So die Reifen habe ich die letzten beiden Tage ein wenig im Sauerland auf die Probe stellen können. Mein
hatte ja im Anschluss zur 24.000er ne kleine Probefahrt gemacht und seinen Unmut zu diesen Reifen erklärt
.
Ich möchte mal aus dem Gedächtnis zitieren: Also tief wollte ich nicht damit nicht runter, und das Abrollgeräusch machte mir dann zusätzlich Sorge ob die Reifen überhaupt für den Asphaltbetrieb ordentlich fahrbar sind.
Nunja einzige Sorge die ich verstehen konnte, Reifen fährt man erstmal gut ein bevor man die Grenzen testet
Also gestern im Sauerland erstmal die Hutmuttern um ein paar mm gekürzt und die Reifen bis zur Kante gefahren. Ich verstehe seine Sorgen nicht
Reifen ist für mich 1A. Er hatte wohl großen Unmut, weil er selber die Dicke mit Tourance Reifen fährt. Er hatte mir auch gleich gesagt das er keinerlei Erfahrung im Enduro/Cross Bereich hat. Meine erste Maschine war eine XT 550 mit Stollenreifen mit der war ich als Fahranfänger zu 95% nur auf Asphalt unterwegs und hab gelegentlich mal Abstecher auf Schotterwege oder den Garten meines Onkels gemacht
Reifen sowohl für Gelände als auch Asphaltstrecke
bedenken gibt es nur bei der Lautstärke des Abrollgeräusches,da waren meine Stollenreifen etwas leiser und auch der Spritverbrauch ist nicht grade wenig
360km und an der Tanke durfte ich 19,6l nachfüllen. Bin auf der Autobahn im Schnitt mit 140km/h gefahren und hatte beide Seitenkoffer dran.
Für mich bleibt jetzt nur noch die Härteprüfung im Winter bei Schnee und Glätte, ich hoffe ich muss nicht im Schritttempo fahren und das ich die Diva nicht ablegen muss