Moderator: stromer104
Das halt ich für ein Gerücht. Nach zwei Tagen in den Vogesen, mit wechselnden Belag und lecker-feinen Bitumenstreifen in Hülle und Fülle, bin ich sofort vom BW 501/502 auf den Bridgestone T30 gewechselt und dem bis heute treu geblieben. Der BW hatte gerade mal 3000km runter und wurde vorzeitig in Rente geschickt. Das war ein Gewackel und Gerutschte, Vertrauen hatte ich da Null in den Reifen.Babalu hat geschrieben:Die BW 501 und 502 sind mit die besten Reifen für die DL 1000 gerade für sportliche Fahrweise, vorallem in den Bergen, wo der Strassenbelag ständig wechseln kann.
Dem kann nur 100%ig zustimmen. Bin dieses Jahr fast vom Großglockner gefallen weil mir in der Kurve der schxxx Reifen vorn wegging. War auch so ein Bitumstreifen in der mitte aber alle anderen vor mir hatten keine Probleme und ich war echt nicht schnellStroma hat geschrieben:
... Auch vorher bin ich bei trockener Fahrbahn beim sportlichen Kurvenfahren immer wieder leicht ins Rutschen gekommen. Vor Allem bei Asphaltflicken und Straßenmarkierungen. Also absolut nicht empfehlenswert...
Hi!skullman hat geschrieben:Hellas,
hab ja nun seit einer Woche (gebraucht gekauft) meine 650'er mit den BW 502/501 druff.
Sind laut Brigdstone Reiseenduroreifen.
Ich wohne ja nun am Nordharzrand und treibe mich gern auch mal im kurvenreichen Mittelgebirge rum
und auch im angrenzenden Flachland nehme ich Kurven auch gern mal in etwas schrägerer Lage.
Dem Bike trau ich das, nach einer Woche "Probefahren" zu, aber den Reifen ?
Hat jemand Erfahrung mit den BW 501/502 bei etwas sportlicherer Fahrweise ?
bis denne danne