Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Bridgestone Battlax A40

alles zum Thema Bereifung

Moderator: stromer104

Benutzeravatar
New-Wave
Beiträge: 2454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 22:01
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 67
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 750 AE Inazuma
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 1200 Inazuma
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone Battlax A40

#16 Beitrag von New-Wave »

vorne mit 2,5 passt es, wenn du alleine fährst probiere mal hinten 2,7 aus :pro: Ist dann nicht ganz so "ballonmäßig", meiner Erfahrung nach greift der Reifen dann etwas besser in Schräglage... Habe es erst letztes WE an 2 Tagen am Hahntenjoch getestet, einen Tag führ ich mit 2,85 rauf und runter, am 2 Tag mit 2,7 . Ich hatte mit 2,7 ein besseres Gefühl... (jeweils morgens im kalten Zustand mit eigenem Luftdruckmessgerät gemessen)
Dann kommts aber auch drauf an wieviel du wiegst :!: Ich bin ein "Leichtgewicht" mit 75 Kilo in voller Montur, wenn einer mit 120 Kilo drauf sitzt sieht das vielleicht wieder anders aus ;D
Probiere es einfach mal aus,Luft rein oder raus Ist ja schnell gemacht... :-D
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
v-strom Axel
Beiträge: 46
Registriert: Di 14. Jun 2016, 19:11
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Laufleistung in Tkm: 22500
Wohnort: Kreis Herford
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone Battlax A40

#17 Beitrag von v-strom Axel »

Hi o.k. dann passt das ja mit 2,5-2,9 :whis:
Benutzeravatar
New-Wave
Beiträge: 2454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 22:01
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 67
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 750 AE Inazuma
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 1200 Inazuma
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone Battlax A40

#18 Beitrag von New-Wave »

:D :D :D
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
Benutzeravatar
Michi3007
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Apr 2016, 16:03
Aktuelles Motorrad: DL650A L6
Laufleistung in Tkm: 11
Wohnort: Köln

Re: Bridgestone Battlax A40

#19 Beitrag von Michi3007 »

stromer104 hat geschrieben:
Hi,

will mir demnächst auf meine 1000ABS den A40 draufmachen.
Jetzt habe ich gesehen, dass es 2 Ausführungen gibt, einmal FF und nur F.
Laut meiner Nachforschung ist der FF für die 650.
In der Freigabe für die 1000 steht nur F.
Die Freigabe für die 650 habe ich nicht gefunden.
Weiß da jemand Bescheid??
In der Freigabe für die 650er steht auch nur F !

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michi3007
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Apr 2016, 16:03
Aktuelles Motorrad: DL650A L6
Laufleistung in Tkm: 11
Wohnort: Köln

Re: Bridgestone Battlax A40

#20 Beitrag von Michi3007 »

v-strom Axel hat geschrieben:
Hallo ich hab seit gester nun auch den A40 auf meiner 650 xt mein Reifenhändler hat vorne 2,5 und hinten 2.9 drauf gemacht ist das o.k. ?
So steht es auch auf der Bridgestone - Webseite !
Benutzeravatar
stromer104
.
.
Beiträge: 6703
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:57
Ich bin: öfters hier 🏍
Aktuelles Motorrad: DL1050 M3
Laufleistung in Tkm: 11
Wohnort: Süd-Bayern
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal

Re: Bridgestone Battlax A40

#21 Beitrag von stromer104 »

Michi3007 hat geschrieben:
stromer104 hat geschrieben:
Hi,

will mir demnächst auf meine 1000ABS den A40 draufmachen.
Jetzt habe ich gesehen, dass es 2 Ausführungen gibt, einmal FF und nur F.
Laut meiner Nachforschung ist der FF für die 650.
In der Freigabe für die 1000 steht nur F.
Die Freigabe für die 650 habe ich nicht gefunden.
Weiß da jemand Bescheid??
In der Freigabe für die 650er steht auch nur F !

