Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Alternative zu TKC70 alte DL1000

alles zum Thema Bereifung

Moderator: stromer104

Antworten
Benutzeravatar
heartlight
Beiträge: 393
Registriert: Do 30. Mär 2006, 21:35
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Laufleistung in Tkm: 10
Weiteres Motorrad: Honda SH 150i
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu TKC70 alte DL1000

#16 Beitrag von heartlight »

Das ist ja wohl ein Witz ! Ich bin die TKC70 Ohne Freigabe gefahren. Conti schrieb mir damals folgendes: (Habe damals schon Fred gemacht)

Hallo Herr ********
im Gegensatz zu sämtlichen anderen Ländern (wie z.B. Wales) besitzen wir in Deutschland keine Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit. Aus genau diesem Grund sind wir auch das einzige Land, welches noch die sog. Reifenfabrikatsbindung für Motorräder besitzt. Ausserhalb von Deutschland dürfen daher alle Reifen montiert werden, die den technischen Angaben in den Fahrzeugpapieren entsprechen.
Unsere Freigabetests prüfen eine standardisierte Abfolge an Fahrsituationen ab, dazu gehört auch die Stabilität bei Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges. Dieser Test ist für Deutschland wichtig, da in allen anderen Ländern max. 130km/h gefahren werden darf. Bei diesem Hochgeschwindigkeitstest erfüllten die TKC70 in Kombination mit der DL 1000 leider nicht unsere hohen Anforderungen und wir haben deshalb keine Freigabe für Deutschland erteilt.
Marktfeedback aus anderen Ländern - wie auch die Berichte von der Produktpräsentation unten - zeigen, dass die Reifen sehr gut mit der V-Storm harmonieren, allerdings werden dort nicht so hohe Geschwindigkeiten wie hierzulande erreicht.

Da die Reifen in Deutschland für Ihr Fahrzeug nicht freigegeben sind, kann ich Ihnen leider nur raten, diese durch Zugelassene zu ersetzen oder sie ggf. im Ausland (bei der nächsten Urlaubsreise) kurzfristig abzufahren und dann zu tauschen.

Mit freundlichen Grüßen/Best regards,
******************

Technischer Produkt Service
Kundendienst Reifen

Besucheranschrift:
Continental, Jädekamp 30, 30419 Hannover

Rechnungsanschrift:
Continental Reifen Deutschland GmbH
Kundendienst Reifen, Postfach 1 69, 30001 Hannover


http://www.continental-corporation.com
Antworten