Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Vorschlag und Umfrage zum Treffen 2012

Alles zum Treffen 2012
Gesperrt

Treffen im Bereich ALPEN / ALLGÄU

Umfrage endete am Do 12. Aug 2010, 10:46

Ich bin bereit Preise wie in Hotel 1 zu bezahlen
12
15%
Ich bin bereit Preise wie in Hotel 2 zu bezahlen
4
5%
Ich bin bereit Preise wie in Hotel 3 zu bezahlen
1
1%
Ich bin bereit Preise wie in Hotel 4 zu bezahlen (100 Personen-Treffen)
5
6%
Ich bin bereit Preise wie in Hotel 5 zu bezahlen
17
22%
Ist mir alles zu teuer / Ich möchte nicht in diese Region
31
39%
Das Thema interessiert mich nicht
9
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

Benutzeravatar
Papa-CAT
.
.
Beiträge: 1206
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 23:40
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 85
Wohnort: 91341 Röttenbach
Kontaktdaten:

Vorschlag und Umfrage zum Treffen 2012

#1 Beitrag von Papa-CAT »

Wie fangen wir jetzt am besten an? :???:

Hier wurde bisher viel spekuliert und der eine oder andere Versuch gestartet ein ORGA-Team für 2012 zu finden. Da bisher keine konkreten Absichten oder Vorschläge dabei herausgekommen sind, haben eure Katzen mal ein Konzept erarbeitet und vor Ort in Frage kommende Hotels besichtigt und vorab Angebote eingeholt.

Wir stellen es euch hier mal vor.



Region: ALPEN / ALLGÄU

Termin: 07.-10.06.2012 (Fronleichnam-Wochenende) oder 28.06.-01.07.2012

Zur Region ist folgendes zu bemerken:
Es gibt zwar das eine oder andere Hotel mit einer Kapazität, die unseren letzten Treffen entsprechen würden, es muss jedoch jedem klar sein, dass Preise wie im Bayerischen Wald oder Erzgebirge nicht zu erzielen sind.

Hier mal ein paar Zahlen für Übernachtung mit Halbpension pro Person und Nacht:

Hotel 1 (155 Zimmereinheiten als EZ oder DZ):
EZ: 134,00 €
DZ: 92,00 €
Kurtaxe 2 € pro Person und Tag
(Basierend auf Preise für 2011, endgültiges Angebot erst Herbst 2011)

Hotel 2 (100 Zimmer als EZ, DZ, 3-Bett – 6-Bett Apartment):
EZ: 115,50 €
DZ: 107,10 €
3-Bett: 86,90 €
4-Bett: 73,80 €
5/6-Bett: 54,20 €
Kurtaxe 1,10 € pro Person und Tag

Hotel 3 (120 Zimmer als EZ oder DZ)
EZ: 131,50 €
DZ: 97,00 €
Kurtaxe 2 € pro Person und Tag

Hotel 4 (100 Personen in 50 Apartments)
EZ: 59,00 €
DZ: 44,00 €
3-Bett: 38,00 €
Kurtaxe 2,30 € pro Person und Tag
Diese Hotelanlage hat auch für eine Abendveranstaltung nur Platz für 100 Personen!

Hotel 5 (75 Apartments als DZ, 3-Bett und 4-Bett)
DZ: 61,00 - 67,00 €
3-Bett/4-Bett: 54,00 - 60,00 €
Kurtaxe 2,10 € pro Person und Tag


Touren gibt es in der von uns vorgesehenen Region natürlich genügend und wir haben bereits die eine oder andere Strecke mal abgefahren und müssen sagen:
„Wir können den Wunsch verstehen das Treffen hier abzuhalten!“ ;D

Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob ein Alpentreffen in der Größe von 200-250 Personen überhaupt Sinn macht oder ob man ein kleineres Treffen mit bis zu 100 Personen + Tour-Tagesgästen anstreben sollte.

Bevor wir konkreter werden und mit den Hotels verhandeln (Preise und Rahmenbedingungen) müssen wir wissen, ob es sich lohnt diese Arbeit zu leisten.



Wer wäre bereit für ein Treffen diese Preise zu bezahlen?






Aus terminlichen Gründen müssen wir diese Verhandlungen bereits am nächsten Wochenende (13.-15.08.2010) führen und möchten daher eine Abstimmung bis zum 11.08.2010 durchführen.
Bild Frankenstromer Zumo 500
Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit. (Heinz Erhardt)
Benutzeravatar
Papa-CAT
.
.
Beiträge: 1206
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 23:40
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 85
Wohnort: 91341 Röttenbach
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Papa-CAT »

Ihr dürft natürlich auch zu unserem Vorschlag Stellung nehmen oder hier darüber diskutieren.

PS: Bei Hotel 1 war der kleine Fehlerteufel am Werke. DZ nicht 79 € sondern 92 €.

Korrektur bei 2 Stimmen für Hotel 1 durchgeführt.
Bild Frankenstromer Zumo 500
Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit. (Heinz Erhardt)
Benutzeravatar
Peter 2
Beiträge: 331
Registriert: So 23. Apr 2006, 13:47
Aktuelles Motorrad: DL1000 K7
Laufleistung in Tkm: 9
Wohnort: Düren

#3 Beitrag von Peter 2 »

Hallo Torsten

Wie sieht es mit Camping/Zelten aus?
Grüße aus dem Rheinland.

Peter der kleine
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.smilies.4-user.de/include/Fr ... ch_157.gif
Benutzeravatar
jörg
.
.
Beiträge: 9858
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 15:44
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 205
Weiteres Motorrad: KTM 1290 SAS
Wohnort: D-37441 Tettenborn
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jörg »

Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob ein Alpentreffen in der Größe von 200-250 Personen überhaupt Sinn macht oder ob man ein kleineres Treffen mit bis zu 100 Personen + Tour-Tagesgästen anstreben sollte.
Das Jahrestreffen sollte mMn schon für eine ausreichende Anzahl Teilnehmer ausgelegt sein.Ich finde es immer schade, wenn man Interessenten absagen muss, weil das Hotel nicht genug packt. Unabhängig davon kannst du ja ein "normales" WE-Treffen für bis zu 100 Pers. organisieren, das muss ja dann aber nicht erst 2012 sein ;-)
Schöne Grüsse aus Tettenborn
Jörg
castle-of-teck

#5 Beitrag von castle-of-teck »

Haben wir wirklich jetzt schon Termindruck :?
Benutzeravatar
Stromer 13
.
.
Beiträge: 1795
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 11:26
Weiteres Motorrad: BMW S1000 XR Triple Black
Wohnort: Südwestlichste Stadt Deutschlands
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Stromer 13 »

jörg @ Sa 07. Aug 2010, 20:11 hat geschrieben:
Das Jahrestreffen sollte mMn schon für eine ausreichende Anzahl Teilnehmer ausgelegt sein.Ich finde es immer schade, wenn man Interessenten absagen muss, weil das Hotel nicht genug packt. Unabhängig davon kannst du ja ein "normales" WE-Treffen für bis zu 100 Pers. organisieren, das muss ja dann aber nicht erst 2012 sein ;-)
Zunächst einmal vielen Dank an die Muschis äh Katzen :lol: für eure Arbeit, sauber! :pro:
Ich stimme Jörg zu, eines der grössten Probleme ist wohl immer solche Schuppen zu finden, die ca. 250 Nasen aufnehmen können. Wir haben uns gestern Abend auf der Bluemlismatt auch wieder über dieses Thema unterhalten und kamen zum Entschluss, dass ein Treffen in der Schweiz und/oder Österreich vielen wohl zu weit und vor allem zu teuer sein wird. Vignette, Mautgebühren, Spritkosten etc., das summiert sich.
Aus diesem Grund finde ich die Idee prima, durch eine Abstimmung mal generell die Resonanz abzuklopfen.
Gegen ein "kleineres WE-Treffen" z.B. im September (diesen Jahres) hätte ich nichts einzuwenden. ;D
Die schwarze Seite der Macht!
BMW S1000 XR Triple Black
Benutzeravatar
JörgF
.
.
Beiträge: 2049
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 00:27
Laufleistung in Tkm: 0
Weiteres Motorrad: DL1000 AL4
Weiteres Motorrad: GSF 1200S
Wohnort: ...vorbei am zweiten Stern rechts und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung....

#7 Beitrag von JörgF »

Ich finde im Fred eigentlich keinen Termindruck, blos eine Frage ob es sich lohnt weiterzudenken, bzw verhandeln. Finale Entscheidungen sind doch noch keine gefragt :-D

Von daher ist die Abstimmung doch mehr wie ok.

Allerdings würde mir die Beschränkung auf 100 Personen für dieses ganz spezielle Jahresevent mit Blick zurück auf die letzten drei Veranstaltungen (mehr kenne ich nicht) auch ein wenig Bauchweh machen.....
Gruss Jörg
Benutzeravatar
tommes
.
.
Beiträge: 3104
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 16:24
Wohnort: D-40237 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von tommes »

mal ne (sau)blöde frage... sind das etwa jeweils preise pro person + nacht??? :-o
Gruß Thomas
136TKM auf DL1000_K02 in BLAU von 2002-2020

Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Mama-CAT
.
.
Beiträge: 2167
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 22:30
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 77
Wohnort: 91341 Röttenbach

#9 Beitrag von Mama-CAT »

tommes @ Sa 07. Aug 2010, 23:36 hat geschrieben:
mal ne (sau)blöde frage... sind das etwa jeweils preise pro person + nacht??? :-o
Papa-CAT @ Sa 07. Aug 2010, 10:46 hat geschrieben:
...
Hier mal ein paar Zahlen für Übernachtung mit Halbpension pro Person: ......
Pro Tag bzw. Nacht.
Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
Benutzeravatar
franova
Beiträge: 2123
Registriert: Do 11. Dez 2008, 14:30
Laufleistung in Tkm: 0
Weiteres Motorrad: kleine Pummelfee von Honda
Weiteres Motorrad: SLR 650
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von franova »

Hi,
ich bin ja einer der mit solchen großen Treffen nix anfangen kann(da fühle ich mich einfach nicht wohl)........allerdings muß ich mal nachfragen, ob ihr die Preise pro Übernachtung nicht etwas happig findet(bis auf Nr4 und evtl. noch 5)......ich denke da nur an ein Päärchen für evtl. 3 Tage, da fahre ich ne Woche mit Sprit und allen Umkosten schöne Touren( 2 Personen in Pension + Sprit+ Essen+Andenken usw.). Liegt das evtl. an der Personenzahl, das man dann nicht so große Auswahl an günstigeren Hotels oder Pensionen, oder vieleicht auch Jugendherbergen nehmen kann?
Sorry das ich mich als unqualivizierter da mal äußere, aber als ich die Preise gelesen habe, sind mir die Pupillen rausgefallen.............. :oops:
Mama-CAT
.
.
Beiträge: 2167
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 22:30
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 77
Wohnort: 91341 Röttenbach

#11 Beitrag von Mama-CAT »

franova @ So 08. Aug 2010, 11:11 hat geschrieben:
Hi,
........allerdings muß ich mal nachfragen, ob ihr die Preise pro Übernachtung nicht etwas happig findet(bis auf Nr4 und evtl. noch 5)......ich denke da nur an ein Päärchen für evtl. 3 Tage, ....
Deswegen die Umfrage 8-) ;-)
franova @ So 08. Aug 2010, 11:11 hat geschrieben:
Liegt das evtl. an der Personenzahl, das man dann nicht so große Auswahl an günstigeren Hotels oder Pensionen, oder vieleicht auch Jugendherbergen nehmen kann?
.........
:pro:
Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
pässefahrer
Beiträge: 4090
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 18:32
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von pässefahrer »

