Moderator: stromer104
stromer104 hat geschrieben:Nach 5000km mit dem Next (vorn), habe ich wieder Sägezahnbildung. Zuvor nach 3500km (vorn) mit dem PST 2 auch Sägezahnbildung, bei 6000km fertig.
Werde wieder den MPR Trail4 draufmachen, hielt 11000km (vorn), leider der hintere nur 6000km.
Tja passiert halt wenn man alles mit nem Handy schreibt wa , und sorry solche Kommentare kann ich mal garnicht ab , gibt auch Menschen die es zB. Nicht mit Gros Klein Kommas und Punkte haben nur mal so am RandeNew-Wave hat geschrieben:.....alles klein geschrieben, keine Satzzeichen, und dann "Vorallem" groß schreiben ......
Die Erstbereifung ist ein BW501, den habe ich auch >11000km gefahren.Wulfmans hat geschrieben:Mein lieber Schwan- so sieht meine Erstbereifung nicht nach 11000km aus.
Vwgolf626 hat geschrieben:Tja passiert halt wenn man alles mit nem Handy schreibt wa , und sorry solche Kommentare kann ich mal garnicht ab , gibt auch Menschen die es zB. Nicht mit Gros Klein Kommas und Punkte haben nur mal so am RandeNew-Wave hat geschrieben:.....alles klein geschrieben, keine Satzzeichen, und dann "Vorallem" groß schreiben ......
Nu bin ich aber mal gespannt was die Profis hier zu diesem Text sagen werdennatty_racer hat geschrieben:Sägezahnbildung ist immer ein Zeichen für ein sehr schlecht eingestelltes Fahrwerk, das hat erstmal nichts mit dem Reifen zu tun. Es gibt viele Faktoren die zu so einem Reifenbild führen können. Dämpfung, Federvorspannung müssen passen und wenn das Motorrad schon älter ist empfiehlt es sich auch mal über einen Fahrwerks-service oder zumindest mal über das wechseln des Gabel Öls nachzudenken da sich mit der Zeit einiges an abrieb im Öl sammelt, was die Dämpfung nicht in positiver Weise beeinflusst. Als ersten Schritt würde ich an deiner Stelle beim nächsten Satz Reifen das Fahrwerk komplett auf werkseinstellung zurück setzen, das reicht wahrscheinlich schon.
Hab den Thread ehrlichgesagt vor meinem Post nicht gelesen, aber ich sehe gerade du hast genau das gleiche auch schon geschrieben. Dann kann der Thread ja geschlossen werden da das Problem gelöst wurde.Wulfmans hat geschrieben:
Nu bin ich aber mal gespannt was die Profis hier zu diesem Text sagen werden
Wulfmans hat geschrieben:...nach 11000km aus.
das habe ich mir auch schon sehr oft gedachtderNeue hat geschrieben:Wulfmans hat geschrieben:...nach 11000km aus.
Wie schafft ihr das? Schiebt ihr eure Maschinen?
Das liegt nur am Front-Reifen.derNeue hat geschrieben:Wulfmans hat geschrieben:...nach 11000km aus.
Wie schafft ihr das? Schiebt ihr eure Maschinen?
Tja new-wave.New-Wave hat geschrieben:das habe ich mir auch schon sehr oft gedachtderNeue hat geschrieben:
Wie schafft ihr das? Schiebt ihr eure Maschinen?
nicht nur, manchmal trage ich sie auch. Mit solch einem "Holzreifen" ist es denke ich keine Kunst so viele Kilometer zu fahren. Was die Sägezahnbildung angeht hat da wohl jeder seine eigene Philosophie zu. Mal sehen was passiert wenn ich auf einen anderen Reifen umsteige. Im übrigen benutze ich dieses ach so "Leistungsstarke, Großvolumige und Sportliche Motorrad " dafür, wofür es eigentlich gebaut wurde- wenn ich mehr möchte nehme ich die Haya. Ich benutze auch kein Schmiermesser um ein Steak zu schneidenderNeue hat geschrieben:Wulfmans hat geschrieben:...nach 11000km aus.
Wie schafft ihr das? Schiebt ihr eure Maschinen?
Darum geht's mir zwar nicht. Aber jedem seine Meinung.boro hat geschrieben:Tja new-wave.New-Wave hat geschrieben:das habe ich mir auch schon sehr oft gedacht
Das kannst Du nicht verstehen, weil Du nur paar flotte Runden um den Block im Jahr drehst.
Auf Reisen und bei täglichen Gebrauch des Motorrads erreichen Reifen längere Laufzeiten.
Und nur ganz nebenbei:
Diese Schwanzvergleiche gehen mir langsam auf die Nerven. Es soll jeder so fahren, wie er Lust hat. Hauptsache er ist sicher unterwegs und stellt keine Gefahr für sich oder andere dar.
Zur Zeit kommen mir wieder sehr viele "Ach so tolle Jungs" auf meiner Spur entgegen.