Wie sind die in 110/80R19 und 150/70R17 verfügbaren Tourensportreifen im Vergleich zu den "straßenorientierten Reiseenduroreifen" im reinen Straßeneinsatz einzuordnen?
Ich kenne keine Vergleichstests, die beide Segmente abdecken. Oder gibt es doch welche?
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit beiden Kategorien idealerweise auf der 1000 DD gemacht?
Sind die Tourensportreifen in Reiseendurogrößen qualitativ mit dem gleichen Modell in den weit verbreiteten Straßenmotorradgrößen (z.B. 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17) vergleichbar?
Auffällig ist ja, dass die Tourensportreifen fast alle teurer sind als die Reiseenduroreifen. Sind sie den höheren Preis in dieser oder jener Hinsicht, z.B. Laufleistung, wert?
Ich frage mich, welche Vorteile Tourensportreifen haben sollen? Wenn du einen aktuellen "Enduroreifen" nimmst, dann hast du so ein hohes Gripniveau, so gute Nasshaftung, das der Reifen nicht mehr wirklich das Limit setzt. Durch das in der Regel tiefere Profil liegt die Laufleistung bei den Enduroreifen meiner Erfahrung nach etwas höher als als bei reinen Straßenreifen. Da spare ich mir lieber die 30€ (so viel teurer wäre der Metzler Roadtec gegenüber dem Pirelli Scorpions Trail II gewesen) und nehme den Enduroreifen
Wie sind die in 110/80R19 und 150/70R17 verfügbaren Tourensportreifen im Vergleich zu den "straßenorientierten Reiseenduroreifen" im reinen Straßeneinsatz einzuordnen?
Ich kenne keine Vergleichstests, die beide Segmente abdecken. Oder gibt es doch welche?
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit beiden Kategorien idealerweise auf der 1000 DD gemacht?
Sind die Tourensportreifen in Reiseendurogrößen qualitativ mit dem gleichen Modell in den weit verbreiteten Straßenmotorradgrößen (z.B. 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17) vergleichbar?
Auffällig ist ja, dass die Tourensportreifen fast alle teurer sind als die Reiseenduroreifen. Sind sie den höheren Preis in dieser oder jener Hinsicht, z.B. Laufleistung, wert?
Sind die Tourensportreifen in Reiseendurogrößen qualitativ mit dem gleichen Modell in den weit verbreiteten Straßenmotorradgrößen (z.B. 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17) vergleichbar?
Qualitativ? Sicher.
Aber...ein Reifen, der auf dem Moped x taugt, muss das nicht auch auf dem Moped y tun (so meine eigene Erfahrung von Bandit 1200 zu 1250)
Ich fahre V-Strom, da die Wege nicht mehr zum bisherigen Moped passten. Demnach benutze ich auch andere Reifen, die es in der Standardgrößen 120 / 180
nicht gibt.
Versuch macht kluch! Die Bewertungen von mopedreifen.de sind sicher ein guter Hinweis betreffend der "Leistung" eines Reifen.
Ich hab da mal eine Zusatzfrage ( nicht lachen!!!): Was ist der Bridgestone A40 für ein Reifen, diagonal oder radial und wie wirkt sich die Bauart auf das Fahrverhalten aus?
Vielen Dank im Voraus
Werner
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit!
Hallo ich bin neu ihr im Forum und habe gleich eine Frage welchen Reifen könnt ihr mir für meine DL 650 V-Strom Bj 2004 empfehlen der lange hält da ich sehr viel fahre so um die 15 TKM im Jahr vielen Dank für eure Tipps
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Der Motorrad wieder Einsteiger
Also der Metzler Tourance next ist ein super Reifen.... Ich komme damit so 12000 km weit, andere aber auch weniger... Fährst du nur Straße, oder auch unbefestigt....
Bist du cruiser oder kurvenhetzer?
Also der Metzler Tourance next ist ein super Reifen.... Ich komme damit so 12000 km weit, andere aber auch weniger... Fährst du nur Straße, oder auch unbefestigt....
Bist du cruiser oder kurvenhetzer?
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Hallo ich fahre nur Straße und nur Cruiser sonst würde meine Frau nicht mehr fahren
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Der Motorrad wieder Einsteiger