Drossel im 2. Gang

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Re: Drossel im 2. Gang

Beitragvon marcus290 » Fr, 1. Feb 2019, 12:21

Ich habe in meiner GSXR750K6 so etwas drin, das funktioniert sehr gut. Fahrleistungen sind besser und der Verbrauch geringer.
Allerdings, wie schon geschrieben, könnte es Probleme mit der Betriebserlaubnis geben... Meine Box hat sogar mein Händler eingebaut und es gibt keine Probleme mit der Elektronik. Allerdings wenn die V-Strom da Zicken macht würde ich persönlich auch drauf verzichten.
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Re: Drossel im 2. Gang

Beitragvon Turbosam » Sa, 2. Feb 2019, 15:47

Ich hatte auch so eine Box drinnen. Gab überhaupt kein Problem damit. Box kam nur raus weile meine Ganganzeige dasselbe wie diese konnte...
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Re: Drossel im 2. Gang

Beitragvon Schraubensucher » Sa, 2. Feb 2019, 19:39

Moin Jungs,

Ohne Abstimmung der ECU und Änderung vom geschlossen in ein offenes System sind fast alle Änderungen so sinnvoll wie FlipFlops auf dem Mount Everest. So werden nur die Kassen diverser Anbieter gefüllt.

Sinnvoller wäre da die Umrüstung auf eine Nicht-EU ECU. Internationale Anbieter kontaktieren. Im globalen Dorf gibt es doch mit Sicherheit Steuergeräte ohne Drosselung in den unteren Gängen.

Gruß Frank
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Re: Drossel im 2. Gang

Beitragvon denndenn » So, 3. Feb 2019, 11:20

Eine offene ECU wäre natürlich das Beste, die Frage wäre nur, wie die Schlüssel anlernen, wenn es eine gebrauchte beispielsweise ist?

Ich könnt mir denken, dass der freundliche sich da quer stellt.


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Re: Drossel im 2. Gang

Beitragvon marcus290 » Mo, 11. Feb 2019, 9:30

Schlüssel anlernen geht nicht- wenn gebrauchte ECU dann auch die passenden Schlüssel dazu
Das ist ja der Trick bei einer Wegfahrsperre.
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Re: Drossel im 2. Gang

Beitragvon percy » Sa, 2. Mär 2019, 21:28

Hallo,
jetzt erst kann ich Rückmeldung zur F1 Fehlermeldung geben.
Hatte sie heute von der Inspektion geholt. Da wurde sich auch der Fehlermeldung angenommen.

Also, es lag NICHT an diesem G P***, es war eine hausgemachte Sache von mir.

Als ich das T-Stück in den Unterdruckschlauch für die Ansteuerung des Scottoilers montierte, ist ein Stück
abgebrochen und hat den Schlauch "verstopft", allerdings nicht immer und in unterschiedlichem Maße.

Bei moderaten Drehzahlen war noch alles iO, erst bei höheren war dann der Unterdruck zu gering und es kam zur Fehlermeldung.

Ich hatte da gar nicht drann gedacht, dass das passieren konnte, sonst hätte ich ihm ja einen Tip geben können.

Er hatte 2 h gebraucht um das rauszufinden, ich hatte schon mit größeren Problemen gerechnet, jetzt wieder alles OK.

LG

Andreas
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