Pro Nacht? :shock:
Das hättet ihr mal dazuschreiben sollen, bei meiner Stimmabgabe hatte ich angenommen, das sei für 3 Nächte! :ohhh:
So würde vom Preis nur Hotel 4 in Frage kommen, aber das ist doch viel zu klein. :(
Benutzeravatar
Papa-CAT
.
.
Beiträge: 1206
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 23:40
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 85
Wohnort: 91341 Röttenbach
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Papa-CAT »

Also nochmal zur Verdeutlichung.

Die Preise verstehen sich pro Person und Nacht!

Ganz nebenbei, wir hatten ja im Text geschrieben, dass es teuer ist und genau deshalb veranstalten wir diese Umfrage.



Was die Frage nach dem Termindruck angeht, kann ich nur antworten. Jawohl ja, es besteht bereits jetzt ein gewisser Termindruck. Für ein solches Event mit so vielen Teilnehmern sind die möglichen Unterkünfte nicht gerade dicht gesät.

Diese großen Häuser sind zudem meist an Reiseunternehmen gefesselt, an die sie aus wirtschaftlichen Gründen bestimmte Kontingente abtreten müssen. Wir haben mit vielen Häisern persönlich gesprochen. Einigen ist das Risiko, sich an eine Veranstaltung zu binden zu groß.

Wie dem auch sei, versteht unseren Aufruf bitte als das, was es ist. Eine Frage, ob wirklich noch Interesse an dieser Region besteht, wenn man die Preise kennt.

Wir haben diese Preise nicht gemacht. Das ist nun mal so teuer in der Gegened.

Das Treffen so zu gestalten, dass die Teilnehmer in verschieden Pensionen untergebracht sind, würde zwar den Preis positiv beeinflussen, dem Charakter eines V-Strom-Treffens aber nicht mehr entsprechen. Man müsste einen Ort finden, in dem dann ein Festzelt aufgestellt werden müsste. Das würde zusätzliche Kosten aufwerfen, die dann auch keiner bezahlen möchte.


Wir (Almut und ich) warten jetzt erst mal ab, was bei der Abstimmung raus kommt und werden dann entscheiden, ob es sich lohnt noch nachzuverhandeln um der V-Stromer-Gemeinde ein Treffen in der Region Alpen / Allgäu anzubieten. Das bedeutet ja noch lange nicht, dass das Treffen auch dort stattfinden muss.

Vielleicht hat ja noch jemand anders eine Alternatieve auf Lager.
Bild Frankenstromer Zumo 500
Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit. (Heinz Erhardt)
Benutzeravatar
Papa-CAT
.
.
Beiträge: 1206
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 23:40
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 85
Wohnort: 91341 Röttenbach
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Papa-CAT »

Ach ja, einen Vorteil hat diese Region preislich trotzdem.

Wir könnten in Österreich tanken ;D Da spart man bis zu fürn Euro pro Tankfüllung :-o Da macht das Fahren dann noch mehr Spaß 8-)
Bild Frankenstromer Zumo 500
Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit. (Heinz Erhardt)
Benutzeravatar
Stromer 13
.
.
Beiträge: 1795
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 11:26
Weiteres Motorrad: BMW S1000 XR Triple Black
Wohnort: Südwestlichste Stadt Deutschlands
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Stromer 13 »

pässefahrer @ So 08. Aug 2010, 12:38 hat geschrieben:
Pro Nacht? :shock:
Wenn ich mich recht erinnere, haben wir im Westerwaldtreff 51.- Euronen/Nacht im DZ incl. HP gelöhnt.
Folglich kann es sich bei den genannten Preisen nur um Preise pro Nacht handeln. :-P :-D
Die schwarze Seite der Macht!
BMW S1000 XR Triple Black
Benutzeravatar
Papa-CAT
.
.
Beiträge: 1206
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 23:40
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 85
Wohnort: 91341 Röttenbach
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Papa-CAT »

schupps
Bild Frankenstromer Zumo 500
Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit. (Heinz Erhardt)
Benutzeravatar
der-kurti
Beiträge: 1439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 14:23
Weiteres Motorrad: KTM 1190 R
Weiteres Motorrad: Yamaha XMax 250
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von der-kurti »

