V-Strom 650 Anlasser

Alles rund um Strom und Kabel

Moderator: Admin

V-Strom 650 Anlasser

Beitragvon karlauer » Fr, 7. Jun 2019, 16:47

Hallo Zusammen.

vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe folgendes Promblem:

Meine V-Strom spring nicht mehr an. Beim Drücken des Starterknopfes klickt das Starterrelais und sonst tut sich nichts.

folgendes habe ich schon gemacht:
Alten Anlasser gegen neuen getauscht. Anlasser dreht sich trotzdem nicht.
Starterrelais überprüft. Relais funktioniert, schaltet bei 12V. Widerstand ist bei 4,8 Ohm (soll 3 - 6 Ohm)
Blinker und Seitenständerrelais geprüft funktioniert.
Alle Test habe ich laut Werkstatthandbuch durchgeführt.

Folgendes habe ich eingrenzen Können:
Anscheinend wird die Masse zwischen Batterie und Anlasser beim Drücken des Starterknopfes unterbrochen.
Wenn ich den Minus-Pol der Batterie auf das Gehäuse des Anlassers lege und der Plus-pol normal am Starter angeschlossen ist, dreht der Anlasser uns die Kiste springt an.
Messe ich den Durchgang der Masse vom Anlasser auf die Anschlussklemme des Minus-Pols habe ich einen Durchgang.

Ich wäre um jeden Tipp dankbar.

Danke Christian



UPDATE:
Hat sich erledigt. Das Problem war der Masseanschluss am Motor. Die Anschlussschraube war korrodiert und dadurch hatte die Kiste anscheinend nicht mehr genug Kontakt um den Anlasser drehen zu lassen.
Den Durchgangsprüfer hats nicht interessiert.
Schraube ausgebaut, mit Drahtbürste Schraube und Kabelanschluss gereinigt und sie läuft wieder.
Ist allerdings ziemlich schlecht ranzukommen.
karlauer
 
Beiträge: 1
Registriert: So, 13. Sep 2015, 15:05
Aktuelles Motorrad: DL650 L7 (ABS)
Laufleistung in tkm: 25000

Re: V-Strom 650 Anlasser

Beitragvon M. aus L. » Fr, 7. Jun 2019, 20:00

Gut das die Strom wieder läuft, auch gut das du die Ursache des Problems beschrieben hast.
So profitiert evtl. noch jemand anderes davon.
:pro:
Benutzeravatar
M. aus L.
 
Beiträge: 563
Bilder: 3
Registriert: So, 12. Mai 2013, 7:57
Wohnort: Lippstadt
Aktuelles Motorrad: DL650 K06
Laufleistung in tkm: 55
weiteres Motorrad: DL650 K06
Laufleistung in tkm: 25
anderes Motorrad: Suzuki Address 110, 2016
Laufleistung in tkm: 5
Anderes Motorrad: Beta Alp 4.0, 2015
Laufleistung in tkm: 6


Zurück zu Elektrik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste