Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK
alles zum Thema Bereifung
Moderator: stromer104
Those
Beiträge: 12 Registriert: Sa 16. Jan 2016, 12:29
#1
Beitrag
von Those » Di 27. Dez 2016, 13:34
Mahlzeit
Welchen Luftdruck fahrt ihr auf dem Scorpien Trail2 ?
Hab eben mal gechekt und er war vorne und hinten zu gering
.
Hersteller sagt glaub ich? Vorne 2,5 und hinten 2,9 ist das richtig
.
Ich fahre aber eher sportlich bleibt es dann bei den angaben??
Also!! Feuer frei
Gruß Those
Babalu
Beiträge: 4456 Registriert: Mo 14. Nov 2005, 09:54
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 36
Wohnort: CH - Zürich
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
#2
Beitrag
von Babalu » Di 27. Dez 2016, 13:57
Kommt natür darauf, für welches Moped der Reifendruck gefragt ist!
Also ich fahre vorne 2,497825
und hint 3,000125
bin sehr zufrieden damit.
Herzliche Grüsse von Babalu mit seiner
V-Strom DL 1000 K3
aus:
Quelle : http://www.fesi.franken.de/limg/chZuerich-x.jpg Zürich
. . . . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . . . .
Vstromer Ralf
.
Beiträge: 1562 Registriert: Fr 24. Jul 2015, 07:51
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 40
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal
Kontaktdaten:
#3
Beitrag
von Vstromer Ralf » Di 27. Dez 2016, 13:59
Ich fahre den Skorpion nach Herstellervorgabe, 2,5 vorne und 2,9 hinten
auf dem Schnabeltier
Grüße aus der Rattenfängerstadt
Ralf
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.
stromer104
.
Beiträge: 6703 Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:57
Ich bin: öfters hier 🏍
Aktuelles Motorrad: DL1050 M3
Laufleistung in Tkm: 11
Wohnort: Süd-Bayern
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal
#4
Beitrag
von stromer104 » Di 27. Dez 2016, 14:56
2,5/2,9
Ciao
stromer104
Das Gas ist rechts, die Bremse auch
Verbrauch: Ø 4,8
Front/Rear: DTM
V-Storm
.
Beiträge: 2663 Registriert: Di 19. Jan 2010, 00:44
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 205
Weiteres Motorrad: DL800 Mende-V-Strom
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:
#5
Beitrag
von V-Storm » Di 27. Dez 2016, 14:57
Hatte auch 2,5 und 2,9 ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
Maro
.
Beiträge: 186 Registriert: Mo 22. Sep 2014, 09:30
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 22
Kontaktdaten:
#6
Beitrag
von Maro » Di 27. Dez 2016, 15:18
Ebenfalls 2,5 / 2,9
tdo
.
Beiträge: 2274 Registriert: So 16. Mär 2014, 10:45
Weiteres Motorrad: BMW R 1250 GS ('20)
Weiteres Motorrad: BMW R nineT ('15), Suzuki DR250S ('87)
Wohnort: Nordschwarzwald
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:
#7
Beitrag
von tdo » Di 27. Dez 2016, 15:29
2,5 resp. 2.9, auf dem Metzeler Tourance Next auf der V-Strom 1000 ABS.
Ich meine, mit dem Bridgestone Battlewing wars dasselbe.
(Auf der BMW gleiche Drücke, mit Metzeler Roadtec 01 und zuvor Roadtec z8 )
Auf der V-Strom 650 hatte ich mir 2,5 und 2,8 angewöhnt, ebenfalls MTN.
Scheint sich so für normale Strassenanwendungen als Standard herauszukristallisieren?
Gruß,
Thilo
Beste Grüße,
Thilo
Lieber 100 PS^H
kW unterm Hintern als 0% Zins auf der Bank!
Kroschfönig
.
Beiträge: 111 Registriert: Sa 21. Mai 2016, 06:11
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 26
#9
Beitrag
von Kroschfönig » Di 27. Dez 2016, 22:25
2,5 zu 2,9 und im Winter 2,3 zu 2,7, damit komm ich an Besten klar
Gruß Werner
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau
(1712 - 1778)