Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Ja oder nein .... Continental Road Attack 2

alles zum Thema Bereifung

Moderator: stromer104

Antworten
ninja_600
Beiträge: 46
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 06:18
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ja oder nein .... Continental Road Attack 2

#1 Beitrag von ninja_600 »

..... Was sagt ihr dazu?

Ich beweg' meine Stromer zu 99% auf der Straße ....

DANKE
Im Voraus
Benutzeravatar
New-Wave
Beiträge: 2454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 22:01
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 67
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 750 AE Inazuma
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 1200 Inazuma
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ja oder nein .... Continental Road Attack 2

#2 Beitrag von New-Wave »

.....da musst auch schreiben für welche, 650 oder 1000 :???: 8-)
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
Benutzeravatar
Xcited
.
.
Beiträge: 1118
Registriert: So 19. Apr 2015, 08:05
Weiteres Motorrad: Honda PS125i
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Ja oder nein .... Continental Road Attack 2

#3 Beitrag von Xcited »

... Und welchen CRA2?
2, 2 EVO, vielleicht sogar den EVO GT?
Von den Dreien sollte der EVO der beste sein, aber was wäre denn mit dem CRA3?
....wenn er für die V-Strom verfügbar ist?
ninja_600
Beiträge: 46
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 06:18
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ja oder nein .... Continental Road Attack 2

#4 Beitrag von ninja_600 »

Oh...
Ok, es ist die 1000er ohne ABS und es ist der 2, nicht der EVO....
Benutzeravatar
begees
Beiträge: 227
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 19:37
Aktuelles Motorrad: DL650A L4
Laufleistung in Tkm: 20
Weiteres Motorrad: Piaggio X8-125
Weiteres Motorrad: Piaggio X-EVO 250
Wohnort: Garbsen
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ja oder nein .... Continental Road Attack 2

#5 Beitrag von begees »

CRA3 ist ab August 2017 für die 650er verfügbar.

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
Benutzeravatar
langer71
Beiträge: 150
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 21:42
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 67
Weiteres Motorrad: Cube reaction hybrid race 2017 ebike
Wohnort: 57629 Malberg
Kontaktdaten:

Re: Ja oder nein .... Continental Road Attack 2

#6 Beitrag von langer71 »

Hallo,
also ich hatte den CRA2 auf meiner V-Strom drauf, beim ersten Satz alles top, beim 2ten leider Shimming, daher kein gutes Gefühl am Vorderrad. Von der Haftung absolut Top, die Haltbarkeit war meiner Meinung nach der CTA besser, und beim Metzler tourance next auch. Und dadurch, das man in der Mitte kein Profil hat, fällt einem erst auf das der Reifen runter ist, wenn sich die Karkasse anfängt abzuzeichnen.

Ob das Problem mit dem Shimming auch bei der neuen V-Strom auftritt, kann ich leider nicht sagen.
Wenn man auf top Haftung vom ersten Meter bei trockener Straße wert legt, ist der Reifen top.

Gruß

Peter
Werdegang: Herkules MX1 in Rot, Vespa Quarz, Xt 600k, DR 800S, XTZ 750, DL1000, Daelim otello, Cube Reaction Hybrid Race in Grün und die Kinder KeewayR8,speedfight2
Benutzeravatar
iprevail
Beiträge: 246
Registriert: Di 31. Jan 2017, 23:45
Weiteres Motorrad: KTM 990 SMT
Wohnort: Herrenberg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ja oder nein .... Continental Road Attack 2

#7 Beitrag von iprevail »

Der neue CRA3 hat zumindest diese ab Werk angeraute Oberfläche um die Einfahrphase abzukürzen bzw weitestgehend obsolet zu machen. Auf Youtube gibts auf dem Channel kurvenradius.tv (nein, nicht meiner, keine Werbung) ein Testvideo dazu, scheint für sportliche Motorräder ziemlich genial zu sein. Auf der Strom vielleicht Overkill was Schräglagenmöglichkeiten anbelangt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass bei dem Grip die Laufleistung >4000km ist.
Grüße, Johannes
Benutzeravatar
New-Wave
Beiträge: 2454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 22:01
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 67
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 750 AE Inazuma
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 1200 Inazuma
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ja oder nein .... Continental Road Attack 2

#8 Beitrag von New-Wave »

hmm ..... :???: shimming kenne ich nicht, aber shimmy ..

