Heizgriffe, Anschluss wo genau?

Alles rund um Strom und Kabel

Moderator: Admin

Heizgriffe, Anschluss wo genau?

Beitragvon BowChris » Mi, 7. Nov 2018, 7:56

Hi. Habe mir die Heizgriffe von Oxford gekauft. Hier im Forum habe ich oft gelesen, das es schon einen Stecker für die Anschlüsse gibt. Wer kann mir sagen wo ich ich den finde? Habe hier im Forum schon gesucht, aber nichts gefunden oder übersehen. Ich weiß das ich auch direkt an die Batterie kann, aber wen der Anschlussstecker irgendwo im Frontbereich ist spare ich mir doch ein wenig arbeit.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Christian
BowChris
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 29. Sep 2018, 18:30

Re: Heizgriffe, Anschluss wo genau?

Beitragvon VStromio » Mi, 7. Nov 2018, 8:31

VStromio
 
Beiträge: 212
Bilder: 31
Registriert: Di, 17. Feb 2015, 10:41
Wohnort: Hamburg
Aktuelles Motorrad: DL1000 ABS (L4 - L6)
Laufleistung in tkm: 32
anderes Motorrad: Honda CBX 750
Laufleistung in tkm: 87

Re: Heizgriffe, Anschluss wo genau?

Beitragvon Heinz on the road » Mi, 7. Nov 2018, 10:15

BowChris hat geschrieben:Hi. Habe mir die Heizgriffe von Oxford gekauft. Hier im Forum habe ich oft gelesen, das es schon einen Stecker für die Anschlüsse gibt. Wer kann mir sagen wo ich ich den finde? Habe hier im Forum schon gesucht, aber nichts gefunden oder übersehen. Ich weiß das ich auch direkt an die Batterie kann, aber wen der Anschlussstecker irgendwo im Frontbereich ist spare ich mir doch ein wenig arbeit.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Christian


Um diese Frage beantworten zu können, sollte man wissen, um welches Fahrzeug es sich handelt :whis:
Gruss, Heinz
Benutzeravatar
Heinz on the road
.
.
 
Beiträge: 10088
Bilder: 11
Registriert: Mi, 10. Feb 2010, 16:34
Wohnort: CH-8135 Langnau am Albis
Aktuelles Motorrad: DL1000 K4
Laufleistung in tkm: 130
anderes Motorrad: Suzuki VS 1400 Intruder
Laufleistung in tkm: 94

Re: Heizgriffe, Anschluss wo genau?

Beitragvon BowChris » Mi, 7. Nov 2018, 12:45

Ups, ja es ist eine VStrom 1000 Bj 2018

Gruß Christian
BowChris
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 29. Sep 2018, 18:30

Re: Heizgriffe, Anschluss wo genau?

Beitragvon Lahntalstromer » Mi, 7. Nov 2018, 16:05

BowChris hat geschrieben:Ups, ja es ist eine VStrom 1000 Bj 2018

Gruß Christian


Hallo Christian,

mW. sitzt der Stecker im oberen Bereich hinter dem Kühler von vorne gesehen links - war zumindest bei Vorgängermodel (AL4-6) so.

Gruß Markus
Lebe deine Träume, träume nicht dein Leben.
Benutzeravatar
Lahntalstromer
 
Beiträge: 439
Bilder: 0
Registriert: Do, 9. Jul 2015, 11:45
Wohnort: Solms
Aktuelles Motorrad: DL1000 ABS (L4 - L6)
Laufleistung in tkm: 21

Re: Heizgriffe, Anschluss wo genau?

Beitragvon BowChris » Mi, 7. Nov 2018, 16:28

Vielen Dank. Werde dann mal schauen und basteln
BowChris
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 29. Sep 2018, 18:30

Re: Heizgriffe, Anschluss wo genau?

Beitragvon M.Myst » Mi, 7. Nov 2018, 20:22

Ich habe einfach das Plus an der Hupe abgenommen und die Masse direkt am Rahmen. Funktioniert auch mit zusätzlichem Navi-Anschluss seit langem prima.

Da die Hupe über Zündung geschaltet ist, habe ich auf ein Relais verzichtet. Man muss halt länger hupen, wenn man warme Finger will :-o :lol: ;D :D
Wann genau ist aus "Sex, Drugs & Rock 'n' Roll" eigentlich "Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer" geworden?
Benutzeravatar
M.Myst
 
Beiträge: 265
Bilder: 1
Registriert: Di, 17. Mai 2011, 19:43
Wohnort: Rheinfelden
Aktuelles Motorrad: DL1000 ABS (L8)
Laufleistung in tkm: 38
weiteres Motorrad: DL1000 ABS
Laufleistung in tkm: 38
anderes Motorrad: Royal Enfield Himalayan (2x)
Laufleistung in tkm: 3

Re: Heizgriffe, Anschluss wo genau?

