Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Fährt schon jemand SCORPION II

alles zum Thema Bereifung

Moderator: stromer104

Benutzeravatar
New-Wave
Beiträge: 2454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 22:01
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 67
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 750 AE Inazuma
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 1200 Inazuma
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fährt schon jemand SCORPION II

#286 Beitrag von New-Wave »

ach ja, und wie M. aus L. schon sagte, der Abrollkomfort gefällt mir auch nicht :(
Auf holprigen Straßen hatte ich mit dem MTN keine so derbe Schläge am Lerker gespürt wie mit dem Pirelli. Bin etwas erstaunt gewesen da ich das die letzten 2 Jahre nicht so kannte.....
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
BlueStrom650DL
Beiträge: 340
Registriert: So 20. Mär 2016, 20:01
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 94
Wohnort: Volkach
Kontaktdaten:

Re: Fährt schon jemand SCORPION II

#287 Beitrag von BlueStrom650DL »

Hi bin ja ganz Erstaunt
Suzuki gibt Empfehlung zu einen Reifen?
und warum dann nicht gleich die die Pirelli macht zu dem Reifen und Moped?
die Freigabe kommt doch nicht aus Japan
zum Trail smart kann ich nichts sagen zum Trail smart 2 schon
den schlägt der Pirelli auch mit falschem Luftdruck
von der Laufleistung will ich garnichts schreiben
mein Trail smart 2 war nach 7800 km beim Abdecker mein 2. Satz Pirelli hat über 8000km drauf und soll morgen noch nach Kroatien
und der hat jetzt schon mehr Höhenmeter gemacht als der smarte konnte
geht aber auch nur über die kleinen Hügel wie Sella und Pordoi die dicken Berge habe ich heute schon gemacht
wie beurteilt ihr Reifen? auf dem Weg von HH nach HB?
zum Cafe komme ich mit jedem nur nicht flott auf die Richtigen Hügel
Wenn ein Satz Reifen über ein Jahr hält muss es eine neue Eiszeit geben

Scorpion Trail 2 bestes Reifen was gibt :-)
Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 622
Registriert: So 12. Mai 2013, 07:57
Ich bin: Road+Offroad-Tourer
Aktuelles Motorrad: DL800DE
Laufleistung in Tkm: 3
Weiteres Motorrad: KTM 790 Adventure R, 2020
Weiteres Motorrad: Beta Alp 4.0, 2015 Fantic Caballero 500 Rally, 2021
Wohnort: Lippstadt
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fährt schon jemand SCORPION II

#288 Beitrag von M. aus L. »

Pirelli empfiehlt in der Freigabe 2,25 vorn und 2,8 hinten.

Luftdruck laut Handbuch DL 650: 2,25 vorne, 2,5 hinten.

Von der Laufleistung war hier keine Rede, die kann ich nach 420 Km nicht beurteilen.

Im Cafe war ich heute nicht.

Trailsmart 2. Hab ich irgendwas verpasst?
Benutzeravatar
stromer104
.
.
Beiträge: 6703
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:57
Ich bin: öfters hier 🏍
Aktuelles Motorrad: DL1050 M3
Laufleistung in Tkm: 11
Wohnort: Süd-Bayern
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal

Re: Fährt schon jemand SCORPION II

#289 Beitrag von stromer104 »

Eure "Probleme" liegen wahrscheinlich am Bike. :?
Auf der 1000ABS ist der PST II ein Gedicht. :pro:
Luftdruck: 2,5/2,9
Ciao
stromer104


Das Gas ist rechts, die Bremse auch :ohhh:
Verbrauch: Ø 4,8
Front/Rear: DTM
Benutzeravatar
New-Wave
Beiträge: 2454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 22:01
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 67
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 750 AE Inazuma
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 1200 Inazuma
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fährt schon jemand SCORPION II

