Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

ja was denn nun für die alte 1000er???

alles zum Thema Bereifung

Moderator: stromer104

JayCe
Beiträge: 90
Registriert: So 15. Jun 2014, 11:56
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 28

Re: ja was denn nun für die alte 1000er???

#16 Beitrag von JayCe »

So, nach wie vor Platz 1 hier in der Runde der Pirelli
Dahinter Metzeler, Michelin und Heidenau.

Wofür entscheide ich mich? Dunlop Trailsmart :mrgreen:

Ne im ernst, ich schwanke noch zwischen Dunlop und Pirelli. Habe für mich entschieden das Nasshaftung auf Platz eins der Kriterien steht und da Punkten die Beiden ganz gut. Heidenau ist genau deswegen raus. Zudem gibt es nicht mehr als ab und an mal ein Feldweg.

Danke!
BlueStrom650DL
Beiträge: 340
Registriert: So 20. Mär 2016, 20:01
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 94
Wohnort: Volkach
Kontaktdaten:

Re: ja was denn nun für die alte 1000er???

#17 Beitrag von BlueStrom650DL »

bei nässe ist der pirelli um klassen besser als der rest im trocken wirds enger
wenn die stella alpina auf über 3000m liegt schon :mrgreen:
war bis jetzt ja nur auf 2802 m
Wenn ein Satz Reifen über ein Jahr hält muss es eine neue Eiszeit geben

Scorpion Trail 2 bestes Reifen was gibt :-)
Benutzeravatar
ossihessi
Beiträge: 57
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:20
Aktuelles Motorrad: KLV
Laufleistung in Tkm: 42740
Wohnort: Haunetal
Kontaktdaten:

Re: ja was denn nun für die alte 1000er???

#18 Beitrag von ossihessi »

Metzeler Tourance Next, Testsieger bei Nässe.

Hatte den Vorgänger Tourance bis vor kurzem drauf, hat 16tkm gehalten.
Wenn ich nicht zum TÜV müsste, hätte ich den noch 2000 gefahren.

Gruß Matthias
Sag mir deinen Namen und ich verrate Dir wie du heisst 8-)

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://images.spritmonitor.de/687468_5.png
BlueStrom650DL
Beiträge: 340
Registriert: So 20. Mär 2016, 20:01
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 94
Wohnort: Volkach
Kontaktdaten:

Re: ja was denn nun für die alte 1000er???

#19 Beitrag von BlueStrom650DL »

ja der war mal Testsieger vor 3 Jahren als die GS LC rauskam
der jetzige Testsieger ist der Pirelli Scorpion Trail 2 und gerade bei Nässe hängt der alle ab
Wenn ein Satz Reifen über ein Jahr hält muss es eine neue Eiszeit geben

Scorpion Trail 2 bestes Reifen was gibt :-)
Benutzeravatar
ossihessi
Beiträge: 57
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:20
Aktuelles Motorrad: KLV
Laufleistung in Tkm: 42740
Wohnort: Haunetal
Kontaktdaten:

Re: ja was denn nun für die alte 1000er???

#20 Beitrag von ossihessi »

Diese Tests, egal um was es geht, sind sowieso nur grob.
Wer am meisten schmiert, bekommt die besten Bewertungen.
Deßhalb schaue ich mir immer mehrere an, und da war der MTN immer unter den Top 3.
Mir gefällt auch die Optik, was ich z.B. vom Anakee3 nicht behaupten kann. Das ist aber Geschmackssache.

Preislich war der MTN auch super, habe mit Montage rund 210€ bezahlt.
Sag mir deinen Namen und ich verrate Dir wie du heisst 8-)

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://images.spritmonitor.de/687468_5.png
Benutzeravatar
New-Wave
Beiträge: 2454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 22:01
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 67
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 750 AE Inazuma
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 1200 Inazuma
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: ja was denn nun für die alte 1000er???

#21 Beitrag von New-Wave »

ossihessi hat geschrieben:

Preislich war der MTN auch super, habe mit Montage rund 210€ bezahlt.
das ist ein super Preis :pro: Wo bekommt das heute noch :-o
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
BlueStrom650DL
Beiträge: 340
Registriert: So 20. Mär 2016, 20:01
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 94
Wohnort: Volkach
Kontaktdaten:

Re: ja was denn nun für die alte 1000er???

