Heute mal die ersten 350 km durch den Pfälzer Wald abgespult. Reifen verhält sich sehr neutral, ist nicht kippelig, macht genau das was man am Lenker will, Grip immer vorhanden, bis jetzt keine Einwände, mal sehen wie lange der hält. Einziges komisches Gefühl auf den ersten 50 km kam mir das Vorderrad sehr leicht vor, hat sich aber später nicht mehr bemerkbar gemacht.
So, mal ein kurzes Zwischenfazit:
nach ca. 2800 km (davon ca. 1500 in den Dolomiten und drum rum) bin ich sehr zufrieden, wie schon mit dem Vorgänger. Gripp immer vorhanden, bis auf ein paar kleine Rutscher auf Dreck und einen fetten Rutscher über beide Reifen im Nassen am Campolongo. Da war es aber auch wie auf Schmierseife und ich konnte meine Dicke immerhin noch abfangen mit Fuß aufm Boden.
Profil ist noch reichlich vorhanden, trotz heftigem Angasen.
Bin mal gespannt, wie lange der hält...
So, mal ein kurzes Zwischenfazit:
nach ca. 2800 km (davon ca. 1500 in den Dolomiten und drum rum) bin ich sehr zufrieden, wie schon mit dem Vorgänger. Gripp immer vorhanden, bis auf ein paar kleine Rutscher auf Dreck und einen fetten Rutscher über beide Reifen im Nassen am Campolongo. Da war es aber auch wie auf Schmierseife und ich konnte meine Dicke immerhin noch abfangen mit Fuß aufm Boden.
Besten Gruß
Harry
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Glück...... sind die Pausen zwischen den Katastrophen
So am Montag gibt's Neue Schuhe für meine Strom, nehme den Dunlop Trailsmart weil der Pirelli nicht verfügbar ist. Freu mich schon drauf die BW runter zu machen und die neuen einzufahren mal sehen ob ihr recht habt mit eurer Meinung über den Trailsmart Was für einen Luftdruck fahrt ihr??beim Trailsmart
So Heute den Dunlop Trailsmart montieren lassen Hinter Reifen Kostet 129€ vorderer Reifen 109€ .
Dann die ersten Kilometer oh und das bei Nassen Straßen der geht ja Super wenn das Fahrgefühl so bleibt dann bin Ich voll zufrieden mit den Reifen.
Trailsmart vor Wochen montieren lassen--bis jetzt 6000 km Fahrleistung--Luftdruck 2,5--2,8.
Profiltiefe neu----hinten 8,5 vorne 4.5; jetzt 5,3 bzw.3,3.
Mit dem Reifen bin ich bei Trockenheit und Nässe sehr zufrieden;wobei ich sagen muss bei Trockenheit zügig,-vor Nässe habe ich Respekt und fahre direkt zurückhaltender.
Rutscher -keine.
Reifen vorher 1 x Tourance Next --ca. 13000 km-ähnliche Fahreigenschaften.
-----------------mehrfach BW 501 /2 auch nicht unzufrieden;nicht ganz so haftfreudig -jedoch s.o.;Fahrstabilität im höheren Geschwindigkeitsbereich/ Geradeauslauf --jedoch top.Kein Reifen zum vorher runterschmeissen--
Haltbarkeit sonst immer ca.12.000 km .Wobei die Vorderreifen beim BW und auch beim Tourance Next bei Wechsel noch ca.2,8 mm Restprofil hatten, aber
der entstehende Sägezahn -und der direkt immer erkennbare Fahrunterschied zum Neureifen--lassen mich grundsätzlich Paarweise erneuern.
Ca. 30 % mit Frau,25 % BAB.
Habe bei Restprofil vorn -von ca 3,0 mm nach 7500 km einen nicht unerheblichen Sägezahn. Wer hat sowas noch beobachtet ? Fahrverhalten wie z.B.- Haftung v/ h immer noch Top. Div.Abrollgeräusche zwischen 60--70 km/ h.
Habe bei Restprofil vorn -von ca 3,0 mm nach 7500 km einen nicht unerheblichen Sägezahn. Wer hat sowas noch beobachtet ? Fahrverhalten wie z.B.- Haftung v/ h immer noch Top. Div.Abrollgeräusche zwischen 60--70 km/ h.
Ja haben wir auch bei 8000 km war meinSatz fertig und ich hatte das Gefühl das der Vordereifen mit zunehmender Laufleistung immer unruhiger wurde , meine Frau berichtet vom selben Phänomen, der Tr91 hatte zwar eine Küzere Halbarkeit war aber angenehmer zu fahren in unseren Augen. Ich Fahre im Moment den MPR 4 , und meine Frau wird als Nächstes den Pirell Scorpion Trail 2 ausprobieren
Habe die gleichen erfahrungen gemacht, der Dunlop ist jetzt seit 6000 km drauf und sieht Profilmäßig noch fahrbar aus aber fährt sich wie auf Eiern, das Motorrad muß ständig auf seiner Linie korigiert werden - sehr unangenehm und nervig.