Du meinst bestimmt das 8-) ;D
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
Benutzeravatar
KA5er
Beiträge: 635
Registriert: Do 10. Sep 2015, 21:08
Aktuelles Motorrad: DL650 K05
Wohnort: NRW_D´dorf am Rhein
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Ja oder nein .... Continental Road Attack 2

#9 Beitrag von KA5er »

;-) ;D "Shimming" ist das Unterlegen/ Unterkeilen des Reifens mittels kleiner Metallplättchen, sogenannten Shims (nein nicht die Meeresgetiere) :o ;D ;-) ;-) ;-) :D

Das wusstet ihr noch nicht?
Gruß

KA5er

- - -

- K5-REISETAUGLICH -
Franky B
.
.
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 08:05
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: Ja oder nein .... Continental Road Attack 2

#10 Beitrag von Franky B »

Gottseidank müssen dazu wenigstens nicht die Nockenwellen raus ..... :D ;D :lol:
Benutzeravatar
KA5er
Beiträge: 635
Registriert: Do 10. Sep 2015, 21:08
Aktuelles Motorrad: DL650 K05
Wohnort: NRW_D´dorf am Rhein
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Ja oder nein .... Continental Road Attack 2

#11 Beitrag von KA5er »

Wenn Du die Demontage der NW dabei vermisst, demontiere doch einfach die Steckachse ..... so bekommst Du ordenlich Shimmey ........... :shock: ;D ;-) :D :-o


*Nicht nachmachen!!!*
Gruß

KA5er

- - -

- K5-REISETAUGLICH -
ninja_600
Beiträge: 46
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 06:18
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ja oder nein .... Continental Road Attack 2

#12 Beitrag von ninja_600 »

Vielen Dank für die AW's...

Ich hab ihn jetzt seit nicht mal 500km drauf und bin links und rechts an der Kante.....
Dürfte "halten" was er verspricht !!
Ich bin sehr zufrieden !!
Benutzeravatar
galla
.
.
Beiträge: 807
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 20:41
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 18
Wohnort: Baiersbronn
Kontaktdaten:

Re: Ja oder nein .... Continental Road Attack 2

#13 Beitrag von galla »

ninja_600 hat geschrieben:
Vielen Dank für die AW's...

Ich hab ihn jetzt seit nicht mal 500km drauf und bin links und rechts an der Kante.....
Dürfte "halten" was er verspricht !!
Ich bin sehr zufrieden !!
Ja da ist der Road Attack ein dankbarer Reifen :)
Gruß
Karl-Heinz

Baiersbronn - mehr Schwarzwald gibt`s nirgends :-D
WPREINI
Beiträge: 321
Registriert: Di 22. Jul 2008, 19:25
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Kontaktdaten:

Re: Ja oder nein .... Continental Road Attack 2

#14 Beitrag von WPREINI »

Hallo V-Stromer!
Frage zu Reifenalter: In einem Oval steht die Zahl 3814 ( Hinterreifen) bzw 4814 ( Vorderreifen ). Ich nehme an Woche 38 bzw 48, Jahr 2014 ist das Produktionsjahr. Ab welchem Alter wird so ein Reifen zum Holzreifen. Profil wäre noch reichlich für mindestens 6000 Kilometer! Der Reifen ist ein Continental Trail Attack 2.
LG Werner
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit!
Benutzeravatar
tdo
.
.
Beiträge: 2274
Registriert: So 16. Mär 2014, 10:45
Weiteres Motorrad: BMW R 1250 GS ('20)
Weiteres Motorrad: BMW R nineT ('15), Suzuki DR250S ('87)
Wohnort: Nordschwarzwald
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ja oder nein .... Continental Road Attack 2