#290 Beitrag von New-Wave »

kann schon sein dass der PST II auf der Kleinstrom nicht ganz so passt, Im Test von Motorrad wurde der auch auf der 1200 GS getestet...
Vielleicht liegts am "schwerem" Bike das der super funktioniert :???:
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 622
Registriert: So 12. Mai 2013, 07:57
Ich bin: Road+Offroad-Tourer
Aktuelles Motorrad: DL800DE
Laufleistung in Tkm: 3
Weiteres Motorrad: KTM 790 Adventure R, 2020
Weiteres Motorrad: Beta Alp 4.0, 2015 Fantic Caballero 500 Rally, 2021
Wohnort: Lippstadt
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fährt schon jemand SCORPION II

#291 Beitrag von M. aus L. »

stromer104 hat geschrieben:
Eure "Probleme" liegen wahrscheinlich am Bike. :?
Auf der 1000ABS ist der PST II ein Gedicht. :pro:
Luftdruck: 2,5/2,9
2,5/2,9 werde ich dann auch mal testen..
Benutzeravatar
LadyLutziefer
.
.
Beiträge: 1306
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:13
Weiteres Motorrad: Yamaha Tenere 700
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fährt schon jemand SCORPION II

#292 Beitrag von LadyLutziefer »

Ich fahre auch 2,5/2,9 auf der 1000er ABS.
Mir wurde der reifen von einem Kleinstromfahrer empfohlen und der ist mehr als begeistert. Und auf der Tracer seiner Frau ist er auch. Und nein, beide fahren nicht langsam......
Benutzeravatar
New-Wave
Beiträge: 2454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 22:01
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 67
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 750 AE Inazuma
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 1200 Inazuma
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fährt schon jemand SCORPION II

#293 Beitrag von New-Wave »

M. aus L. hat geschrieben:

2,5/2,9 werde ich dann auch mal testen..
auf der Kleinstrom brauchst Du hinten wenn alleine fährst keine 2,9 Bar, da reichen die 2,7 die Du hast vollkommen aus... Der Vorderreifen ist das Problem was Du und ich hier angesprochen haben ;-)
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
Benutzeravatar
Varatweety
.
.
Beiträge: 1575
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:04
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 103
Wohnort: Krefeld
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fährt schon jemand SCORPION II

#294 Beitrag von Varatweety »

Hallo zusammen,

ich habe nach zwei Sätzen Metzler Tourance Next nun seit 5000 km den STII drauf und bin auch nicht sicher, ob ich nicht wieder zurück wechsel.

In Kurven und Pässen macht er abartigen Spaß, das hat meines Erachtens der MTN aber auch gemacht. Der MTN ist auch nie gerutscht, auch nicht bei Nässe. Beide kleben wie Sau - finde ich! Vielleicht müsste man mal wieder zurück wechseln, um einen Rückwärtsvergleich zu haben.

ABER:

Auch ich finde ihn am Vorderrad viel zu wackelig, als wäre das Vorderrad zu leicht. Handlichkeit hin oder her, aber wenn mir da in einigen Kurven das Gefühl etwas verloren geht, habe ich nichts davon. Als er ganz neu war, fand ich ihn bei vollgepacktem Motorrad und Schritttempo (Ampel / Stau) viel zu kippelig, das ist aber (etwas) besser geworden. Aber ganz weg ist es meines Erachtens nicht. Mit dem MTN konnte ich im Schrittempo locker eine schnurgerade Linie fahren, beim STII korrigiere ich viel hin und her. Komisches Gefühl...

Und wie gesagt, beim Pässefahren super, aber wenn man man im fließenden Verkehr mitschwimmt, dann fehlt mir das Gefühl fürs Vorderrad. Mal gefühlt zu leicht, mal zieht er auf einmal irgendeiner Spurrille hinterher, womit ich nicht gerechnet habe.... Die ersten 4500 km bin ich allerdings fast nur auf französischen und spanischen Straßen gefahren, gestern dann in Belgien, Luxemburg und Frankreich.

Am Hinterreifen gibt es nichts zu meckern, nur am Vorderreifen.

