Habe heute auf meiner Kleinen den Conti TKC70 montieren lassen.
Bin mal gespannt wie der sich schlägt.
Hatte vorher noch die Originalbereifung drauf die jetzt nach 7000Km nicht mehr TÜV gerecht war.
habe meine 650er mit Michelin Anakee gekauft. Hatte damit keine Schwierigkeiten.
Bei rund 1000 km fuhr ich mir einen Nagel ins Hinterrad. Da nicht mehr viel Profil drauf war
wechselte ich vorne und hinten auf Pirelli Scorpion Trail II.
Mit dem Reifen war ich soweit ebenfalls zufrieden. Laufleistung ca. 90000 km.
Wieder Nagel im Hinterrad. Wäre vielleicht noch für 1000 km gut gewesen.
Habe mich jetzt aktuell für den Conti Road Attack 3 entschieden.
Bin die ersten 150 km damit gefahren. Der Anfang war recht gewöhnungsbedürftig.
Das Moped ist mit den Reifen dermaßen handlich. Fällt in die Kurve wie ein Fahrrad.
Zwischenzeitlich kann ich mit dem Begriff "Eigendämpfung" des Reifens etwas mehr anfangen.
Dämpft der Conti doch Bodenunebenheiten im Vergleich zum Pirelli hervorragend ab.
Mit der Laufleistung war ich mit Michelin und Pirelli sehr zufrieden. Ich hoffe der Conti
schafft die selbe Strecke.
Meinen Fahrstil würde ich als flüssig bezeichnen. Beschleunigen tue ich nur normal.
Daher halten meine Reifen evtl. länger.
... und die Anakee III hatte nen Bekannter,der hat die nach nem halben Jahr wieder abmontiert.
Das ging mir mit dem Bridgestone Battlax A40 ebenso - da hatten die allerdings rund 14.000 km drauf. Aktuell fahre ich den A41. Der hat ein leicht geändertes Profil und soll über noch bessere Haftung bei Nässe verfügen. Bisher habe ich mit diesem Reifen aber noch nicht viel Nässe abgekriegt - mal sehen, wie er sich macht - den "alten" habe ich jedenfalls nicht zum Rutschen gekriegt ...
Habe jetzt den Skorpion Trail 2 drauf. Top Reifen was die Performance trocken wie nass betrifft!! ...
Aber nach 7.000 km vorne völlig fertig, Monster-Sägezähne und ungleichmäßig verschlissen, vor allem Außen. hinten der ist vielleicht noch für 2.000 km gut.
Habe jetzt den Skorpion Trail 2 drauf. Top Reifen was die Performance trocken wie nass betrifft!! ...
Aber nach 7.000 km vorne völlig fertig, Monster-Sägezähne und ungleichmäßig verschlissen, vor allem Außen. hinten der ist vielleicht noch für 2.000 km gut.
Denke werde mal den MTN probieren.
Gruß CB
Ich gehe davon aus, dass du eine 1000er hast.
Der PST II ist bekannt für Sägezahnbildung viewtopic.php?f=43&t=48632&hilit=s%C3%A ... g&start=30
Ich habe dann auch auf den MTN gewechselt, da hatte ich vorn das gleiche Problem.
Jetzt fahre ich den A41. Top-Reifen nach 3000km
Ciao stromer104
Das Gas ist rechts, die Bremse auch
Verbrauch: Ø 4,8
Front/Rear: DTM
Hallo DL 650 Rider,wenn der Metzler Torrance Next im April / Mai montiert wurde ,prüfe doch mal am Hinterrad das Herstellerland-müsste Made in China "draufstehen".
Wieviel km hast Du damit runter,wie bist Du damit zufrieden ?
Danke.
Ich kann auf der Dicken den Michelin Road 5 klar empfehlen. Hat sich in Südtirol bewähren müssen und lässt sich sehr sportlich fahren. Handling ebenfalls sehr gut und Laufleistung würde ich je nach Fahrweise auf 8-10tkm schätzen. Meine haben noch rund 60% und sind grobe 5tkm gelaufen.
Designmäßig, insofern das überhaupt ne Rolle spielt, ist der im Vergleich zu Karoo Street oder Scorpion Rally Street aber so gar nichts. Sieht völlig aus der Zeit gefallen aus.
Designmäßig, insofern das überhaupt ne Rolle spielt, ist der im Vergleich zu Karoo Street oder Scorpion Rally Street aber so gar nichts. Sieht völlig aus der Zeit gefallen aus.
Stimmt, sieht bisschen wie ein etwas abgewandeltes Profil vom ersten Metzeler Tourance aus... und der war 2002 als Erstausrüstung auf meiner damaligen 1150GS drauf
Hallo zusammen
Eingangs Artikel hat "dl650rider" nach dem Heidenau K76 gefragt. Dieser Reifen würde mich vom Profil/Beschreibung her auch sehr für meine 650er
interessieren. Aber ich finde irgendwie keine genauen Aussagen dazu. Der K60 Scout wird oft beschrieben sowie alle anderen bekannten ADV-Reifen.
Hat jemand Erfahrung mit dem K76 gesammelt?
Vielen Dank und Grüsse
Ulrich
Nach meinen Erfahrungen mit dem K60 Scout traue ich Heidenau zu ordentliche Reifen zu bauen. Daher hätte ich keine Bauchschmerzen den K76 aufzuziehen.
Die Frage die du dir selbst beantworten musst ist, ob du das kleine Risiko nicht zufrieden zu sein eingehen willst. Oder nimmst du für ein paar € mehr doch einen bekannten/erprobten Reifen, z.B. https://www.motorradreifendirekt.de/mot ... o/tourance, mit dem in der Vergangenheit auch nicht jeder glücklich war.
Wenn es dich interessiert, probiers doch einfach aus und berichte. Selbst wenn hält sich der Verlust doch in engen Grenzen
Super vielen Dank für den Bericht Ich fahr jetzt diesen Herbst die aufgezogenen Reifen noch runter und werde dann im kommenden Frühling den K76 montieren............und natürlich berichten wie er zu fahren ist.