Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Bridgestone Battlax Adventurecross AX41

alles zum Thema Bereifung

Moderator: stromer104

Antworten
Benutzeravatar
stromer104
.
.
Beiträge: 6703
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:57
Ich bin: öfters hier 🏍
Aktuelles Motorrad: DL1050 M3
Laufleistung in Tkm: 11
Wohnort: Süd-Bayern
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal

Bridgestone Battlax Adventurecross AX41

#1 Beitrag von stromer104 »

Neuer Grobstoller von Bridgestone - Battlax Adventurecross AX41.
Kommt im Januar 2019 auf den Markt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ciao
stromer104


Das Gas ist rechts, die Bremse auch :ohhh:
Verbrauch: Ø 4,8
Front/Rear: DTM
Benutzeravatar
Rhino VStrom
Beiträge: 195
Registriert: So 6. Jun 2010, 22:54
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 20
Weiteres Motorrad: KTM SX-F 250
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Bridgestone Battlax Adventurecross AX41

#2 Beitrag von Rhino VStrom »

Heute die neue AX41 zum Testen erhalten von Bridgestone. :-o
DSC_1270.jpg
DSC_1271.jpg
DSC_1275.jpg
Bridgestone-Battlax-Adventurecross-AX41-2.jpg
Mehr informationen; http://www.dropbox.com/s/3c0zspwajgcuoa ... 2.pdf?dl=0
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schraubensucher
.
.
Beiträge: 520
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 12:32
Aktuelles Motorrad: DL1050 M0-M1
Laufleistung in Tkm: 11
Weiteres Motorrad: Diverse
Weiteres Motorrad: Diverse
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Bridgestone Battlax Adventurecross AX41

#3 Beitrag von Schraubensucher »

Moin,

Hast das aber gut. Reifen zum testen... :-D

Der AX würde zu meinem Farbprofil nicht passen, dafür steht mir das vordere „Schutzblech“ mit zu wenig Freiraum zu Tief, aber der A41 ist etwas Feines, den Reifentyp könnte ich wohl das nächste Mal in die engere Wahl ziehen.
Eigentlich gefällt mir der Anakee3 wunderbar, obwohl wenn man das sagt, läuft man Gefahr...

Bin dann mal gespannt auf den Fahrbericht. Heidenau K60 oder Michelin Wild oder der Metzeler stehen wohl alle auf einem ähnlichen Niveau.

Gruß
Frank
Unterwegs der bekennende "Blümchenpflücker"
"nix muss, alles kann"
Mr. Peoples
Beiträge: 215
Registriert: Do 1. Mär 2018, 07:37
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Laufleistung in Tkm: 17
Weiteres Motorrad: DR350
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone Battlax Adventurecross AX41

#4 Beitrag von Mr. Peoples »

@Rhino VStrom

Da bin ich ja mal auf deinen Bericht gespannt. Ich fahre aktuell den K60 Scout und der hat durch den Mittelsteg am Hinterrad zwar eine super Laufleistung macht aber gerade dadurch schon bei leichter Feuchtigkeit im Gelände Probleme. Dafür fährt er auf der Straße überraschend gut.
Wenn das der AX41 auch kann und dabei im Gelände noch mehr, wärs top.
Wie sieht denn dein Testprogramm aus?

VG, Frank
Benutzeravatar
Rhino VStrom
Beiträge: 195
Registriert: So 6. Jun 2010, 22:54
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 20
Weiteres Motorrad: KTM SX-F 250
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Bridgestone Battlax Adventurecross AX41

#5 Beitrag von Rhino VStrom »

Heute die ersten Schritte gemacht mit der AX41. Immer noch vorsichtig wegen des Wetters und neue reifen, aber der erste Eindruck ist gut. Off-Road bemerken Sie den Unterschied mit dem K60. Der AX41 hat mehr Grip. Wir sind also nur 100 km gefahren, wird aber verfolgt 8-)
IMG-20190129-WA0001.jpg
IMG-20190129-WA0006.jpg
IMG-20190129-WA0007.jpg
IMG-20190129-WA0010.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rhino VStrom
Beiträge: 195
Registriert: So 6. Jun 2010, 22:54
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 20
Weiteres Motorrad: KTM SX-F 250
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Bridgestone Battlax Adventurecross AX41

#6 Beitrag von Rhino VStrom »

Jetzt 1000km gefahren mit dem AX41 Reifen.

http://www.dropbox.com/s/lfymernivy7rqc ... .docx?dl=0

Leider auf Niederländisch :(
Antworten