Papa-CAT @ So 08. Aug 2010, 13:03 hat geschrieben:
Also nochmal zur Verdeutlichung.

Die Preise verstehen sich pro Person und Nacht!
uff uff uff......was waren das für super Preise in Altreichenau :-o das heißt entweder gleich anfangen zu sparen :shock: oder wieder dahin fahren 8-)
:winken:
Benutzeravatar
mpin1975
Beiträge: 328
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 20:28
Laufleistung in Tkm: 71
Wohnort: Koblenz

#18 Beitrag von mpin1975 »

für uns währe das auch eine Preiskategorie zu Hoch. Vielleicht sollte mann weiter suchen.
Zeitweise kein Stromer sondern BMW´ler F650GS Twin
Mit gebrochenem Knöchel kann ich nicht Glücklich sein....
Benutzeravatar
Papa-CAT
.
.
Beiträge: 1206
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 23:40
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 85
Wohnort: 91341 Röttenbach
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Papa-CAT »

mpin1975 @ Mo 09. Aug 2010, 16:37 hat geschrieben:
für uns währe das auch eine Preiskategorie zu Hoch. Vielleicht sollte mann weiter suchen.
Ganz ehrlich?

Wir sind extra von Erlangen da runter gefahren um uns nach geeigneten Häusern unzuschauen. Wir haben trotz vorheriger intensiver Internetsuche nicht mehr gefunden. Wenn du einen Tipp für uns hast, dann nichts wie her damit.

Rahmenbedingungen: Zimmer für 200-250 Prersonen, Frühstück und Abendessen, Saal und evtl. Freiluftplätze für Abendveranstaltung mit bis zu 250 Personen.
Bild Frankenstromer Zumo 500
Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit. (Heinz Erhardt)
Benutzeravatar
mpin1975
Beiträge: 328
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 20:28
Laufleistung in Tkm: 71
Wohnort: Koblenz

#20 Beitrag von mpin1975 »

Papa-CAT @ Mo 09. Aug 2010, 17:02 hat geschrieben:
mpin1975 @ Mo 09. Aug 2010, 16:37 hat geschrieben:
für uns währe das auch eine Preiskategorie zu Hoch. Vielleicht sollte mann weiter suchen.
Ganz ehrlich?

Wir sind extra von Erlangen da runter gefahren um uns nach geeigneten Häusern unzuschauen. Wir haben trotz vorheriger intensiver Internetsuche nicht mehr gefunden. Wenn du einen Tipp für uns hast, dann nichts wie her damit.

Rahmenbedingungen: Zimmer für 200-250 Prersonen, Frühstück und Abendessen, Saal und evtl. Freiluftplätze für Abendveranstaltung mit bis zu 250 Personen.
Ganz Ehrlich finde ich den Einsatz den ihr beiden jetzt schon macht Super. Danke schon mal Dafür.
Mit einen Tipp kann ich leider nicht dienen Sorry.
Finde halt nur das ca. 100 Euronen für eine Nacht Pro Person schon ziemlich Heftig.
Denke mal das es nicht viele Plätze geben wird wo mann solche Veranstaltungen in dieses Größenordnung durchziehen kann. Und dann soll es auch noch Preislich Günstig sein. Schwer...
Aber werde mal die Augen und Ohren offen halten.
Marco
Zeitweise kein Stromer sondern BMW´ler F650GS Twin
Mit gebrochenem Knöchel kann ich nicht Glücklich sein....
Gesperrt