Und einen Eindruck von New-Wave kann ich auch bestätigen: Bei ganz engen Kehren muss ich jetzt auch ab und an mehr Kraft aufwenden, um auf meiner Linie zu bleiben. Den ST II zieht es da gerne auf die Gegenfahrbahn.

Wie gesagt, es kann sein, dass beim Wechsel zurück auf den MTN ich wiederum andere Dinge feststelle, die mir beim STII besser gefallen haben. Aber ich denke, meine nächste Wahl ist wieder der MTN.

Für mich auch ein Kriterium: Ich habe beim MTN NIEMALS über meinen Reifen nachgedacht. Ich bin einfach gefahren, mit Spaß. Seit ich den STII habe, denke ich immer mal wieder "Hui! Wo zieht der denn jetzt hin?!" oder "Wow, ist das wackelig hier.) Alleine schon deshalb wüde ich erst einmal wieder den MTN versuchen.....
Benutzeravatar
New-Wave
Beiträge: 2454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 22:01
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 67
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 750 AE Inazuma
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 1200 Inazuma
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fährt schon jemand SCORPION II

#295 Beitrag von New-Wave »

Varatweety hat geschrieben:

Für mich auch ein Kriterium: Ich habe beim MTN NIEMALS über meinen Reifen nachgedacht. Ich bin einfach gefahren, mit Spaß. Seit ich den STII habe, denke ich immer mal wieder "Hui! Wo zieht der denn jetzt hin?!" oder "Wow, ist das wackelig hier.) Alleine schon deshalb wüde ich erst einmal wieder den MTN versuchen.....
Du sagst es Julia, auch ich teile deine Eindrücke! auch ich musste beim MTN nicht an "Reifen" denken beim Fahren :pro: Beim PST II ist auch immer "wie wird das jetzt bei der Stecke, diese Situation usw"...... Die Gedanken sind zu oft am Vorderreifen....
Ich habe schon überlegt ob ich nicht einfach nen MTN vorne aufziehe und hab dann halt ne Mischbereifung bis der Hintere fällig ist :???:
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
Miracoli
.
.
Beiträge: 683
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 11:16
Aktuelles Motorrad: DL1050 M0-M1
Laufleistung in Tkm: 2
Wohnort: bei Kaiserslautern
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Fährt schon jemand SCORPION II

#296 Beitrag von Miracoli »

Habe nun bei der letzten Inspektion auf den Scorpion Trail 2 gewechselt, und bin in 2 Touren etwa 600 km damit gefahren, nur bei Trockenheit.

Kurzes Zwischenfazit: Top-Reifen, aber auch nicht ganz ohne Schwächen.

Auf der Landstraße bereitet er sehr viel Freude: er wirkt sehr handlich als hätte das Moped (oder ich :D ) ordentlich Gewicht abgespeckt, sehr gute Haftung, keine Aufstellneigung beim Bremsen, leise, Dämpfung okay.
Bergige Kurven machen Spaß mit ihm, man kommt sich vor wie auf einer leichten Enduro aber mit mehr Power.

Jedoch: der Geradeauslauf nervöser als beim Trail Wing, auf Spurrillen reagiert er jetzt schon empfindlich. Nervig finde ich vor allem: wenn man den Lenker ein klein wenig locker hält und dann etwas bewegt, neigt der Vorderreifen zum Schwingen bzw. das Motorrad wird zum Pendeln angeregt (leichtes Topcase ist verbaut, kein Gepäck). Der Reifen braucht gewissermaßen eine feste Hand, im Normalbetrieb merkt man das weniger, gestern auf der schnurgeraden Bundesstraße ist mir diese Empfindlichkeit zum ersten mal deutlich aufgefallen, es war auch ein wenig Wind. Die Geradeauslaufstabilität ist also nicht die Beste, durch die große Handlichkeit reagiert er eben doch sehr empfindlich auf Anregungen, so mein Eindruck.