#22 Beitrag von BlueStrom650DL »

hatte auch bei meinem schrauber nachgefragt da lagen der metzeler und der pirelli 1 euro auseinander

245 zu 244 euro
hab den billigeren genommen war der pirelli ;D
metzeler habe ich ja schon paar sätze auf dem moped verbrannt

und meines sind komplettpreise also nicht nur montage
ich stell das moped hin und hols fertig wieder ab
na pfingsten ist es wieder soweit denke ich nach 8 wochen sollten mal wieder neue reifen drauf :mrgreen:
Wenn ein Satz Reifen über ein Jahr hält muss es eine neue Eiszeit geben

Scorpion Trail 2 bestes Reifen was gibt :-)
JayCe
Beiträge: 90
Registriert: So 15. Jun 2014, 11:56
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 28

Re: ja was denn nun für die alte 1000er???

#23 Beitrag von JayCe »

:? die Händler hier wollen ALLE etwa 320€ haben...
BlueStrom650DL
Beiträge: 340
Registriert: So 20. Mär 2016, 20:01
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 94
Wohnort: Volkach
Kontaktdaten:

Re: ja was denn nun für die alte 1000er???

#24 Beitrag von BlueStrom650DL »

320 € ist schon stolzer Preis wenn andere bei 250 komplet nicht drauflegen
Wenn ein Satz Reifen über ein Jahr hält muss es eine neue Eiszeit geben

Scorpion Trail 2 bestes Reifen was gibt :-)
Benutzeravatar
Larswi
Beiträge: 6
Registriert: Di 22. Mär 2016, 09:17
Aktuelles Motorrad: DL1000 K4
Laufleistung in Tkm: 50
Wohnort: Hettenhain
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: ja was denn nun für die alte 1000er???

#25 Beitrag von Larswi »

hier in Wiesbaden auch , wobei sie 25 Euro pro Rad Ein und Ausbau wollen plus Mwst. Somit sind das schon knapp 60 Euro.
Dann bau ich sie lieber selber aus und kann sie morgens hinbringen und Abends holen.
BlueStrom650DL
Beiträge: 340
Registriert: So 20. Mär 2016, 20:01
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 94
Wohnort: Volkach
Kontaktdaten:

Re: ja was denn nun für die alte 1000er???

#26 Beitrag von BlueStrom650DL »

da ich nicht geschiert werde sondern mein reifen selber bezahle hier was von mir
habe auf der kleinen Strom 3 Testsieger gefahren nicht den Vorgänger von irgendwas
und der Pirelli schlägt sie alle
mein Pirelli Scorbion Trail 2 hat stand heute 6300 km drauf und kommt somit an den Metzeler und Michelin Road 4 hin
wer nicht über 6000 km in unter 6 Wochen fährt für den sollte die Laufleistung egal sein
je älter ein Reifen wird um so härter wird er und so hält er länger
was bei mir 9000 km hält bei anderen ein ganzes leben solange der tüv prüfer nicht aufs herstellungsjahr schaut
Wenn ein Satz Reifen über ein Jahr hält muss es eine neue Eiszeit geben

Scorpion Trail 2 bestes Reifen was gibt :-)
Benutzeravatar
stummel
.
.
Beiträge: 207
Registriert: Di 22. Dez 2009, 14:45
Aktuelles Motorrad: DL650 K04
Laufleistung in Tkm: 78
Weiteres Motorrad: Gilera Runner C14
Weiteres Motorrad: Caponord Rally
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: ja was denn nun für die alte 1000er???

#27 Beitrag von stummel »

Mein Gott...

Man kann ja von nem Reifen begeistert sein.... aber langsam reicht es doch! ;D

Auch ich werde auf der Capo als nächsten Reifen den Pirelli nehmen.

Man ist doch für alles offen nur finde ich das Du es langsam übertreibst mit der Werbung. :(

Auf die kleine kommt igendwas mit M+S Kennung da das der Pirelli nicht kann! :-o

Gruß Berni
Gruß aus Witten, Stadt der Stahlkocher. :pro:
BlueStrom650DL
Beiträge: 340
Registriert: So 20. Mär 2016, 20:01
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 94
Wohnort: Volkach
Kontaktdaten:

Re: ja was denn nun für die alte 1000er???

#28 Beitrag von BlueStrom650DL »

liegt wohl daran das ich die anderen beiden Testsieger der letzen jahre auf genau dem gleichen Mopet gefahren habe
so habe ich einen realen Vergleich auch wenn ich noch nicht ganz genau weiss wie lange der Scorpion wirklich hält dazu gibts ja hier noch keine Aussage bin nach 6 Wochen bei 6500 km und ganz zufrieden wie er jetzt aussieht
Wenn ein Satz Reifen über ein Jahr hält muss es eine neue Eiszeit geben

Scorpion Trail 2 bestes Reifen was gibt :-)
Benutzeravatar
Yago
Beiträge: 2296
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 23:04
Ich bin: Straßenkehrer
Weiteres Motorrad: YAMAHA MT09 Tracer
Weiteres Motorrad: Royal Enfield Himalayan
Wohnort: Königsbach-Stein
Hat sich bedankt: 369 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Kontaktdaten:

Re: ja was denn nun für die alte 1000er???

