Moderator: stromer104
Gem. Brückenstein haben sie also den Originalreifen auf der neuen VStrom 1000 getestet, sonst wäre er ja nicht oben.edgar71 hat geschrieben:Ich versuche es ja nur zu verstehen!?
Und wer nun wieder steil aus dem Gebüsch kommt, dass man keine Freigabe braucht, der sehe sich bitte mal dieses Video an! Hier wird der komplizierte, rechtliche Zusammenhang zu erklären versucht...
https://youtu.be/e7p4T5-qatg
GinTonic65 hat geschrieben:Hi Leute,
wie ich schon geschrieben habe, ist der Michelin Anakee Wild für die 1000er ABS freigegeben. Von Pirelli gibt es jetzt den Skorpion Rally STR. Eine Freigabe gibt es aber frühestens nächstes Jahr. Ich bin gespannt.
https://www.pirelli.com/tyres/de-de/mot ... -rally-str
Viele Grüße
Den Pirelli Scorpion Rally darfst du auf der 1000ABS fahren, musst aber einen Geschwindigkeitsaufkleber (R=170km/h) anbringen.KTMUmsteiger hat geschrieben:Beim V-Stromtreffen im Harz gab es diese beiden V-Strom´s
Besohlt mit Pirelli Scorpion Rally
Was sagt Suzuki Deutschlend wegen Bedenklichkeit usw.
Würde gerne diesen Reifen für meine Albanientour 2017 aufziehen, egal wie lange er hält, er braucht nur die Reise von 3000 km überstehen,
dann kommt er wieder runter
LG Klaus
Ja, unsere Dimension soll aber folgen.KTMUmsteiger hat geschrieben:GinTonic65 hat geschrieben:Hi Leute,
wie ich schon geschrieben habe, ist der Michelin Anakee Wild für die 1000er ABS freigegeben. Von Pirelli gibt es jetzt den Skorpion Rally STR. Eine Freigabe gibt es aber frühestens nächstes Jahr. Ich bin gespannt.
https://www.pirelli.com/tyres/de-de/mot ... -rally-str
Viele Grüße
Der Michelin anakee wild sieht schon mal gut aus
Pirelli Skorpion aber noch nicht in unsere Dimension.
LG Klaus
Danke für diese wertvolle Informationstromer104 hat geschrieben:Den Pirelli Scorpion Rally darfst du auf der 1000ABS fahren, musst aber einen Geschwindigkeitsaufkleber (R=170km/h) anbringen.KTMUmsteiger hat geschrieben:Beim V-Stromtreffen im Harz gab es diese beiden V-Strom´s
Besohlt mit Pirelli Scorpion Rally
Was sagt Suzuki Deutschlend wegen Bedenklichkeit usw.
Würde gerne diesen Reifen für meine Albanientour 2017 aufziehen, egal wie lange er hält, er braucht nur die Reise von 3000 km überstehen,
dann kommt er wieder runter
LG Klaus
Hier die Freigabe
http://moto.permission.jfnet.de/METZELER/24195.pdf
Hi Klaus,KTMUmsteiger hat geschrieben:GinTonic65 hat geschrieben:Hi Leute,
wie ich schon geschrieben habe, ist der Michelin Anakee Wild für die 1000er ABS freigegeben. Von Pirelli gibt es jetzt den Skorpion Rally STR. Eine Freigabe gibt es aber frühestens nächstes Jahr. Ich bin gespannt.
https://www.pirelli.com/tyres/de-de/mot ... -rally-str
Viele Grüße
Der Michelin anakee wild sieht schon mal gut aus
Pirelli Skorpion aber noch nicht in unsere Dimension.
LG Klaus
Für den Scorpion Rally STR brauchst du keine Freigabe, da du keine Reifenbindung hast und die Dimensionen passen.GinTonic65 hat geschrieben:KTMUmsteiger hat geschrieben:
Der Michelin anakee wild sieht schon mal gut aus
Pirelli Skorpion aber noch nicht in unsere Dimension.
LG Klaus
Hi Klaus,
habe heute noch mal geschaut. Der Scorpion Rally STR in der richtigen Dimensionist doch schon dabei. Nur noch keine Freigabe
Front: 110/80R19 M/C 59V
Rear: 150/70R17 M/C 69V
Ich stimme dir voll und ganz zuFranky B hat geschrieben:Da es in Deutschland jede Menge pedantische Erbsenzähler gibt, die auch Motorrad fahren, wollen sich die Reifenfirmen den Rücken frei halten, wenn diese "Hobby-Rechtsanwälte" beim kleinsten Rutscher den Schuldigen suchen (natürlich NIE sie selbst!) und jeden und alle verklagen (Stichwort: Für was zahle ich schon jahrelang eine Rechtsschutzversicherung?)
Zum Teil nimmt dies schon ähnlich bedenkliche Formen an wie in Amerika, wo es undenkbar paranoide Produkthaftungsgesetze gibt, sodass durch völlig überzogene Bedienungsanleitungen, Freigaben, Datenblätter, Bilder etc. pp jegliche Form menschlicher Blödheit in Form von Fehlbedienungen ausgeschlossen werden soll.
In vielen anderen Ländern, wo ich schon auf Tour war, interessiert dieses Thema keinen Menschen, da wird gar nicht mal so selten vorne und hinten völlig verschiedene Mischbereifung gefahren, völlig verschiedenen Marken, Profile usw. kombiniert und, -oh Wunder-, die Fahren auch damit bei Wind und Wetter und fallen auch nicht alle 20 Meter auf die Nase mit dem Mopped, weil es da nicht die deutsche Vollkasko-Mentalität und TÜV und Freigaben usw. für jeden Pups bedarf.
In diesem Sinne ... einfach mal locker bleiben und nicht in Dingen übertreiben, die gar nicht gefordert sind!