Gruß
Michael
Habe nochmal gegoogelt.
Der FF und RF ist für die DL 650 XT.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ciao
stromer104


Das Gas ist rechts, die Bremse auch :ohhh:
Verbrauch: Ø 4,8
Front/Rear: DTM
Benutzeravatar
Baalnetbek
Beiträge: 10
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 11:26
Aktuelles Motorrad: DL1000 K6
Laufleistung in Tkm: 37000
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Bridgestone Battlax A40

#22 Beitrag von Baalnetbek »

Habe sie auf meine DL1000 K6 vor ca. 2 Wochen drauf gemacht, bin restlos begeistert.
manafi

Re: Bridgestone Battlax A40

#23 Beitrag von manafi »

Fahre sie seit 500km auf meiner DL 1000 ABS, AL5 und kann nur Gutes darüber berichten.
Benutzeravatar
Höbel
Beiträge: 199
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:02
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 70
Wohnort: Bochum
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone Battlax A40

#24 Beitrag von Höbel »

Hatte vorher T 30 EVO drauf.
Waren auch gut.Aber nur 5500km. ist mager.
Fahre den A40 jetzt eine Tankfüllung.
Läst sich leichter in die Kurwe Lenken.
So wie es mein Reifen Dieler es gesagt hat.
Wenn ich im September aus den Dolos wieder komme
sage ich mehr. :pro:
MFG Höbel
Immer oben bleiben! - Und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Benutzeravatar
biker-chris
Beiträge: 237
Registriert: Di 18. Nov 2014, 11:38
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 11000
Weiteres Motorrad: mein CUBE Fahrrad :D
Wohnort: Suhl
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone Battlax A40

#25 Beitrag von biker-chris »

Höbel hat geschrieben:
Hatte vorher T 30 EVO drauf.
Waren auch gut.Aber nur 5500km. ist mager.
Fahre den A40 jetzt eine Tankfüllung.
Läst sich leichter in die Kurwe Lenken.
So wie es mein Reifen Dieler es gesagt hat.
Wenn ich im September aus den Dolos wieder komme
sage ich mehr. :pro:
das ist schön, da bin ich gespannt, weil ich anfang oktober Frankreich/Schweiz 2 Tage toure und da kurz vorher der neue A40 drau fosll ;)

MFG
Stolzer Biker-Daddy auf V-Strom 1000 AL6 -Nr.146 Spitzname "Taurus" :pro:
https://biker-chris.jimdo.com/ & https://www.instagram.com/bikerchris88/

*ich bin Akustiker, also muss man mein V2-Bike auch gut hören können 8-) REMUS OKAMI :pro:
V2-Oli
Beiträge: 21
Registriert: Di 27. Sep 2011, 22:47
Aktuelles Motorrad: DL650A K07
Laufleistung in Tkm: 60
Weiteres Motorrad: 18'er Versys 1000
Wohnort: Eschweiler / Rheinland

Re: Bridgestone Battlax A40

#26 Beitrag von V2-Oli »

Ich bin jetzt mit meiner alten Kleinen auch beim A40 gelandet, weil vom MTN bis Ende August kein Hinterreifen lieferbar war, und vom PST2 war kein Vordrreifen vorrätig. Außerdem war der Satz A40 um 20 Euro billiger als die beiden anderen.
Ich habe gerade die ersten 100km gedreht, mehr so zum Einfahren wegen neuer Reifen und neue Bremsbeläge. Zum Fahrverhalten sage ich mal noch nichts, bis ich den Reifen etwas gefordert habe - gibt aber nichts zu meckern soweit.
Was mir aber aufgefallen ist, dass schon bei dieser Kaffeefahrt sowohl der vordere als auch der hintere Reifen bis auf die Kante gelaufen sind. :shock: Ich frage mich, ob ich dann auf der Felge fahre wenn die Rasten aufsetzen. :?
Laos hat geschrieben:
... Obwohl sich das Moped mühelos bis auf die "Kante" des Hinterreifens abwinkeln lässt, bleibt am Vorderrad noch sehr viel Profil unbenutzt (ca.1,5 cm je Seite). Das hatte ich so noch bei keinem Motorrad. Hat man sich dabei bei der Berechnung vertan, oder kann mit jemand den Sinn erklären? Soll das Restprofil zur Stabilität beitragen? Wäre dankbar für Aufklärung!
LG Laos
Das deckt sich absolut nicht mit meinen ersten Erfahrungen. Jedenfalls ist bei mir kein ungenutzter Rand am Vorderreifen.

