Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Welchen Reifen könnt ihr empfehlen?

alles zum Thema Bereifung

Moderator: stromer104

suzu78
Beiträge: 12
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 22:17
Aktuelles Motorrad: DL650A L6
Laufleistung in Tkm: 15000
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welchen Reifen könnt ihr empfehlen?

#21 Beitrag von suzu78 »

Habe heute auf meiner Kleinen den Conti TKC70 montieren lassen.
Bin mal gespannt wie der sich schlägt.
Hatte vorher noch die Originalbereifung drauf die jetzt nach 7000Km nicht mehr TÜV gerecht war.
Benutzeravatar
New-Wave
Beiträge: 2454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 22:01
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 67
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 750 AE Inazuma
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 1200 Inazuma
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Reifen könnt ihr empfehlen?

#22 Beitrag von New-Wave »

jetzt sollten wir noch wissen welche Maschine (Modell) Du fährst 8-)

Vervollständige mal dein Profil......
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
Peter Wilhelm
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 10:36

Re: Welchen Reifen könnt ihr empfehlen?

#23 Beitrag von Peter Wilhelm »

Hallo,

habe meine 650er mit Michelin Anakee gekauft. Hatte damit keine Schwierigkeiten.
Bei rund 1000 km fuhr ich mir einen Nagel ins Hinterrad. Da nicht mehr viel Profil drauf war
wechselte ich vorne und hinten auf Pirelli Scorpion Trail II.
Mit dem Reifen war ich soweit ebenfalls zufrieden. Laufleistung ca. 90000 km.
Wieder Nagel im Hinterrad. Wäre vielleicht noch für 1000 km gut gewesen.

Habe mich jetzt aktuell für den Conti Road Attack 3 entschieden.
Bin die ersten 150 km damit gefahren. Der Anfang war recht gewöhnungsbedürftig.
Das Moped ist mit den Reifen dermaßen handlich. Fällt in die Kurve wie ein Fahrrad.
Zwischenzeitlich kann ich mit dem Begriff "Eigendämpfung" des Reifens etwas mehr anfangen.
Dämpft der Conti doch Bodenunebenheiten im Vergleich zum Pirelli hervorragend ab.

Mit der Laufleistung war ich mit Michelin und Pirelli sehr zufrieden. Ich hoffe der Conti
schafft die selbe Strecke.
Meinen Fahrstil würde ich als flüssig bezeichnen. Beschleunigen tue ich nur normal.
Daher halten meine Reifen evtl. länger.
Benutzeravatar
marcus290
Beiträge: 793
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 16:50
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX750R K6
Weiteres Motorrad: Husqvarna SMS610
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Welchen Reifen könnt ihr empfehlen?

#24 Beitrag von marcus290 »

Wahnsinn, soviele Kilometer mit einem Reifen. Hut ab.
das Einzige wo ich schnell bin: ich bin schnell müde
Benutzeravatar
New-Wave
Beiträge: 2454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 22:01
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 67
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 750 AE Inazuma
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 1200 Inazuma
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Reifen könnt ihr empfehlen?

#25 Beitrag von New-Wave »

8-) :D :D :D :glol:
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
Benutzeravatar
dl650rider
Beiträge: 433
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 16:26
Aktuelles Motorrad: DL650A K07
Laufleistung in Tkm: 38
Weiteres Motorrad: Daelim Daystar 125ccm(verkauft)
Wohnort: Irgendwo in Norddeutschland

Re: Welchen Reifen könnt ihr empfehlen?

#26 Beitrag von dl650rider »

Ich habe mit den Battlewing´s Erstausrüstung bei der Maschine knapp 33.000 km geschafft, sie wären vom Profil noch gut, aber leider zu alt.

Nun mal schauen was die neuen Reifen so aushalten.
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Denn ganzen Tag vor´m Bett sitzen,aus ner großen Windschutzscheibe herraussehen und dazu noch Geld verdienen


____________
Tourige grüße
Markus
______________________
Phantomrider
Benutzeravatar
dether
.
.
Beiträge: 1512
Registriert: Do 14. Jun 2012, 14:56
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 44
Weiteres Motorrad: Vespa GTS 300 (2011)
Weiteres Motorrad: BMW F650 (1999)
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Reifen könnt ihr empfehlen?

