Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Metzeler Karoo Street

alles zum Thema Bereifung

Moderator: stromer104

MatthiasLÜN
Beiträge: 58
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 19:45
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Kontaktdaten:

Re: Metzeler Karoo Street

#41 Beitrag von MatthiasLÜN »

Mein Satz ist nun nach knapp 5000km an der Verschleißgrenze .
Eigentlich der perfekte Reifen für mich .
Aber bei der Laufleistung auf Dauer ein teurer Spaß
Benutzeravatar
Spank
Beiträge: 285
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 13:23
Weiteres Motorrad: Triumph Tiger 1200 XRT
Kontaktdaten:

Re: Metzeler Karoo Street

#42 Beitrag von Spank »

MatthiasLÜN hat geschrieben:
Mein Satz ist nun nach knapp 5000km an der Verschleißgrenze .
Eigentlich der perfekte Reifen für mich .
Aber bei der Laufleistung auf Dauer ein teurer Spaß
Jep - und was mich ärgert an der Nummer: Ich hatte mich eigentlich entschlossen, den Avon Trailrider aufzuziehen. Nicht zuletzt deswegen, weil auch der grobe Bruder Karoo das Gummi schneller verliert, als man fahren kann. Dann tönten die Metzeler Marketing- Fredos was von langlebig und man habe da den TKC 70 im Visier - ein ausgewiesener Dauerläufer.... und ich Honk nehm denen das ab :ohhh: ...und dann schält meine Lütte das Gummi runter wie nix :twisted: ... na ja, selbst schuld. :P 8-)
Auf Korsika werd ich dann mal die Flanken etwas mehr anfräsen und dann auf der Heimfahrt die letzten Milimeter der Reifenmitte auf det A7 liegen lassen... :whis:
Wenn Motorrad fahren etwas mit Vernunft zu tun hätte, würde ich es nicht machen...
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2569
Registriert: Di 13. Apr 2010, 12:53
Weiteres Motorrad: XT 1200 Z Super Ténéré
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Metzeler Karoo Street

#43 Beitrag von Leone blu »

Zwischenstand: MKS v/h 5,2/3,2 mm nach 6.564 km.

Noch immer jede Menge Grip, er hat letzte Woche 1.600 km in Kärnten, im Friaul und in Slowenien aushalten müssen, teilweise auf nassen Straßen, wo Frostaufbrüche die Regel sind. Mittlerweile fasse ich sogar auf nassen, mit Bitumen geflickten Straßen Vertrauen zum MKS. Laufleistung geht für mich i.O., mit dem Restprofil des HR sollten locker 1.000 - 1.500 km drin sein und dann liegt er auf Augenhöhe mit dem Heidenau. Passt.

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... Karl Valentin
Benutzeravatar
Spank
Beiträge: 285
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 13:23
Weiteres Motorrad: Triumph Tiger 1200 XRT
Kontaktdaten:

Re: Metzeler Karoo Street

#44 Beitrag von Spank »

Nachdem ich nun auch seit ein paar Wochen wieder im Lande bin und die Reifen ein Fall für den Gummischrott sind, wird's mal Zeit für ein Fazit:
Der Reifen fährt sich super und von dieser Seite her würde ich ihn sofort wieder aufziehen.
Das Fahrgeräusch wird nach einiger Zeit weniger (oder man gewöhnt sich dran..??), der Verschleiß ist allerdings deutlich, auch wenn er auf dem letzten Drittel weniger zu werden scheint.

Am Ende habe ich ca. 8000 km mit der Pelle runtergenudelt, allerdings ist der Hinterreifen in der Mitte z.T. jetzt richtig blank und daher eigentlich schon überfällig - die letzten 1000 km zurück von Korsika über glücklicherweise trockene Straßen waren halt der Weg nach Hause und da musste es eben nochmal halten.
Der Vorderreifen hat deutlichen Sägezahn und sieht z.T. echt kriminell aus, läuft unruhig und ist damit ebenfalls durch.

Aufgrund des hohen Verschleißes werde ich mir jetzt etwas anderes "Allroundiges" suchen. Schätze, ich probiere jetzt mal den Avon Trailrider aus....
Wenn Motorrad fahren etwas mit Vernunft zu tun hätte, würde ich es nicht machen...
Benutzeravatar
Hary
Beiträge: 1052
Registriert: Di 19. Nov 2013, 05:59
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 150
weiteres Motorrad: DL650A K09
Weiteres Motorrad: Kawasaki ER6 n
Wohnort: Wachtberg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Metzeler Karoo Street

#45 Beitrag von Hary »

Hallo,
:???: das mit dem Sägezahn kann ich nicht bestätigen den mein Vorderreifen hat jetzt knapp 12000 km drauf,
den 2 Hinterreifen schon :shock:
und mann sieht immer noch die Rillen im großen Block mittig :shock:
Ich denke der Hält noch einen 3 Hinterreifen :shock: :shock:
Grüße aus dem Rheinland am Rande der Eifel

Hary& Biggi
(Struppi&Snoopy)
https://haryundbiggiontour.com/

Wer schneller Fährt kommt nicht unbedingt schneller an
Benutzeravatar
Jörgen
.
.
Beiträge: 5818
Registriert: Do 6. Jun 2013, 19:11
Ich bin: Der Kabel-Man
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 84
Wohnort: Zwischen NE-MG
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 539 Mal

Re: Metzeler Karoo Street

#46 Beitrag von Jörgen »

;D
Wenn man nur Wheelies fährt. :hlol:
Gruß
Jörgen

Bild Niederrhein Stammtisch immer hier Bitte hier weiter lesen!

Weitere Details u. Informationen zu ⚡️ Anschlusskabel für Zubehör ⚡️ BITTE HIER KLICKEN

Facebook Hilfe Gruppe für TomTom Rider, MyRoute-app u. Tyre Routenplaner
Benutzeravatar
Spank
Beiträge: 285
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 13:23
Weiteres Motorrad: Triumph Tiger 1200 XRT
Kontaktdaten:

Re: Metzeler Karoo Street

#47 Beitrag von Spank »

Joergen hat geschrieben:
;D
Wenn man nur Wheelies fährt. :hlol:
Kann ich mir anders auch nicht erklären.... :glol: ;D
Wenn Motorrad fahren etwas mit Vernunft zu tun hätte, würde ich es nicht machen...
Benutzeravatar
Hary
Beiträge: 1052
Registriert: Di 19. Nov 2013, 05:59
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 150
weiteres Motorrad: DL650A K09
Weiteres Motorrad: Kawasaki ER6 n
Wohnort: Wachtberg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Metzeler Karoo Street

#48 Beitrag von Hary »

Joergen hat geschrieben:
;D
Wenn man nur Wheelies fährt. :hlol:
dünnes Eis Jörgen sehr dünnes Eis 8-) :P

ich bin selber erstaunt das hatte ich noch nie,vielleicht kommt es davon das ich versuche etwas ruhiger zu fahren :???: ;D
Grüße aus dem Rheinland am Rande der Eifel

Hary& Biggi
(Struppi&Snoopy)
https://haryundbiggiontour.com/

Wer schneller Fährt kommt nicht unbedingt schneller an
Antworten