Bin auf die LL und den Nassgrip gespannt und würde ihn derzeit wieder kaufen - für Autobahnfahrerei ist er aber nichts, da war der Bridgestone besser, auf der Landstraße überwiegen für mich die Vorteile des Pirelli.
Grüße Peter
Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 622
Registriert: So 12. Mai 2013, 07:57
Ich bin: Road+Offroad-Tourer
Aktuelles Motorrad: DL800DE
Laufleistung in Tkm: 3
Weiteres Motorrad: KTM 790 Adventure R, 2020
Weiteres Motorrad: Beta Alp 4.0, 2015 Fantic Caballero 500 Rally, 2021
Wohnort: Lippstadt
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fährt schon jemand SCORPION II

#297 Beitrag von M. aus L. »

Miracoli hat geschrieben:
Habe nun bei der letzten Inspektion auf den Scorpion Trail 2 gewechselt, und bin in 2 Touren etwa 600 km damit gefahren, nur bei Trockenheit.

Kurzes Zwischenfazit: Top-Reifen, aber auch nicht ganz ohne Schwächen.

Auf der Landstraße bereitet er sehr viel Freude: er wirkt sehr handlich als hätte das Moped (oder ich :D ) ordentlich Gewicht abgespeckt, sehr gute Haftung, keine Aufstellneigung beim Bremsen, leise, Dämpfung okay.
Bergige Kurven machen Spaß mit ihm, man kommt sich vor wie auf einer leichten Enduro aber mit mehr Power.

Jedoch: der Geradeauslauf nervöser als beim Trail Wing, auf Spurrillen reagiert er jetzt schon empfindlich. Nervig finde ich vor allem: wenn man den Lenker ein klein wenig locker hält und dann etwas bewegt, neigt der Vorderreifen zum Schwingen bzw. das Motorrad wird zum Pendeln angeregt (leichtes Topcase ist verbaut, kein Gepäck). Der Reifen braucht gewissermaßen eine feste Hand, im Normalbetrieb merkt man das weniger, gestern auf der schnurgeraden Bundesstraße ist mir diese Empfindlichkeit zum ersten mal deutlich aufgefallen, es war auch ein wenig Wind. Die Geradeauslaufstabilität ist also nicht die Beste, durch die große Handlichkeit reagiert er eben doch sehr empfindlich auf Anregungen, so mein Eindruck.

Bin auf die LL und den Nassgrip gespannt und würde ihn derzeit wieder kaufen - für Autobahnfahrerei ist er aber nichts, da war der Bridgestone besser, auf der Landstraße überwiegen für mich die Vorteile des Pirelli.
Ich würde mal den Luftdruck in 0,1 Bar-Schritten absenken, vielleicht lässt sich damit das Übernervöse beseitigen.
Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 622
Registriert: So 12. Mai 2013, 07:57
Ich bin: Road+Offroad-Tourer
Aktuelles Motorrad: DL800DE
Laufleistung in Tkm: 3
Weiteres Motorrad: KTM 790 Adventure R, 2020
Weiteres Motorrad: Beta Alp 4.0, 2015 Fantic Caballero 500 Rally, 2021
Wohnort: Lippstadt
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fährt schon jemand SCORPION II

#298 Beitrag von M. aus L. »

Wie wäre es denn, wenn die zufriedenen PST2-Fahrer mal ihre Luftdrücke hier posten würden ?
Ich fände es jedenfalls interessant.
Burgman1

Re: Fährt schon jemand SCORPION II

#299 Beitrag von Burgman1 »

Und vor allem sollte man berücksichtigen ob es eine 650 oder 1000 er ist, es scheint ja so , daß die 1000 er Fahrer eigentlich zufrieden sind während die 650 er doch mehr zu beanstanden haben.
Benutzeravatar
New-Wave
Beiträge: 2454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 22:01
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 67
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 750 AE Inazuma
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 1200 Inazuma
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fährt schon jemand SCORPION II

#300 Beitrag von New-Wave »

ich habs mit Luftdruck in 0,1er Schritten getestet, von 2,3 bis 2,6...
Bis 2,5 bar funzt das überhaupt nicht, da muss richtig Zug/Druck am Lenker ausgeübt werden bei schnellen Richtungswechsel um die Kleine auf den gewünschten Kurs in Schräglage zu bringen und dazu noch oft korrigiert werden um diesen zu halten... Bei 2,6 bar war das Einlenken (für mich mit der 650) am besten bzw. am leichtesten aber immer noch nicht zu 100% zufriedenstellend.... Dem MTN juckt sowas überhaupt nicht :pro:
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
Miracoli
.
.
Beiträge: 683
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 11:16
Aktuelles Motorrad: DL1050 M0-M1
Laufleistung in Tkm: 2
Wohnort: bei Kaiserslautern
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Fährt schon jemand SCORPION II

#301 Beitrag von Miracoli »

Zum Luftdruck muss ich gestehen, dass ich den nicht überprüft habe, weil das Moped ja erst im August in der Inspektion war und in dem Zug auch die neuen Schlappen bekommen hat.

Mit den TW fuhr ich etwa 2,5 / 2,8.

Das Handliche gefällt mir klasse, das Übernervöse müsste halt nicht sein. ;-)
Grüße Peter
OnkelDittmeyer
Beiträge: 815
Registriert: Di 7. Okt 2014, 00:38
Weiteres Motorrad: Yamaha Ténéré 700
Wohnort: Gummersbach

Re: Fährt schon jemand SCORPION II

#302 Beitrag von OnkelDittmeyer »

Geradeauslauf kann ich jetzt bei der 650er mit dem Reifen nicht beanstanden.
Bis Höchstgeschwindigkeit auf der BAB absolut spurstabil, kein Pendeln. Trotz Topcase.

Shimmy gibt's auch nicht.

Die Front empfinde ich auch etwas nervöser im Einlenkverhalten als den Brückenstein. Aber eben auch einlenkwilliger. Auch mit Wechselkurven keine Probleme.

Insgesamt bin ich wirklich zufrieden. Allerdings auch ohne einen Vergleich zum Metzeler.

Luftdruck Werksangabe plus ca 0,2 vorn wie hinten.
Benutzeravatar
New-Wave
Beiträge: 2454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 22:01
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 67
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 750 AE Inazuma
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 1200 Inazuma
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fährt schon jemand SCORPION II

#303 Beitrag von New-Wave »

sodele, ich mal wieder ;D

Montag den ganzen Morgen mir den Kopf zerbrochen wie die 470 Km Tour am Sonntag im Schwarzwald abgelaufen ist :???:
Nicht schlecht aber die ganze Zeit mit den Gedanken am Fahrverhalten....
Willst Du das weiterhin machen fragte ich mich, vor allem wenn du die nächsten 3 Tage die Pässe in Österreich und Oberitalien fahren willst?

NEIN NEIN NEIN :!: :-o

Also meinen Reifenhändler angerufen, habe keine Zeit diese Woche, voll ausgebucht mit Überstunden :sad: Mein Mechaniker angerufen, der sagt das gleiche, diese Woche geht nix :-(
Also in der Umgebung Reifenhändler angerufen, der 2. sagte kein Problem.. Ich bestelle den Reifen heute, Morgen ist der da..
Heute Vormittag kommt der Anruf, Reifen ist da, ich kann in einer Stunde vorbei kommen... Gesagt, getan :pro:
Vorderreifen MTN drauf und los geht...
Gleich nach einigen 100 Meter, ja, da ist es wieder 8) Diese Leichtigkeit beim Ein und Umlenken in schnellen Wechselkurven, dieser Abrollkomfort , dieser stoischer Lauf ob geradeaus oder in Schräglage , keine Linie korrigieren, keine Bitumenstreifen (fast) spüren, geil :-D
Die erste 30 Km etwas sachte, ist ja neuer Reifen drauf und dann gib ihm volles Rohr :help:

100 Km bin ich nun gerade gefahren auf der sehr kurvenreiche Stecke, der Kopf ist frei 8) Kein Gedanke mehr ans Fahrverhalten, einfach Gas geben und volle Lotte rein in die Kurven. So muss das :lol:

Habe jetzt zwar etwas an "Lehrgeld" liegen lassen müssen aber das ist es mir wert wenn alles so unbeschwert geht..
Übrigens, PST II hinten und MTN vorne harmonieren einwandfrei in der Paarung...
Jetzt können die 3 Tage am Donnerstag beginnen :pro:

Ach ja, wer einen 870 Km PST II Vorderreifen im Top Zustand haben möchte, kann ihn von mir zum Schnäppchenpreis haben :-D
Anfragen bitte per PN, Danke 8)
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
anton strom

Re: Fährt schon jemand SCORPION II

#304 Beitrag von anton strom »

New-Wave hat geschrieben:
100 Km bin ich nun gerade gefahren auf der sehr kurvenreiche Stecke, der Kopf ist frei 8)
Find ich gut ! ;)
Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 622
Registriert: So 12. Mai 2013, 07:57
Ich bin: Road+Offroad-Tourer
Aktuelles Motorrad: DL800DE
Laufleistung in Tkm: 3
Weiteres Motorrad: KTM 790 Adventure R, 2020
Weiteres Motorrad: Beta Alp 4.0, 2015 Fantic Caballero 500 Rally, 2021
Wohnort: Lippstadt
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fährt schon jemand SCORPION II

#305 Beitrag von M. aus L. »

New-Wave hat geschrieben:
sodele, ich mal wieder ;D

Montag den ganzen Morgen mir den Kopf zerbrochen wie die 470 Km Tour am Sonntag im Schwarzwald abgelaufen ist :???:
Nicht schlecht aber die ganze Zeit mit den Gedanken am Fahrverhalten....
Willst Du das weiterhin machen fragte ich mich, vor allem wenn du die nächsten 3 Tage die Pässe in Österreich und Oberitalien fahren willst?

NEIN NEIN NEIN :!: :-o

Also meinen Reifenhändler angerufen, habe keine Zeit diese Woche, voll ausgebucht mit Überstunden :sad: Mein Mechaniker angerufen, der sagt das gleiche, diese Woche geht nix :-(
Also in der Umgebung Reifenhändler angerufen, der 2. sagte kein Problem.. Ich bestelle den Reifen heute, Morgen ist der da..
Heute Vormittag kommt der Anruf, Reifen ist da, ich kann in einer Stunde vorbei kommen... Gesagt, getan :pro:
Vorderreifen MTN drauf und los geht...
Gleich nach einigen 100 Meter, ja, da ist es wieder 8) Diese Leichtigkeit beim Ein und Umlenken in schnellen Wechselkurven, dieser Abrollkomfort , dieser stoischer Lauf ob geradeaus oder in Schräglage , keine Linie korrigieren, keine Bitumenstreifen (fast) spüren, geil :-D
Die erste 30 Km etwas sachte, ist ja neuer Reifen drauf und dann gib ihm volles Rohr :help:

100 Km bin ich nun gerade gefahren auf der sehr kurvenreiche Stecke, der Kopf ist frei 8) Kein Gedanke mehr ans Fahrverhalten, einfach Gas geben und volle Lotte rein in die Kurven. So muss das :lol:

Habe jetzt zwar etwas an "Lehrgeld" liegen lassen müssen aber das ist es mir wert wenn alles so unbeschwert geht..
Übrigens, PST II hinten und MTN vorne harmonieren einwandfrei in der Paarung...
Jetzt können die 3 Tage am Donnerstag beginnen :pro:

Ach ja, wer einen 870 Km PST II Vorderreifen im Top Zustand haben möchte, kann ihn von mir zum Schnäppchenpreis haben :-D
Anfragen bitte per PN, Danke 8)
Da hast du dich ja anscheinend mit dem Pirelli so garnicht wohl gefühlt. :shock:
So schlimm ist es bei mir jetzt (noch ?) nicht, aber am liebsten hätte ich auch "meine" Trailsmart wieder. :cry:
Antworten