit dem Teil.
Suche die Eierlegendewollmilchsau...hoffentlich gefunden, und immer wieder diese Exoten...
Benutzeravatar
MadMax
Beiträge: 16
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 10:19
Aktuelles Motorrad: DL1000 K4
Laufleistung in Tkm: 40000
Weiteres Motorrad: VN 1600 Classic
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Re: Ganganzeige

#137 Beitrag von MadMax »

transalt hat geschrieben:
Zu kaufen gibt's das hier

13325
Cool! War auf der Suche nach so einer schönen Halterung für den 12V-Stecker! Hab mir dort gleich noch die GPS-Halterung für´s Windschild mitbestellt :pro:
Gruß vom Rande des Schwarzwalds! | www.vn-biker.de
Turbosam

Re: Ganganzeige

#138 Beitrag von Turbosam »

MadMax hat geschrieben:
transalt hat geschrieben:
Zu kaufen gibt's das hier

13325
Cool! War auf der Suche nach so einer schönen Halterung für den 12V-Stecker! Hab mir dort gleich noch die GPS-Halterung für´s Windschild mitbestellt :pro:
Meinst du das das auch für eine 2002er passen würde ?
Benutzeravatar
c-u
.
.
Beiträge: 471
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 21:38
Aktuelles Motorrad: DL650A L6
Laufleistung in Tkm: 16
Wohnort: Salzburg
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ganganzeige

#139 Beitrag von c-u »

Auf deren HP kannst du via Modell/BJ suchen.
Lgcu

Gesendet via Tapatalk
Benutzeravatar
MadMax
Beiträge: 16
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 10:19
Aktuelles Motorrad: DL1000 K4
Laufleistung in Tkm: 40000
Weiteres Motorrad: VN 1600 Classic
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Re: Ganganzeige

#140 Beitrag von MadMax »

@c-u
Das ist prinzipiell schon richtig, allerdings taucht da die K2 nicht in der Auswahlliste auf (geht erst ab 2004 los) ;)

@Turbosam
Ich würde mal behaupten, dass sie auch auf der K2 passen sollte. Die Abdeckung wird praktisch mit den "Drähten", die die Kabel und Züge an der Gabel vorbeiführen, ausgetauscht, bzw. deren Halterungen genutzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da viel Unterschied vorhanden ist.
Wenn du willst, kann ich den Lochabstand bei mir mal messen. Die Abdeckung soll wohl morgen schon da sein, dann kann ich dir auch die gesamte Abdeckung messen.
Gruß vom Rande des Schwarzwalds! | www.vn-biker.de
Turbosam

Re: Ganganzeige

#141 Beitrag von Turbosam »

@MadMax

Das wäre super von dir !!!


btw: Hab gerade auf der HP nachgesehen.... finde kein Teil wo das Rechteck ausgeschnitten ist.
Gehe also davon aus das das selbst gemacht wurde, oder ?
Benutzeravatar
MadMax
Beiträge: 16
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 10:19
Aktuelles Motorrad: DL1000 K4
Laufleistung in Tkm: 40000
Weiteres Motorrad: VN 1600 Classic
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Re: Ganganzeige

#142 Beitrag von MadMax »

Turbosam hat geschrieben:
btw: Hab gerade auf der HP nachgesehen.... finde kein Teil wo das Rechteck ausgeschnitten ist.
Gehe also davon aus das das selbst gemacht wurde, oder ?
Da hat er wohl direkt Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen :???:
transalt hat geschrieben:
Zu kaufen gibt's das hier, obwohl die Lösung nun etwas anders aussieht. Aber für mich hat er passend auch nach Maß gefertigt und hatte mir vorher schon ein Vergleichsbild mit größerem Ausschnitt geschickt (passt wohl zu einer chinesischen Ganganzeige):
Gruß vom Rande des Schwarzwalds! | www.vn-biker.de
Benutzeravatar
noki66
Beiträge: 157
Registriert: Di 12. Aug 2014, 07:51
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Laufleistung in Tkm: 16
Weiteres Motorrad: DR 800 Big SR42B
Wohnort: 97783 Karsbach

Re: Ganganzeige

#143 Beitrag von noki66 »

Turbosam hat geschrieben:
MadMax hat geschrieben:
transalt hat geschrieben:
Zu kaufen gibt's das hier

13325
Cool! War auf der Suche nach so einer schönen Halterung für den 12V-Stecker! Hab mir dort gleich noch die GPS-Halterung für´s Windschild mitbestellt :pro:
Meinst du das das auch für eine 2002er passen würde ?

Die K2 hat auf der linken Seite an der oberen Gabelbrücke kein Gewinde für den Halter, von daher müsste man das ggf. irgendwie Kleben.
man könnte auch ein entspr. Loch bohren und ein Gewinde reinschneiden, dazu muss halt erst mal die Gabelbrücke abgebaut werden.