#29 Beitrag von Yago »

:shock: Was, 6.500 km und immer noch Profil? Da wird es aber mal Zeit für ein paar Burnouts, sonst gerät noch Dein Ruf als GS LC-Hunter in Gefahr :D
Gruß Harald


"Ich kann mich, Gott sei Dank, […] über mich selbst lustig machen. Was mich natürlich nicht daran hindert, mich auch über andere lustig zu machen."

(Karl Lagerfeld)
Benutzeravatar
H.d.U
Beiträge: 143
Registriert: Do 16. Jul 2009, 17:56
Laufleistung in Tkm: 11
Weiteres Motorrad: Yamaha Wildstar 1602ccm V2
Wohnort: Lübeck

Re: ja was denn nun für die alte 1000er???

#30 Beitrag von H.d.U »

Auf die Empfehlungen hin habe ich meine neuen Pirelli Scorpion Trail II bestellt.
Der Satz hat 200€ gekostet. Demnächst aufziehen lassen, dann berichte ich mal.
Beer is the proof that God loves us
and wants us to be happy!

Benjamin Franklin
BlueStrom650DL
Beiträge: 340
Registriert: So 20. Mär 2016, 20:01
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 94
Wohnort: Volkach
Kontaktdaten:

Re: ja was denn nun für die alte 1000er???

#31 Beitrag von BlueStrom650DL »

Yago die Dl 650 braucht keinen elektronischen Schnickschnack wie Traktionskontrolle die haben sie da schon mechanisch im Motor verbaut ;D
Wenn ein Satz Reifen über ein Jahr hält muss es eine neue Eiszeit geben

Scorpion Trail 2 bestes Reifen was gibt :-)
BlueStrom650DL
Beiträge: 340
Registriert: So 20. Mär 2016, 20:01
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 94
Wohnort: Volkach
Kontaktdaten:

Re: ja was denn nun für die alte 1000er???

#32 Beitrag von BlueStrom650DL »

bin über die 7500 km gehoppst ;D
Wenn ein Satz Reifen über ein Jahr hält muss es eine neue Eiszeit geben

Scorpion Trail 2 bestes Reifen was gibt :-)
BlueStrom650DL
Beiträge: 340
Registriert: So 20. Mär 2016, 20:01
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 94
Wohnort: Volkach
Kontaktdaten:

Re: ja was denn nun für die alte 1000er???

#33 Beitrag von BlueStrom650DL »

bei 8800km lass ich für die Alpen nen neuen Satz Reifen montieren die 9000 hätte er auch noch geschafft also vom Verschleiss her wie der Next
dann halte ich mal eine Zeit lang mein Maul
Wenn ein Satz Reifen über ein Jahr hält muss es eine neue Eiszeit geben

Scorpion Trail 2 bestes Reifen was gibt :-)
GeBa
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 18:02

Re: ja was denn nun für die alte 1000er???

#34 Beitrag von GeBa »

Ist vielleicht etwas doof, diese Frage...
aber wenn ich nach dem viel gepriesenen Pirelli Scorpion Trail 2 suche, dann liefern mir die gängigen Reifenanbieter im Netz das Ergebnis, dass er in der passenden Reifengröße für die alte 1000 Vstrom nicht zu haben ist.
Ich muss aber dazusagen, dass ich sie noch nicht lange fahre und von den "moderneren" Reifengrößen keinen blassen Schimmer habe (jajajaja, ich müsste und sollte mich mal damit auseinandersetzen, aber es immer auch genug anderes zu tun...)

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hier im Forum die passende Schuhgröße für den Pirelli auf der alten Vstrom mitteilen könnte - erfahrene VStrom-Treiber schütteln das sicherlich aus dem Handgelenk. Oder gibt es da auch wieder dies und jenes zu beachten?

Grüße,
Georg
BlueStrom650DL
Beiträge: 340
Registriert: So 20. Mär 2016, 20:01
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 94
Wohnort: Volkach
Kontaktdaten:

Re: ja was denn nun für die alte 1000er???

#35 Beitrag von BlueStrom650DL »

Wenn ein Satz Reifen über ein Jahr hält muss es eine neue Eiszeit geben

Scorpion Trail 2 bestes Reifen was gibt :-)
Antworten