Das hate der alte TR 91 der bis zur unkenntlichkeit abgefahren war nicht. Bin sehr entäuscht zumal der Dunlop ja einer der teuersten ist !! Fahre ihn auf der GS 1200 und die ist da ja eigentlich nicht so empfindlich. Wollte ihn auch auf meine kleine Strom auch montieren.
Nach diesen erfahrungen wird es jetzt der Bridgestone A40
Wäre schön wenn mehr infos zu Reifen im Dauertest kommen würden - so könnte mann ein wenig aussortieren !
@ Wäre schön wenn mehr infos zu Reifen im Dauertest kommen würden - so könnte mann ein wenig aussortieren !
O.K., dann: Kann Dir den A40 empfehlen, fahre ihn auf der neuen 1000er V-Strom seit gut 2000 km und bin recht zufrieden. Stabil, präzise, viel Grip und offenbar auch recht haltbar.
Hi Leute, auch ich habe nach zwei Sätzen TR91 den Trailsmart montieren lassen. Hatte sofort das Vertrauen in den Reifen. Also dachte ich, schlechter als TR91 ist der schon Mal nicht. Und heute bei -1 bis 2 Grad habe ich zum ersten Mal ein komisches Gefühl gehabt. In einer Kurve sagte mir Popometer: sanfter Rutscher am Hinterrad! O.K. dachte ich: Nebel, feuchte Straße und Gefahr der Reifbildung => wird heute nichts mit langer Ausfahrt. Dann auf dem Nachhauseweg auf den trockenen Abschnitten habe ich mehrmals versucht Schlangenlinie zu fahren und hatte kein gutes Gefühl am Hinterrad. Es vermittelte mir kein Gripgefühl wie noch bei 10 - 15 Grad. So was hatte ich nur beim Brigestone im Winter. Beim TR91 war dies nie der Fall. Fährt sonst noch jemand bei Temperaturen um 0 Grad Trailsmart? Wenn ja, wie ist es bei euch mit dem Grip?
Gestern bei schönem sonnigen Wetter, trockener Straße und max. 5°C hatte ich wieder volles Vertrauen in den Reifen! 3,5 Stunde Landstraßenfahrt bei zügigen Tempo!
Habe bei Restprofil vorn -von ca 3,0 mm nach 7500 km einen nicht unerheblichen Sägezahn. Wer hat sowas noch beobachtet ? Fahrverhalten wie z.B.- Haftung v/ h immer noch Top. Div.Abrollgeräusche zwischen 60--70 km/ h.
Ja haben wir auch bei 8000 km war meinSatz fertig und ich hatte das Gefühl das der Vordereifen mit zunehmender Laufleistung immer unruhiger wurde , meine Frau berichtet vom selben Phänomen, der Tr91 hatte zwar eine Küzere Halbarkeit war aber angenehmer zu fahren in unseren Augen. Ich Fahre im Moment den MPR 4 , und meine Frau wird als Nächstes den Pirell Scorpion Trail 2 ausprobieren
Das mit dem unruhiger werden habe Ich auch seit 1000Km habe es bei meinem Reifen Händler Reklamiert und Heute einen Neuen Vorderreifen bekommen hoffe das der diese Symtome nicht hat oder bekommt. Mein Alter hatte einen Höhenschlag aus welchem grund auch immer. Sonst ist der Dunlop ein Super Reifen
Moin,
Jetzt nach 15400 km hatte der Trailsmart vorn noch eine Mindestprofiltiefe von 1,8 mm,hinten noch 2,3 mm. Der Sägezahn hat sich seit Beginn nicht weiter verändert, div.Geräusche ( im Kurvenbereich ) akzeptiere ich.Den Reifen empfand ich -bis zum Ende -von den ges.Lauf-/ Fahreigenschaften noch immer als sehr gut;d.h.so wie von Anfang an.
Wie heißt es so schön--Die Summe aller Eigenschaften --war/ ist sehr gut.
Ich habe den gleichen Reifen noch mal aufziehen lassen, die 30 Euro Dunlop Prämie ( Tankgutschein bei Aral ) konnte ich leider auch nicht ablehnen.
jetzt bin ich mal gespannt auf die 15400 km
war ein anreiz den reifen aufziehen zu lassen
habe bis jetzt ca 1350km drauf nur in den Alpen
mein erster eindruck er gehört zu den top 3 zwar nicht ganz vorne hin aber gleich neben den metzeler
und falls er die 10000 km schaft echt eine alternative zum scorpion der pirelli verleitet nur zum schnellfahren weil er alles noch bischen besser kann als der dunlop und meteler
aber die 3 fahren in einer eigenen klasse
Wenn ein Satz Reifen über ein Jahr hält muss es eine neue Eiszeit geben