Im September will ich eine Woche in die Alpen - sollten so um die 2500 km werden. Danach kann ich ja mal berichten.

Gruß,
Oli
Grüße aus dem Aachener Land, Oli
Benutzeravatar
biker-chris
Beiträge: 237
Registriert: Di 18. Nov 2014, 11:38
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 11000
Weiteres Motorrad: mein CUBE Fahrrad :D
Wohnort: Suhl
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone Battlax A40

#27 Beitrag von biker-chris »

Also nach langem hin und Her zwischen A40 und T30...ab ich mich für den A40 auf meiner 1000erABS entschieden....
fahre ja märzbis ende november und zu 85-90% straße, den rest mal schotter aber nicht viel....und ebenauch etwas sportlicher -< daher der a40.

auf mopedreife gibt es noch ne reifenversicherung 12monate dazu :pro:

ich kann ihn dann oktober auch gleich mal im Oktober-Urlaub schwarzwald (evtl rüber nach frankreich) testen :-D
Stolzer Biker-Daddy auf V-Strom 1000 AL6 -Nr.146 Spitzname "Taurus" :pro:
https://biker-chris.jimdo.com/ & https://www.instagram.com/bikerchris88/

*ich bin Akustiker, also muss man mein V2-Bike auch gut hören können 8-) REMUS OKAMI :pro:
Benutzeravatar
Fx-Biker
.
.
Beiträge: 171
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 20:41
Aktuelles Motorrad: DL650A L0
Laufleistung in Tkm: 56
Wohnort: Freiberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone Battlax A40

#28 Beitrag von Fx-Biker »

Hallöchen zusammen,
ich komme gerade von meiner fünf Tagestour aus dem Alpenland zurück. Eine Woche vor Abfahrt habe ich mir den Satz A40 auf meine 650er A0 aufziehen lassen. Das Einfahren war etwas waghalsig, da die ersten 50 km von der Werkstatt nach Hause im Regen stattfanden, aber die nächsten zwei Tage konnte ich meine Hausstrecke im trockenen antesten um die Schmiere abzufahren.
Jetzt, 2500 km später bin ich sehr zufrieden mit den Reifen. Die Anfahrt über Bundesstraßen und BAB verlief zu 50 % im Regen und mein Vertrauen wuchs bei jeder Kurve bzw. Bremsmanöver mehr. Anfangs hatte ich das Gefühl, daß das Hinterrad beim Rausbeschleunigen aus der Kurve etwas wegdriften will, was jedoch später verschwand.
Wenn der Reifen warm gefahren ist klebt er regelrecht auf der Straße und gibt ein sehr sicheres Fahrgefühl. Ich bin den Flexen- und Arlbergpass im Regen gefahren und hatte auf dem Stilfser Joch Schnee. Dabei kam es nie zu grenzwertigen Situationen, ausgenommen diese "AntiKuhGitter" :contra: auf der Straße, welche im feuchten Zustand jeden Reifen nerven.
Ich bin gespannt, wie lange der Reifen hält und gebe ihm als sportlich touriger Fahrer bis jetzt :pro:
Bis balde, Fx-Biker
Ich bremse auch für Fotos.
Benutzeravatar
biker-chris
Beiträge: 237
Registriert: Di 18. Nov 2014, 11:38
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 11000
Weiteres Motorrad: mein CUBE Fahrrad :D
Wohnort: Suhl
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone Battlax A40