#27 Beitrag von dether »

dl650rider hat geschrieben:
... und die Anakee III hatte nen Bekannter,der hat die nach nem halben Jahr wieder abmontiert.
Das ging mir mit dem Bridgestone Battlax A40 ebenso - da hatten die allerdings rund 14.000 km drauf. Aktuell fahre ich den A41. Der hat ein leicht geändertes Profil und soll über noch bessere Haftung bei Nässe verfügen. Bisher habe ich mit diesem Reifen aber noch nicht viel Nässe abgekriegt - mal sehen, wie er sich macht - den "alten" habe ich jedenfalls nicht zum Rutschen gekriegt ...

LG Detlef
Gruß Detlef

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.drh-design.de/images/Widerstand_klein.png
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.drh-design.de/images/mehrsi_logo.png

V-Strom: Widerstand ist zwecklos
Carlbecker
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jun 2017, 09:49

Re: Welchen Reifen könnt ihr empfehlen?

#28 Beitrag von Carlbecker »

Habe jetzt den Skorpion Trail 2 drauf. Top Reifen was die Performance trocken wie nass betrifft!! :-D ...
Aber nach 7.000 km vorne völlig fertig, Monster-Sägezähne und ungleichmäßig verschlissen, vor allem Außen. hinten der ist vielleicht noch für 2.000 km gut.

Denke werde mal den MTN probieren. :-D

Gruß CB
Benutzeravatar
stromer104
.
.
Beiträge: 6703
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:57
Ich bin: öfters hier 🏍
Aktuelles Motorrad: DL1050 M3
Laufleistung in Tkm: 11
Wohnort: Süd-Bayern
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal

Re: Welchen Reifen könnt ihr empfehlen?

#29 Beitrag von stromer104 »

Carlbecker hat geschrieben:
Habe jetzt den Skorpion Trail 2 drauf. Top Reifen was die Performance trocken wie nass betrifft!! :-D ...
Aber nach 7.000 km vorne völlig fertig, Monster-Sägezähne und ungleichmäßig verschlissen, vor allem Außen. hinten der ist vielleicht noch für 2.000 km gut.

Denke werde mal den MTN probieren. :-D

Gruß CB
Ich gehe davon aus, dass du eine 1000er hast.
Der PST II ist bekannt für Sägezahnbildung viewtopic.php?f=43&t=48632&hilit=s%C3%A ... g&start=30
Ich habe dann auch auf den MTN gewechselt, da hatte ich vorn das gleiche Problem.
Jetzt fahre ich den A41. Top-Reifen nach 3000km
Ciao
stromer104


Das Gas ist rechts, die Bremse auch :ohhh:
Verbrauch: Ø 4,8
Front/Rear: DTM
Benutzeravatar
günter s
Beiträge: 520
Registriert: So 20. Nov 2011, 12:31
Aktuelles Motorrad: DL650A L5
Laufleistung in Tkm: 30
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welchen Reifen könnt ihr empfehlen?

#30 Beitrag von günter s »

Hallo DL 650 Rider,wenn der Metzler Torrance Next im April / Mai montiert wurde ,prüfe doch mal am Hinterrad das Herstellerland-müsste Made in China "draufstehen".
Wieviel km hast Du damit runter,wie bist Du damit zufrieden ?
Danke.
Gruß Günter
Benutzeravatar
uodalrich
Beiträge: 362
Registriert: Do 14. Jun 2007, 14:52
Weiteres Motorrad: R1200GS
Wohnort: middle frankonia
Kontaktdaten:

Re: Welchen Reifen könnt ihr empfehlen?

#31 Beitrag von uodalrich »

Ich kann auf der Dicken den Michelin Road 5 klar empfehlen. Hat sich in Südtirol bewähren müssen und lässt sich sehr sportlich fahren. Handling ebenfalls sehr gut und Laufleistung würde ich je nach Fahrweise auf 8-10tkm schätzen. Meine haben noch rund 60% und sind grobe 5tkm gelaufen.
Mit freundlichen Grüßen aus dem mittleren Franken

... der Empfänger macht die Botschaft......
Martin11

Re: Welchen Reifen könnt ihr empfehlen?

#32 Beitrag von Martin11 »

Michelin bringt im Januar einen neuen Reifen der Anakee 2 und 3 ersetzt. Sieht zumindest optisch sehr gut aus :pro:

http://gasgriffsalat.com/2018/11/14/neu ... adventure/
Benutzeravatar
iprevail
Beiträge: 246
Registriert: Di 31. Jan 2017, 23:45
Weiteres Motorrad: KTM 990 SMT
Wohnort: Herrenberg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Reifen könnt ihr empfehlen?

#33 Beitrag von iprevail »

Designmäßig, insofern das überhaupt ne Rolle spielt, ist der im Vergleich zu Karoo Street oder Scorpion Rally Street aber so gar nichts. Sieht völlig aus der Zeit gefallen aus.
Grüße, Johannes
Franky B
.
.
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 08:05
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: Welchen Reifen könnt ihr empfehlen?

#34 Beitrag von Franky B »

iprevail hat geschrieben:
Designmäßig, insofern das überhaupt ne Rolle spielt, ist der im Vergleich zu Karoo Street oder Scorpion Rally Street aber so gar nichts. Sieht völlig aus der Zeit gefallen aus.
Stimmt, sieht bisschen wie ein etwas abgewandeltes Profil vom ersten Metzeler Tourance aus... und der war 2002 als Erstausrüstung auf meiner damaligen 1150GS drauf ;-)
Benutzeravatar
uodalrich
Beiträge: 362
Registriert: Do 14. Jun 2007, 14:52
Weiteres Motorrad: R1200GS
Wohnort: middle frankonia
Kontaktdaten:

Re: Welchen Reifen könnt ihr empfehlen?

#35 Beitrag von uodalrich »

Hat ein bischen was von "Gürteltier" :-D
Mit freundlichen Grüßen aus dem mittleren Franken

... der Empfänger macht die Botschaft......
Benutzeravatar
New-Wave
Beiträge: 2454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 22:01
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 67
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 750 AE Inazuma
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 1200 Inazuma
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Reifen könnt ihr empfehlen?

#36 Beitrag von New-Wave »

:D ;D
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
Benutzeravatar
ub64
Beiträge: 35
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 20:38
Aktuelles Motorrad: DL650A L4
Laufleistung in Tkm: 36
Weiteres Motorrad: Suzuki Bandit 1200S
Wohnort: Olten / Schweiz
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Reifen könnt ihr empfehlen?

#37 Beitrag von ub64 »

Hallo zusammen
Eingangs Artikel hat "dl650rider" nach dem Heidenau K76 gefragt. Dieser Reifen würde mich vom Profil/Beschreibung her auch sehr für meine 650er
interessieren. Aber ich finde irgendwie keine genauen Aussagen dazu. Der K60 Scout wird oft beschrieben sowie alle anderen bekannten ADV-Reifen.
Hat jemand Erfahrung mit dem K76 gesammelt?
Vielen Dank und Grüsse
Ulrich
Benutzeravatar
ub64
Beiträge: 35
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 20:38
Aktuelles Motorrad: DL650A L4
Laufleistung in Tkm: 36
Weiteres Motorrad: Suzuki Bandit 1200S
Wohnort: Olten / Schweiz
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Reifen könnt ihr empfehlen?

#38 Beitrag von ub64 »

Kann niemand etwas zu dem Reifen sagen oder gab's evtl. schon Berichte darüber? :?
Mr. Peoples
Beiträge: 215
Registriert: Do 1. Mär 2018, 07:37
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Laufleistung in Tkm: 17
Weiteres Motorrad: DR350
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Reifen könnt ihr empfehlen?

#39 Beitrag von Mr. Peoples »

Persönlich nicht, aber Google spuckt doch das ein oder andere Ergebnis aus:
https://www.tigerhome.de/index.php?/top ... n-trail-2/
https://www.reifentest.com/web/pages/mo ... denau/k-76

Nach meinen Erfahrungen mit dem K60 Scout traue ich Heidenau zu ordentliche Reifen zu bauen. Daher hätte ich keine Bauchschmerzen den K76 aufzuziehen.
Die Frage die du dir selbst beantworten musst ist, ob du das kleine Risiko nicht zufrieden zu sein eingehen willst. Oder nimmst du für ein paar € mehr doch einen bekannten/erprobten Reifen, z.B. https://www.motorradreifendirekt.de/mot ... o/tourance, mit dem in der Vergangenheit auch nicht jeder glücklich war.
Wenn es dich interessiert, probiers doch einfach aus und berichte. Selbst wenn hält sich der Verlust doch in engen Grenzen ;D

VG, Frank
Benutzeravatar
ub64
Beiträge: 35
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 20:38
Aktuelles Motorrad: DL650A L4
Laufleistung in Tkm: 36
Weiteres Motorrad: Suzuki Bandit 1200S
Wohnort: Olten / Schweiz
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Reifen könnt ihr empfehlen?

#40 Beitrag von ub64 »

Super vielen Dank für den Bericht :-D Ich fahr jetzt diesen Herbst die aufgezogenen Reifen noch runter und werde dann im kommenden Frühling den K76 montieren............und natürlich berichten wie er zu fahren ist.
Antworten