Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Muss ich immer vorne und hinten wechseln

alles zum Thema Bereifung

Moderator: stromer104

bekonsult
Beiträge: 12
Registriert: So 27. Mär 2016, 13:40
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 42000
Weiteres Motorrad: SV 650 2016 für meine Frau
Wohnort: 83627 Warngau

Re: Muss ich immer vorne und hinten wechseln

#21 Beitrag von bekonsult »

New-Wave hat geschrieben:
BlueStrom650DL hat geschrieben:
......habe schon einen saublöden Fahrstil

:-P

:D :D :D

ja ich fahr auch nicht gerade wie man soll bzw. rund :(

Ich bremse ziemlich spät und hart richtig in die Kurve rein, wahrscheinlich ist deswegen der Vorderreifen immer etwas mehr "verschlissen" :-o

Aber wenn ich so schneller bin bzw. so alle ausbremse und es mir richtig Spaß macht, ist das ok...Ich werde deswegen meinen Fahrstil nicht ändern 8-) auch wenn der Vorderreifen darunter "leidet" ;D


Darf ich nochmal nachfragen zum Thema "stärkerer Verschleiß am Vorderreifen" ?!

Ich hatte bei allen meiner Bikes inkl. Immer einen stärkeren Reifenverschleiß am Hinterreifen.
Bei meiner aktuellen 1000er haben die BWs ca. 12000 km erreicht, wobei vorne noch ca. 1000 km möglich gewesen wären.

Nun habe ich PST2 drauf und d Vorderreifen ist nach 5600km fertig, der Hinterreifen hat noch ca. 50% und würde, so denke ich, nochmals 5000km halten.

Gibt es neben Reifendruck und spätes Einbremsen noch weiteren Faktoren für ein derart schnellen Verschleiß ?
Ich denke nämlich nicht dass ich meinen Fahrstill so grundlegend geänedert bzw. radikalisiert habe?


VG
Bernd vom Tegernsee
Bernd vom Tegernsee / Oberbayern
Benutzeravatar
stromer104
.
.
Beiträge: 6703
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:57
Ich bin: öfters hier 🏍
Aktuelles Motorrad: DL1050 M3
Laufleistung in Tkm: 11
Wohnort: Süd-Bayern
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal

Re: Muss ich immer vorne und hinten wechseln

#22 Beitrag von stromer104 »

bekonsult hat geschrieben:
New-Wave hat geschrieben:

:D :D :D

ja ich fahr auch nicht gerade wie man soll bzw. rund :(

Ich bremse ziemlich spät und hart richtig in die Kurve rein, wahrscheinlich ist deswegen der Vorderreifen immer etwas mehr "verschlissen" :-o

Aber wenn ich so schneller bin bzw. so alle ausbremse und es mir richtig Spaß macht, ist das ok...Ich werde deswegen meinen Fahrstil nicht ändern 8-) auch wenn der Vorderreifen darunter "leidet" ;D


Darf ich nochmal nachfragen zum Thema "stärkerer Verschleiß am Vorderreifen" ?!

Ich hatte bei allen meiner Bikes inkl. Immer einen stärkeren Reifenverschleiß am Hinterreifen.
Bei meiner aktuellen 1000er haben die BWs ca. 12000 km erreicht, wobei vorne noch ca. 1000 km möglich gewesen wären.

Nun habe ich PST2 drauf und d Vorderreifen ist nach 5600km fertig, der Hinterreifen hat noch ca. 50% und würde, so denke ich, nochmals 5000km halten.

Gibt es neben Reifendruck und spätes Einbremsen noch weiteren Faktoren für ein derart schnellen Verschleiß ?
Ich denke nämlich nicht dass ich meinen Fahrstill so grundlegend geänedert bzw. radikalisiert habe?


VG
Bernd vom Tegernsee
Ist natürlich eine ungenügende Fahrleistung. :contra: Normal sollten eigentlich >10000km drin sein, bin ich von meinen V-Reifen so gewöhnt.
Kannst du ein Bild vom Vorderreifen einstellen.
Habe gerade meinen V-Reifen gemessen. Noch 3,5mm nach 3000km (Anfangsprofil 5mm).
Hochgerechnet wären das "nur" 7000km zum TWI. :contra:
Fahre zügig, bremse spät (nur vorn) - 2,5/2,9 -
Ciao
stromer104


Das Gas ist rechts, die Bremse auch :ohhh:
Verbrauch: Ø 4,8
Front/Rear: DTM
bekonsult
Beiträge: 12
Registriert: So 27. Mär 2016, 13:40
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 42000
Weiteres Motorrad: SV 650 2016 für meine Frau
Wohnort: 83627 Warngau

Re: Muss ich immer vorne und hinten wechseln

#23 Beitrag von bekonsult »

Hallo,

für ein Bild ist es zu spät. Ich habe den Vorderreifen bereits wechseln lassen und meine 1000er gestern fürs Überwintern eingepackt.

VG
Bernd vom Tegernsee
Bernd vom Tegernsee / Oberbayern
Antworten