Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Tourguides gesucht

Alles zum Treffen 2012
Gesperrt
Benutzeravatar
harwin
.
.
Beiträge: 3753
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 11:57
Wohnort: 76228-Karlsruhe
Kontaktdaten:

Tourguides gesucht

#1 Beitrag von harwin »

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.windwege.de/V2012/wewantyou.png


Wir wollen Dich als Tourguide!

Ohne Tourguides kann kein Treffen statt finden. Sie sind die wichtigsten Personen! (Neben der Orga.) Daher brauchen wir Dich als Guide.

Um Dir die Entscheidung etwas leichter zu machen haben wir nachfolgende Informationen für Dich:

Wir haben zwei Touren in zwei unterschiedlichen Streckenlängen für das diesjährige Treffen ausgearbeitet, Streckenlänge von 223 km bis 276 km.
Diese Touren werden an den beiden Tourtagen in Kleingruppen abgefahren. Die Gruppenstärke richtet sich natürlich nach der Anzahl der Guides.
Deshalb melde Dich bitte! Schön wäre es, wenn nicht mehr als 8 Motorräder in einer Gruppe fahren.

Die Gruppen sind in unterschiedliche Geschwindigkeiten eingeteilt:

Sportlich, d. h., natürlich streng nach StVO, allerdings wird hier am oberen Rand gefahren, also mit viel Schalten und evtl. Bremsen,
Überholvorgänge werden, wo immer nötig und möglich zügig durchgeführt.

Tourig, d. h. natürlich streng nach StVO, gefahren werden kann vielfach in den oberen Gängen. Überholt wird, wenn die Streckenverhältnisse dies gefahrlos zulassen. Das gefahrene Tempo erlaubt abschweifende Blicke in die herrliche Landschaft.

Gemütlich, d. h. natürlich auch nach StVO, allerdings wird im fließenden Verkehr mit geschwommen, überholt werden nur wesentlich langsamere Fahrzeuge. In dieser Gruppe wird selten die erlaubte Höchstgeschwindigkeit gefahren, auf kleineren und kurvigen Nebenstraßen auch deutlich langsamer.


Die Routen sind fertig ausgearbeitet und Du bekommst sie von uns zum Aufspielen auf dein Navi. Es ist deshalb nötig, dass Du ein Motorrad- und Routing-taugliches Navigationsgerät besitzt.

Vom 17. bis 20.Mai bieten wir ein Tourguide- Wochenende in Bad Herrenalb an. Sollte das Wetter an diesem Wochenende nicht passen haben wir einen Ausweichtermin an Pfingsten vom 25. bis 28. Mai vorgesehen. Es wäre schön wenn Du dabei sein könntest, da wir an dem Wochenende natürlich die Routen abfahren.

Wenn Du also Interesse hast, melde Dich bitte möglichst bald per PN, Stichwort "Tourguide", beim Orgateam.
Gruß
Harald (Pink Panther)
Gesperrt