Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Morgen beginnt eine neues Zeitalter...

alles zum Thema Bereifung

Moderator: stromer104

Antworten
Ander1971
Beiträge: 160
Registriert: So 17. Dez 2006, 21:52
Aktuelles Motorrad: DL650 K06
Laufleistung in Tkm: 14
Wohnort: Bozen - Südtirol

Morgen beginnt eine neues Zeitalter...

#1 Beitrag von Ander1971 »

meine Battlewing werden montiert! :-o :-o :-o :-o :-o

und ich kann die Sch.... TW endlich dorthin schicken wo sie hin gehören... auf den Friedhof meiner V-Strom-Geschichte!

Übrigens, mein Mechaniker meinte ich hätte die TW`s an den Flanken ganz schön hart am Riemen genommen... und dabei bin ich immer nur ganz zivil in die kurven gefahren aus Angst vor wegrutschen... ;D ;D ;D

In Zukunft werden wohl die Nippel dran glauben... :-o :-o


lg
Ander
DL-650 K7 ABS Silber
Benutzeravatar
Corsair
Beiträge: 1067
Registriert: Di 8. Aug 2006, 21:15
Aktuelles Motorrad: DL1000 K6
Laufleistung in Tkm: 38
Wohnort: Sursee, Luzern

#2 Beitrag von Corsair »

Schön :-D

Gerade rechtzeitig zum offiziellen Saisonstart :pro:

(Übrigens, du musst dich nicht wundern, wenn der BW vorne in den Flanken neu bleibt!)

Bei mir muss das Stromern noch ein wenig warten. Ich hatte vor einer Woche eine Oberschenkeloperation und bin im Moment doch recht wackelig auf den Beinen....

Schade um das schöne Wochenende :sad:
V2-Gruss aus der Schweiz 8-) Chris

DL 650 K04 silver met. (40'000km) schön wars...
...DL 1000 K6 grey, Power ohne Ende! :D
Benutzeravatar
Moselstromer
Beiträge: 284
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 18:24
Aktuelles Motorrad: DL1000 K4
Laufleistung in Tkm: 51000
Wohnort: Leverkusen

#3 Beitrag von Moselstromer »

Hallo Ander,

die BW sind ein unterschied wie Tag und Nach tzu dem TW.

Die Reifen sind optimal für die Strom, egal ob es die kleine oder die große Strom ist.

Gute Wahl!

Gruß aus Koblenz, Michael
DL 1000 K4 in Schwarz

Lebe deinen Traum und Träume nicht dein Leben
Benutzeravatar
Stromer_Andi
Beiträge: 420
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 13:26
Aktuelles Motorrad: DL650 K06
Laufleistung in Tkm: 58
weiteres Motorrad: DL650 K05
Weiteres Motorrad: Yamaha MT-09 Tracer

#4 Beitrag von Stromer_Andi »

Corsair @ Do 01. März 2007, 19:30 hat geschrieben:
Ich hatte vor einer Woche eine Oberschenkeloperation und bin im Moment doch recht wackelig auf den Beinen....
Gute Besserung !
Gruss

Stromer_Andi
AW

DL 650 K6
Ander1971
Beiträge: 160
Registriert: So 17. Dez 2006, 21:52
Aktuelles Motorrad: DL650 K06
Laufleistung in Tkm: 14
Wohnort: Bozen - Südtirol

#5 Beitrag von Ander1971 »

Bin gerade vorsichtig die ersten 30 km gefahren. Der Unterschied ist im Handling schon auf den ersten Metern spürbar. Sogar im Stadtverkehr.
Danach rauf auf meine Hausstrecken (die Kurven rauf nach Girlan und auf die Mendel), immer schön verhalten, langsam die Flanken in Kurven einfahrend.
Das Motorrad legt sich spürbar leichter in die Kurve, und läßt sich trotz Einfahrlimit der Reifen wesentlich instinktiver dirigieren, was ein großes Sicherheitsplus darstellt, und eine neue Dimension von Schräglagen ermöglicht.
Danke für eure Tipps, der BW ist wirklich super!
Freue mich schon auf morgen, um in fertig einzufahren. Werde wohl die Mendel und Umgebung unsicher zu machen, damit er schön gleichmäßig abgefahren wird (vor allem an den flanken, die brauche ich vor allem ;D ;D )
Am Sonntag ist dann große Premiere, da geht es mit den italienischen V-Strommern ins Trentino!! (Sobald ihr euch über den Brenner wagt, machen wir selbstverständlich diese Treffen international! :-o :-o )

lg
Ander
DL-650 K7 ABS Silber
Antworten