Moderator: stromer104
Moin,unity4ever hat geschrieben:Also grundsätzlich kann ich deinen Eindruck zum Conti schon nachvollziehen, hatte auch Sägezahn und Shimmy damit, aber dass der Vorderreifen noch nicht an der Kante angekommen ist, während der hintere keinen Rand mehr hat, ist konzeptionell so vorgesehen und bei allen Herstellern mehr oder weniger der Fall. Oder wäre es dir lieber, wenn dein Vorderrad zuerst die Haftung verliert?miraculix hat geschrieben:...
der Vordere hat im Verhältnis zum Hinteren (der KEINEN Angststreifen hat, ca 1cm an der Kante ... >wunder...< komische Abstimmung vorne vs hinten von Conti...egal, laut den neuen Tests können die das nun wohl auch besser)...
Gruß,
Christian
Gemäß diesem Schreiben brauchst du keine Freigabe, siehe alternative Bereifunguodalrich hat geschrieben:Komisch ist das mit der Reifenfreigabe schon. Die alte 1000er hat die Freigabe sofort (wer glaubt schon dass die noch eine zum Probefahren im Fuhrpark haben ) und für die ABS steht immer noch nur der Anakee und Anakee Wild drin.
Michelin ist ja richtig flott mit den Freigaben .
Mir aber wurscht; die Woche kommt auch ein Satz MR5 drauf.
Praxisrelevant hin oder her. Das ist nun mal der rechtliche Aspekt einer Reifenfreigabe. Nicht mehr, nicht weniger. Ich hab mir das nicht ausgesucht und ich habe Reifenfreigaben auch nicht erfunden.jörg hat geschrieben:Hmmm kommt da vllt die mittlerweile typisch deutsche hochgradig nervige Vollkaskomentalität durch
"Es schneit, es ist kalt, es ist glatt, ich leg mich trotzdem auf die Nase ... und wen kann ich dafür verklagen ?"
Hast du schomnal je erlebt, das es wegen eines Reifes, mit dem du zB Hochgeschw.-Pendeln hast (zB ältere Conti Attack's) oder die einfach mal weggeschmiert sind, insb. bei Regen (zB die ollen TW-Brückenstreine), vom Hersteller Entschädigung, Ersats irgendwas gab ...
Von daher halte ich diese Frage der Reifen-Hersteller-Haftung für akademisch mit exakt 0,01% praxisrelevanz. Sie taugt mMn nur dazu, verängstigte Stromer(-Neulinge) zu verunsichern und zu erschrecken
Hier geht es nicht um eine nicht ausgesprochene Empfehlung sondern um das nicht aussprechen einer nicht geforderten Freigabe. Was für ein Unfug! Freigaben sind doch nur durch Reifenbindung entstanden.uodalrich hat geschrieben:Das nicht aussprechen einer Empfehlung, wird somit zur Nicht-Empfehlung.
WAS? Dich interessiert es nichtuodalrich hat geschrieben:Fehlt nur noch das ich angemault werde weil mich die Profiltiefe nicht interessiert
Hab meinen Traumreifen gefunden. Endlich mal ausreichend ProfilderNeue hat geschrieben:WAS? Dich interessiert es nichtuodalrich hat geschrieben:Fehlt nur noch das ich angemault werde weil mich die Profiltiefe nicht interessiert
Wie kannst du ohne 2cm Profil noch fahren