Bevor Geschrei von wegen "Materailschwächung" aufkommt, ab K4 ist das Loch mit Gewinde ja auch drin also "so What"
Big is beautyful
Benutzeravatar
Olli/Lippstadt
.
.
Beiträge: 558
Registriert: Do 20. Okt 2011, 23:57
Aktuelles Motorrad: DL650A K07
Laufleistung in Tkm: 26
Weiteres Motorrad: Honda GL 1800
Wohnort: Lippstadt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ganganzeige

#144 Beitrag von Olli/Lippstadt »

THX für den Einkaufslink, da habe ich mich auch gleich bedient :pro: .
___________________________________
Turbosam

Re: Ganganzeige

#145 Beitrag von Turbosam »

@noki66

Vielen Dank für diese Info !!
Benutzeravatar
MadMax
Beiträge: 16
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 10:19
Aktuelles Motorrad: DL1000 K4
Laufleistung in Tkm: 40000
Weiteres Motorrad: VN 1600 Classic
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Re: Ganganzeige

#146 Beitrag von MadMax »

Das mit dem Loch an der Gabelbrücke habe ich jetzt bei meiner leider auch feststellen müssen. Und das, obwohl ich schon die K4 hab :???:
Da werd ich mir noch was überlegen. Ob ich bohre, weiß ich noch nicht...

Mir wurde übrigens das falsche Teil geschickt. Hatte nur ein 1-Loch für die 12V-Buchse bestellt (Design 3), aber eins mit 2 Löchern zugeschickt bekommen :cry: Mail hab ich dem geschrieben, bis jetzt aber noch keine Antwort... :contra:
Gruß vom Rande des Schwarzwalds! | www.vn-biker.de
Benutzeravatar
Olli/Lippstadt
.
.
Beiträge: 558
Registriert: Do 20. Okt 2011, 23:57
Aktuelles Motorrad: DL650A K07
Laufleistung in Tkm: 26
Weiteres Motorrad: Honda GL 1800
Wohnort: Lippstadt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ganganzeige

#147 Beitrag von Olli/Lippstadt »

Da will ich mal hoffen, dass er bei mir besser aufpasst. Ich orderte 2-Loch mit Thermometer und Voltmeter und möchte mir in der Mitte das Loch für die Ganganzeige einfräsen :shock: .
___________________________________
FranzH.
Beiträge: 12
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 06:48
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 17000
Weiteres Motorrad: SV 650
Weiteres Motorrad: Yamaha YZF 450
Wohnort: Euskirchen

Re: Ganganzeige

#148 Beitrag von FranzH. »

Hallo zusammen,

wollte mich mal kurz melden bezüglich meines GIPRO- Gangsensors. Hab die KiloK2 nun nochmal heute aktiviert und nun habe ich eine Fehlermeldung "C31--> Getriebepositionssensor" bekommen. Beim Start kommt der Fehler F1 (C31) und bleibt stehen bis ich schalte, dann bleibt der Fehler verschwunden bis ich das nächste mal starte. Ich denke das hat etwas mit dem neu verbautem GIPRO-Gangsensor zu tun. Hab den TRE-Modus deaktiviert, Fehler bleibt erhalten. Werde den Sensor wieder abstecken und die originale Verbindung wieder herstellen um zu sehen ob es wirklich daran liegt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Gangsensor?


Gruß
Franz
Benutzeravatar
Olli/Lippstadt
.
.
Beiträge: 558
Registriert: Do 20. Okt 2011, 23:57
Aktuelles Motorrad: DL650A K07
Laufleistung in Tkm: 26
Weiteres Motorrad: Honda GL 1800
Wohnort: Lippstadt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ganganzeige

#149 Beitrag von Olli/Lippstadt »

Und ich bedanke mich für den Einkaufslink für das nette Paneel rund um das Zündschloss. Heute kam UPS, sofort montiert, schaut gut aus. Ich beabsichtigte eigentlich, mein Ganganzeigen-Display dort zu integrieren, aber das passte leider mittig nicht mehr rein (Displaygrösse 2cm x 3cm). Aber macht sich juut. Wenn man ne Ganganzeige einfräsen will, darf man das Paneel nur mit einem Instrument bestellen, dann hätte man eine Seite für die GA frei zum Säbeln.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/34265426rq.jpg


Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/34265427qh.jpg
___________________________________
Benutzeravatar
MadMax
Beiträge: 16
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 10:19
Aktuelles Motorrad: DL1000 K4
Laufleistung in Tkm: 40000
Weiteres Motorrad: VN 1600 Classic
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Re: Ganganzeige

#150 Beitrag von MadMax »