#15 Beitrag von tdo »

Meine Meinung, nicht unbedingt wissenschaftlich begründet:
So nach 5 Jahren würde ich einen Reifen nicht mehr drauftun.
Muss mal suchen, da gab's irgendwann einen Artikel zu dem Thema auf Motorrad-Online.
Beste Grüße,
Thilo

Lieber 100 PS^H kW unterm Hintern als 0% Zins auf der Bank! :)
Benutzeravatar
stromer104
.
.
Beiträge: 6703
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:57
Ich bin: öfters hier 🏍
Aktuelles Motorrad: DL1050 M3
Laufleistung in Tkm: 11
Wohnort: Süd-Bayern
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal

Re: Ja oder nein .... Continental Road Attack 2

#16 Beitrag von stromer104 »

WPREINI hat geschrieben:
Hallo V-Stromer!
Frage zu Reifenalter: In einem Oval steht die Zahl 3814 ( Hinterreifen) bzw 4814 ( Vorderreifen ). Ich nehme an Woche 38 bzw 48, Jahr 2014 ist das Produktionsjahr. Ab welchem Alter wird so ein Reifen zum Holzreifen. Profil wäre noch reichlich für mindestens 6000 Kilometer! Der Reifen ist ein Continental Trail Attack 2.
LG Werner
Schau mal hier
https://www.motorradreifendirekt.de/new ... nalter-DOT
Ciao
stromer104


Das Gas ist rechts, die Bremse auch :ohhh:
Verbrauch: Ø 4,8
Front/Rear: DTM
Benutzeravatar
tdo
.
.
Beiträge: 2274
Registriert: So 16. Mär 2014, 10:45
Weiteres Motorrad: BMW R 1250 GS ('20)
Weiteres Motorrad: BMW R nineT ('15), Suzuki DR250S ('87)
Wohnort: Nordschwarzwald
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ja oder nein .... Continental Road Attack 2

#17 Beitrag von tdo »

Hi,
den link: https://www.motorradonline.de/motorradr ... 37120.html
zum Thema Reifenalter hatte ich noch versprochen.
Beste Grüße,
Thilo

Lieber 100 PS^H kW unterm Hintern als 0% Zins auf der Bank! :)
WPREINI
Beiträge: 321
Registriert: Di 22. Jul 2008, 19:25
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Kontaktdaten:

Re: Ja oder nein .... Continental Road Attack 2

#18 Beitrag von WPREINI »

Hallo!
Ist ja sehr informativ! Werde noch mindestens eine Saison fahren können, das Fahrzeug stand die meiste Zeit in einer Garage.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit!
Roxin
Beiträge: 103
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 17:54
Aktuelles Motorrad: DL650A L6
Laufleistung in Tkm: 7
Wohnort: Vettweiß
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ja oder nein .... Continental Road Attack 2

#19 Beitrag von Roxin »

Hallo,
hab seit heute den CRA2 auf meiner 650er. Ich hab ein neues Mopped. Kein Vergleich zum alten (2 Jahre alten) BTW.
Das Mopped fällt ganz von alleine in die Kurve.
Noch flattert nix am Lenker.
Übrigens, die Montagepreise sind schon heftig. Wollte die Reifen bei der Suzuki-Werkstatt kaufen, aber 400 Euro für einen Satz inkl. Montage ist mir zu hoch. Also bei Moppedreifen den Satz für 170 Euro bestellt und zum Montagepartner. Der wollte aber für Räder ausbauen 150 Euro zusätzlich zu den 40Euro pro Rad.
Bin dann mit dem ganzen Krempel zum nächsten Montagepartner (den Reifenhändler kannte ich schon lange). Der hat sofort die Reifen aufgezogen, zum normalen Preis (je 25Euro).
Jetzt weiß ich auch, wo ich meine nächsten Reifen kaufen werde. Die übrigen Reifenhändler hier in der Gegend verkaufen zwar Moppedreifen, aber montieren sie nicht.
Gruß
Roxin
Antworten