#29 Beitrag von biker-chris »

Fx-Biker hat geschrieben:

Ich bin gespannt, wie lange der Reifen hält und gebe ihm als sportlich touriger Fahrer bis jetzt :pro:
da bin ich auch mal gespannt wie lange, da ich auch sportlich/tourig fahre ;) ;D
Stolzer Biker-Daddy auf V-Strom 1000 AL6 -Nr.146 Spitzname "Taurus" :pro:
https://biker-chris.jimdo.com/ & https://www.instagram.com/bikerchris88/

*ich bin Akustiker, also muss man mein V2-Bike auch gut hören können 8-) REMUS OKAMI :pro:
Benutzeravatar
biker-chris
Beiträge: 237
Registriert: Di 18. Nov 2014, 11:38
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 11000
Weiteres Motorrad: mein CUBE Fahrrad :D
Wohnort: Suhl
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone Battlax A40

#30 Beitrag von biker-chris »

hab noch diese mail vergessen zu veröffnetlichen....

"Guten Tag Chris,

Vielen Dank für Ihre Anfrage

Der A 40 ist die bessere Wahl. Enduroreifen, wie der A 40 wurden eigens für Motorräder wie die V Strom entwickelt. Der T30 wurde für Tourensportmotorräder entwickelt. Darüber hinaus verfügen Enduroreifen ab Werk über eine höhere Profiltiefe. Die Laufleistung ist daher erwartungsgemäß höher.

Bitte antworten Sie auf diese E-Mail, falls Sie weitere Fragen oder Bemerkungen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team Bridgestone"

also ende September kommt er drauf und es geht 2 Tage und 1000km zum Testen am 2.und3.Oktober nach Tschechien - ich berichte dann mal :pro:
Stolzer Biker-Daddy auf V-Strom 1000 AL6 -Nr.146 Spitzname "Taurus" :pro:
https://biker-chris.jimdo.com/ & https://www.instagram.com/bikerchris88/

*ich bin Akustiker, also muss man mein V2-Bike auch gut hören können 8-) REMUS OKAMI :pro:
Benutzeravatar
jörg62
Beiträge: 58
Registriert: Di 21. Jul 2015, 21:31
Aktuelles Motorrad: DL1050 M0-M1
Laufleistung in Tkm: 12
Wohnort: Welterberegion Erzgebirge
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bridgestone Battlax A40

#31 Beitrag von jörg62 »

Ich bin jetzt seit Mitte Juni auf dem A40 unterwegs und finde, dass es ein sehr ausgewogener Reifen ist.

Die bisher gefahrenen 5000 km führten überwiegend über Landstraßen es waren aber auch ca 1000 km Autobahn dabei. Die Urlaubstour gen Italien war dabei eher reifenschonend, die tägliche Kurzstrecke zur Arbeit ist eigentlich das Gegenteil.

Der Reifen fällt nicht so in Ecken wie der PST2, hat ein aber vergleichbar gutes, vertrauenserweckendes, Verhalten bei nasser Straße. Dafür ist bei der jetzigen Laufleistung am A40 deutlich weniger Sägezahn zu sehen als beim PST, was dort letztlich etwas nervig wurde. Vorher hatte ich zwei Satz der originalen BW50x drauf, die waren mit keinem der beiden annähernd vergleichbar. An anderer Stelle fiel schon der passende Begriff "Holzreifen".