Melde gehorsamst nach, dass sich der Verkäufer mittlerweile (ein Tag später) gemeldet hat. Ohne großes Rumgemache hat er ein neues Teil auf den Weg geschickt! Sehr geiler Service!! :pro: :pro: Da warte ich jetzt mal gespannt drauf, sollte bald hier eintreffen. Dann überlege ich mir mal, wie ich das mit der zweiten Halteschraube löse :???:
Gruß vom Rande des Schwarzwalds! | www.vn-biker.de
Benutzeravatar
Olli/Lippstadt
.
.
Beiträge: 558
Registriert: Do 20. Okt 2011, 23:57
Aktuelles Motorrad: DL650A K07
Laufleistung in Tkm: 26
Weiteres Motorrad: Honda GL 1800
Wohnort: Lippstadt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ganganzeige

#151 Beitrag von Olli/Lippstadt »

So ganz perfekt war meine Lieferung auch nicht. Eigentlich sollten beide Displays blau anzeigen, das eingebaute Thermometer ist rot. Egal, ich habe vorhin die ganze Choose nochmal abgeschraubt, weil mit die Position der GA nicht gefiel. Ich habe einen Streifen Zinkblech mittig zugeschnitten und aufgenietet, eine Nut für das GA-Kabel eingefräst, damit es nach unten abgeführt ist und nicht am Zündschloss stört, Display mit "Scotch 3M VHB-Klebeband "aufgeklebt; so gefällt mir das besser und sieht halbswegs stimmig aus. Da die GA auch rot ist, habe ich auf einen Umtausch verzichtet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
___________________________________
Benutzeravatar
MadMax
Beiträge: 16
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 10:19
Aktuelles Motorrad: DL1000 K4
Laufleistung in Tkm: 40000
Weiteres Motorrad: VN 1600 Classic
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Re: Ganganzeige

#152 Beitrag von MadMax »

Sieht gut aus!

Gestern kam auch mein richtiges Teil per Post :) Die Tage werde ich´s dann drantüddeln
Gruß vom Rande des Schwarzwalds! | www.vn-biker.de
Balu1980
Beiträge: 11
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 20:21
Aktuelles Motorrad: DL650 K04
Laufleistung in Tkm: 36000

Re: Ganganzeige

#153 Beitrag von Balu1980 »

GIpro GPAT ATRE G2

Die habe ich mir zugelegt für die 650dl Baujahr 2004 .Hat einer eine Idee wo ich das Zündungsplus anschließen kann, hab links unterm Soziussitz ein Kabel mit Brücke gefunden hatte es dazwischen geklemmt aber die ganganzeige geht nicht an. Habe dann sie auf Dauerstrom gesetzt und sobald ich die Maschine starte geht sie aus vorher funktioniert alles bis auf die Gänge schalten aber ich komme in jedes Untermenue rein hat vielleicht jemand eine Idee im voraus schon mal vielen Dank
Benutzeravatar
Olli/Lippstadt
.
.
Beiträge: 558
Registriert: Do 20. Okt 2011, 23:57
Aktuelles Motorrad: DL650A K07
Laufleistung in Tkm: 26
Weiteres Motorrad: Honda GL 1800
Wohnort: Lippstadt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ganganzeige

#154 Beitrag von Olli/Lippstadt »

Balu1980 hat geschrieben:
GIpro GPAT ATRE G2

Die habe ich mir zugelegt für die 650dl Baujahr 2004 .Hat einer eine Idee wo ich das Zündungsplus anschließen kann, hab links unterm Soziussitz ein Kabel mit Brücke gefunden hatte es dazwischen geklemmt aber die ganganzeige geht nicht an.
Dann hast Du da keinen Strom, haste mit Prüflampe getestet, ob bei ACC ON was ankommt?
Balu1980 hat geschrieben:
Habe dann sie auf Dauerstrom gesetzt und sobald ich die Maschine starte geht sie aus vorher funktioniert alles bis auf die Gänge schalten aber ich komme in jedes Untermenue rein hat vielleicht jemand eine Idee im voraus schon mal vielen Dank
Ich kenne Verdrahtung deiner GA nicht. Zunächst solltest Du sicherstellen, dass Du garantiert die ordentliche Stromversorung (+) und (-) hergestellt hast. Ich habe mich nach Herstellung von ACC und Masse dann nur an den hier vieldiskutierten Stecker für die Gangimpulse gehängt und schon lief der Laden.

GA auf Dauerstrom ist nicht im SInne des Erfinders, dann leuchtet das Display ja dauerhaft :sad: .
___________________________________
Balu1980
Beiträge: 11
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 20:21
Aktuelles Motorrad: DL650 K04
Laufleistung in Tkm: 36000

Re: Ganganzeige

#155 Beitrag von Balu1980 »

Sie hat nur eine Leitung für Plus das andere sind 2 stecker für den Gangsenzor....
Antworten