Moderator: stromer104
Zum flicken nicht, wäre ja kontraproduktiv.
Hier stimme ich zu 100% zu!vETNH hat geschrieben: ↑Do 30. Apr 2020, 17:16Hört sich im ersten Moment erst mal gut an, dass die Luft (erstaunlicherweise) hält. Bei weiterer Betrachtung aber habe ich Zweifel, ob das tatsächlich positiv war. Denn so, wie die Schraube da gesessen hat, musst die ja quasi im Gummi der Flanke gesteckt haben (ohne in die Luftkammer einzudringen). Ich würde vorsichtshalber mal davon ausgehen, dass die Schraube der Gewebestruktur in der Flanke deutlich mehr Schaden zugefügt, als wenn sie mittig die Lauffläche punktiert hätte.
Ich bin einer, der mit einem geflickten Reifen einer PanEuropean (die noch mal so bummelig 100 Kilo mehr auf den Asphalt drückt wie eine V-Strom) noch etliche 1000 km gefahren ist und dabei gute Erfahrungen gemacht hat. Aber bei einer (möglicherweise oder sogar sehr wahrscheinlich) zerstörten Struktur der Flanke würde auch ich wohl eher zu einem neuen Reifen raten. Mit dem alten hätte ich kein gutes Gefühl.