Wenn ich mir das Profil so anschaue, dann könnte der A40 durchaus noch weitere 5000km drauf bleiben, das wäre dann schon mal rekordverdächtig. Aber wir wollen nicht den Morgen vor dem Abend loben, der PST hat dann bei 7000 km auch ganz schnell nachgelassen, ebenso wie die MTN, die ich sehr gern auf der Kleinen gefahren bin.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
biker-chris
Beiträge: 237
Registriert: Di 18. Nov 2014, 11:38
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 11000
Weiteres Motorrad: mein CUBE Fahrrad :D
Wohnort: Suhl
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone Battlax A40

#32 Beitrag von biker-chris »

jörg62 hat geschrieben:
An anderer Stelle fiel schon der passende Begriff "Holzreifen"..
war anfangs zufrieden , aber jetzt von 5500zu 6500km hat sich das schlagartig geändert....der BWxxx kippelt öfter,läuft spurrillen nach und ist bei nässe wirklich nicht mehr schön zu fahren.... kommt jetzt runter und für die tschechien tour Anfang Oktober ist der A40 neu drauf :pro:

wenn du nach 5000 noch auf weitere 4000denkst, dann wäre ich damit zufrieden wenn es so klappt :pro:
Stolzer Biker-Daddy auf V-Strom 1000 AL6 -Nr.146 Spitzname "Taurus" :pro:
https://biker-chris.jimdo.com/ & https://www.instagram.com/bikerchris88/

*ich bin Akustiker, also muss man mein V2-Bike auch gut hören können 8-) REMUS OKAMI :pro:
Benutzeravatar
dether
.
.
Beiträge: 1512
Registriert: Do 14. Jun 2012, 14:56
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 44
Weiteres Motorrad: Vespa GTS 300 (2011)
Weiteres Motorrad: BMW F650 (1999)
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone Battlax A40

#33 Beitrag von dether »

So,

nach nunmehr knapp 8.000 km mit meiner 650 XT auf dem Battlax A40 will ich hier auch mal meine Gedanken beisteuern.

Ich bin zuvor auf der DL 650 K6 fünf Sätze Metzeler Tourance Next (ca. 70 Tkm) gefahren und dieser Reifen hatte mir nie Anlass zur Klage oder gar zum Wechsel auf ein anderes Fabrikat gegeben. Lediglich das Verschleißbild hat sich im Lauf der Zeit verändert: bei den letzten Sätzen war der vordere Reifen eher fertig, als der hintere (ich wechsle immer beide Reifen zusammen). Ich führe das auf eine Veränderung in meinem Fahrstil zurück ...

Da der Umstieg auf den Battlax A40 bei mir mit dem Umstieg auf ein neues Motorrad einher ging, kann ich nicht ausschließen, dass ein Teil der von mir empfundenen Veränderungen im Fahrverhalten auf das neue Fahrwerk zurückzuführen ist. Zunächst fiel mir auf, dass der Bridgestone mit deutlich mehr Nachdruck in die Schräglage gebeten werden möchte, als dies beim Metzeler der Fall war. Das hat anfänglich bei mir dazu geführt, dass ich mit dem Lenkimpuls in schnellen Kurvenkombinationen ab der zweiten oder dritten Biegung für eine saubere Linie minimal zu spät dran war. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, den Lenkimpuls früher und mit etwas mehr Nachdruck zu setzen. Im Gegenzug bietet der Battlax aber auch einen deutlich stabileren Geradeauslauf, was sich insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten (Autobahnfahrt) positiv bemerkbar macht.

Ansonsten vermittelte mir der Reifen von Anfang an ein Gefühl unerschütterlichen Vertrauens in seine Haftkraft - im Trockenen wie im Nassen (ähnlich, wie das auch beim Metzeler der Fall gewesen ist). Er läuft genauso präzise wie sein Vorgänger dahin, wo er hin soll und lässt sich dabei auch von Spurrillen nicht aus der Bahn bringen. Er hat eine noch etwas geringer ausgeprägte Neigung zum Aufstellen, wenn in Schräglage das Vorderrad gebremst wird. Lediglich bei flotter Kurvenfahrt auf unebenem oder schadhaftem Asphalt fühlte sich der Tourance Next geringfügig souveräner an. Dafür sendet der Battlax aber ein deutlich differenzierteres Feedback über den Zustand des aktuellen Untergrundes - man kann die Körnigkeit des Asphalts förmlich am Lenker spüren ...

Was die Schräglagenfreiheit angeht, habe ich den Eindruck, dass der Battlax - vor allem hinten - früher an der Kante ist, als der Metzeler. Zumindest hatte ich bereits nach wenigen Kilometern keinen Speckrand mehr am Hinterrad, ohne bis dahin jedoch mit irgendeinem anderen Fahrzeugteil Bodenkontakt gehabt zu haben. Das mag an der geänderten Geometrie der neuen V-Strom oder einer größeren Bodenfreiheit liegen - ich hatte bisher jedenfalls nicht das Gefühl an eine Grenze gestoßen zu sein ...

Ich fahre überwiegend auf asphaltierten Straßen jeglichen Zustands und nehme gerne auch mal Wald- oder Wirtschaftswege, die ohne Teerdecke auskommen müssen. Auch auf dieserart Geläuf bietet der Battlax (zumindest im Trockenen) stets guten Bodenkontakt und ein gut beherrschbares Fahrverhalten. Wer gerne auch mal auf feuchtem Gras, im Sand oder im Schlamm spielt, sollte sich zweifellos einen gröberstolligen Vertreter seiner Zunft aufziehen - der Battlax ist hier ausdrücklich nicht in seinem Element.

Über die Haltbarkeit kann ich noch kein abschließendes Urteil abgeben. Nach bisher knapp 8.000 km macht der Reifen einen guten Eindruck. Ich habe nicht genau nachgemessen, schätze aber, dass das Hinterrad aktuell noch 40% - 50% Restprofil aufweist. Wenn der Verschleiß nicht gegen Ende der Laufzeit dramatisch zunimmt, oder der Reifen dann unfahrbar wird, lässt das auf eine Laufleistung schließen, die der des Tourance Next entspricht.

Mein Fazit: ich bin bislang mit dem Bridgestone Battlax A40 auf der V-Strom 650 XT L7 ausgesprochen zufrieden und sehe keinen vernünftigen Grund, nach dessen Ableben auf einen anderen Reifentyp zu wechseln. Allerdings reizt mich der Gedanke schon, den bewährten Tourance Next auf meiner Neuen anzutesten. Mal sehen, was kommt ...
Gruß Detlef

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.drh-design.de/images/Widerstand_klein.png
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.drh-design.de/images/mehrsi_logo.png

V-Strom: Widerstand ist zwecklos
Benutzeravatar
biker-chris
Beiträge: 237
Registriert: Di 18. Nov 2014, 11:38
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 11000
Weiteres Motorrad: mein CUBE Fahrrad :D
Wohnort: Suhl
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone Battlax A40

#34 Beitrag von biker-chris »

er ist da und ich bin gespannt wie die erste Tour im Oktober nach tschechien + bayrischer wald so wird.
Profilmäßig auf alle Fälle nen unterschied :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stolzer Biker-Daddy auf V-Strom 1000 AL6 -Nr.146 Spitzname "Taurus" :pro:
https://biker-chris.jimdo.com/ & https://www.instagram.com/bikerchris88/

*ich bin Akustiker, also muss man mein V2-Bike auch gut hören können 8-) REMUS OKAMI :pro:
Benutzeravatar
Höbel
Beiträge: 199
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:02
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 70
Wohnort: Bochum
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone Battlax A40

#35 Beitrag von Höbel »

So ich bin zurück aus den Bergen
Bin 100% zufrieden .
Der A 40 hat Gipp im Trockenen wie im Nassen.
Haftung in Schräglage, beim Bremsen.
Laufleistung bis jetzt gut wenn der Reifen Tot ist melde ich mich noch mal dazu.
MFG Höbel
Immer oben bleiben! - Und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Antworten