Beitragvon AxelD » Mi, 7. Nov 2018, 21:02

:lol: sich warm hupen :lol:
Aber hatte ich auch mal so gemacht. Y-Stecker an die Hupe und alles gut. Einfacher geht's nicht.
Benutzeravatar
AxelD
 
Beiträge: 2283
Bilder: 60
Registriert: Do, 16. Jun 2011, 15:20
Wohnort: Burglengenfeld
anderes Motorrad: Pedelec

Re: Heizgriffe, Anschluss wo genau?

Beitragvon Joergen » Do, 8. Nov 2018, 20:48

Hi,

der Anschluss bzw. der Stecker ist gut versteckt. Meistens mit Klebeband mit an einem Kabelstrang zwischen 1 Zylinder und Kühlerrückseite, wie schon beschrieben von der Linken Seite schön tief von der Fussraste nach oben schauen. Das passende Anschlusskabel gibt es auch (siehe meine Signatur). :-)

Hier ein paar Bilder dazu: gallery/album.php?album_id=1242
Gruß
Jörgen

Bild Der Niederrhein Stammtisch trifft sich Bitte hier weiter lesen!

Kontakt wegen Anschluss-Kabel bitte per MAIL. Weiter Information dazu hier AUX-KABEL-Info und hier HEIZGRIFF-KABEL-Info.
Benutzeravatar
Joergen
.
.
 
Beiträge: 3317
Bilder: 57
Registriert: Do, 6. Jun 2013, 19:11
Wohnort: Zwischen NE-MG
Aktuelles Motorrad: DL650 L2 (ABS)
Laufleistung in tkm: 38
anderes Motorrad: nur ein Fahrrad ;-)

Re: Heizgriffe, Anschluss wo genau?

Beitragvon Coller » Fr, 9. Nov 2018, 8:16

Hallo weiß einer wo der Stecker bei der V-strom 650 K4 ist danke für die Antwort.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Der Motorrad Neuling
Benutzeravatar
Coller
.
.
 
Beiträge: 321
Registriert: Mo, 17. Jul 2017, 17:40
Wohnort: Pforzheim
Aktuelles Motorrad: DL650 K04
Laufleistung in tkm: 18

Re: Heizgriffe, Anschluss wo genau?

Beitragvon c-u » Fr, 9. Nov 2018, 9:05

Wenn ich Joergen hier richtig verstehe, dann haben alle 650er bis 2016 einen Stecker hinter dem Kühler.
https://r.tapatalk.com/shareLink?url=ht ... are_type=t

Lgcu

Gesendet via Tapatalk
c-u
.
.
 
Beiträge: 224
Bilder: 6
Registriert: Mi, 21. Jun 2017, 21:38
Wohnort: Salzburg
Aktuelles Motorrad: DL650 L6 (ABS)
Laufleistung in tkm: 6

Re: Heizgriffe, Anschluss wo genau?

Beitragvon Franky B » Fr, 9. Nov 2018, 10:23

Coller hat geschrieben:Hallo weiß einer wo der Stecker bei der V-strom 650 K4 ist danke für die Antwort.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


Moin Martin,

schau Dir mal die verschiedenen Bilder an in dem Link von Joergen über Deiner Frage, damit solltest Du den Stecker finden, in der Ecke sind keine 10 Stecker, die da rumbaumeln! :pro:

Viel Erfolg + Grüße

Frank
Four wheels move the body - Two wheels move the soul
Benutzeravatar
Franky B
.
.
 
Beiträge: 545
Registriert: Mi, 25. Nov 2015, 9:05
Aktuelles Motorrad: DL650 K04

Re: Heizgriffe, Anschluss wo genau?

Beitragvon Joergen » Fr, 9. Nov 2018, 10:47

Hi,

alle Maschinen (650er/1000er) haben den Heizgriff Anschluss unten am Kühler, nur ab den 2017er Modellen mit einem anderen Stecker.

viewtopic.php?f=5&t=51751
Gruß
Jörgen

Bild Der Niederrhein Stammtisch trifft sich Bitte hier weiter lesen!

Kontakt wegen Anschluss-Kabel bitte per MAIL. Weiter Information dazu hier AUX-KABEL-Info und hier HEIZGRIFF-KABEL-Info.
Benutzeravatar
Joergen
.
.
 
Beiträge: 3317
Bilder: 57
Registriert: Do, 6. Jun 2013, 19:11
Wohnort: Zwischen NE-MG
Aktuelles Motorrad: DL650 L2 (ABS)
Laufleistung in tkm: 38
anderes Motorrad: nur ein Fahrrad ;-)

Re: Heizgriffe, Anschluss wo genau?

Beitragvon Coller » Fr, 9. Nov 2018, 13:25

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Der Motorrad Neuling
Benutzeravatar
Coller
.
.
 
Beiträge: 321
Registriert: Mo, 17. Jul 2017, 17:40
Wohnort: Pforzheim
Aktuelles Motorrad: DL650 K04
Laufleistung in tkm: 18


Zurück zu Elektrik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste