Moderator: stromer104
maddinos hat geschrieben:Da gerade wettermäßig nur wenig Fahren angesagt ist, kommt man auf die Idee und schreibt schon mal
so was:
Wenn man die diversen Foren durchliest und hier vor allem die Themen zu immer neueren und besseren Reifen,
stellt man sich schon die Frage:Was soll das eigentlich?
Jedes Jahr werden die Reifen angeblich immer weiter verbessert, "kleben" immer besser und performen nahezu vom Start weg immer perfekter.
Die Stabilität bei Kurvenfahrt, im Nassen, beim starken beschleunigen usw. alles jedes Jahr besser. Fällt eigentlich noch jemand runter?
Also ich weiß nicht???
Da kommt der A 40 als ganz toller Reifen raus, kaum ein Jahr später der A 41, der nochmals besser ist. Der A 42 (oder was auch immer)
kommt dann nächstes Jahr raus und wird sicher als noch besser angepriesen werden.
Und jetzt?
Ist wohl mit Wasch- und Geschirrspülmittel. Immer weißere Wäsche immer saubereres Geschirr,. Pfui, was waren wir früher dreckig.
Im Ernst: Dass es über Jahrzehnte Fortschritte in der Reifentechnik gab, ist wohl unbestritten. Aber dieser Hype jedes Jahr mit immer
neueren Modellen ist - zumindest für mich - nur noch Manipulierung des "Homo Consumensis".
Das war jetzt mein Beitrag zur Hochwasserzeit.
Meine nichtsucks hat geschrieben:Kaufen kaufen kaufen, kurbelt die Wirtschaft an und macht uns doch alle Glücklich..... Ist doch bei den Motorrädern, Fernsehern, Iphones nicht anders jedes Jahr ein update...und wenn es nur die Farbe ist.
Wichtig ist nur es muss immer teurer sein.... Tja so läuft unsere Welt....
maddinos hat geschrieben:Da gerade wettermäßig nur wenig Fahren angesagt ist, kommt man auf die Idee und schreibt schon mal
so was:
Wenn man die diversen Foren durchliest und hier vor allem die Themen zu immer neueren und besseren Reifen,
stellt man sich schon die Frage:Was soll das eigentlich?
Jedes Jahr werden die Reifen angeblich immer weiter verbessert, "kleben" immer besser und performen nahezu vom Start weg immer perfekter.
Die Stabilität bei Kurvenfahrt, im Nassen, beim starken beschleunigen usw. alles jedes Jahr besser. Fällt eigentlich noch jemand runter?
Aber was nutzt eine neuer, verbesserter Reifen, wenn er keine Freigabe fürs Bike hat? (z.B. MPR4 Trail auf der 1000ABS, seit Frühjahr 2014 auf dem Markt).
Und jetzt kommt der MPR5.
Also ich weiß nicht???
Da kommt der A 40 als ganz toller Reifen raus, kaum ein Jahr später der A 41, der nochmals besser ist. Der A 42 (oder was auch immer)
kommt dann nächstes Jahr raus und wird sicher als noch besser angepriesen werden.
Der A40 ist seit Frühjahr 2015 auf dem Markt, also schon 3 Jahre.
Und jetzt?
Ist wohl mit Wasch- und Geschirrspülmittel. Immer weißere Wäsche immer saubereres Geschirr,. Pfui, was waren wir früher dreckig.
Im Ernst: Dass es über Jahrzehnte Fortschritte in der Reifentechnik gab, ist wohl unbestritten. Aber dieser Hype jedes Jahr mit immer
neueren Modellen ist - zumindest für mich - nur noch Manipulierung des "Homo Consumensis".
Das war jetzt mein Beitrag zur Hochwasserzeit.
Das nennt man "Entwicklung" und die bedeutet meistens "Fortschritt".maddinos hat geschrieben:Da gerade wettermäßig nur wenig Fahren angesagt ist, kommt man auf die Idee und schreibt schon mal
so was:
Wenn man die diversen Foren durchliest und hier vor allem die Themen zu immer neueren und besseren Reifen,
stellt man sich schon die Frage:Was soll das eigentlich?
Jedes Jahr werden die Reifen angeblich immer weiter verbessert, "kleben" immer besser und performen nahezu vom Start weg immer perfekter.
Die Stabilität bei Kurvenfahrt, im Nassen, beim starken beschleunigen usw. alles jedes Jahr besser. Fällt eigentlich noch jemand runter?........
Den gibt es schon. Jedenfalls, wenn man die Lütte fährt, die nicht ganz so viel Reifen konsumiert wie die Dicke.Burgman1 hat geschrieben:ich mache jede Wette, daß es möglich wäre, einen Reifen zu entwickeln, der richtig gut klebt und auch 10000 KM hält.
Wuschelwonz hat geschrieben:Den gibt es schon. Jedenfalls, wenn man die Lütte fährt, die nicht ganz so viel Reifen konsumiert wie die Dicke.Burgman1 hat geschrieben:ich mache jede Wette, daß es möglich wäre, einen Reifen zu entwickeln, der richtig gut klebt und auch 10000 KM hält.
Alle sind durch Werbung beeinflussbar, ob du es glaubst oder nicht!rd07 hat geschrieben:Es sind eben viele durch Werbung beeinflussbar, das wird schamlos ausgenutzt.