Moderator: stromer104
2,5/2,9 werde ich dann auch mal testen..stromer104 hat geschrieben:Eure "Probleme" liegen wahrscheinlich am Bike.
Auf der 1000ABS ist der PST II ein Gedicht.
Luftdruck: 2,5/2,9
auf der Kleinstrom brauchst Du hinten wenn alleine fährst keine 2,9 Bar, da reichen die 2,7 die Du hast vollkommen aus... Der Vorderreifen ist das Problem was Du und ich hier angesprochen habenM. aus L. hat geschrieben:
2,5/2,9 werde ich dann auch mal testen..
Du sagst es Julia, auch ich teile deine Eindrücke! auch ich musste beim MTN nicht an "Reifen" denken beim Fahren Beim PST II ist auch immer "wie wird das jetzt bei der Stecke, diese Situation usw"...... Die Gedanken sind zu oft am Vorderreifen....Varatweety hat geschrieben:
Für mich auch ein Kriterium: Ich habe beim MTN NIEMALS über meinen Reifen nachgedacht. Ich bin einfach gefahren, mit Spaß. Seit ich den STII habe, denke ich immer mal wieder "Hui! Wo zieht der denn jetzt hin?!" oder "Wow, ist das wackelig hier.) Alleine schon deshalb wüde ich erst einmal wieder den MTN versuchen.....
Ich würde mal den Luftdruck in 0,1 Bar-Schritten absenken, vielleicht lässt sich damit das Übernervöse beseitigen.Miracoli hat geschrieben:Habe nun bei der letzten Inspektion auf den Scorpion Trail 2 gewechselt, und bin in 2 Touren etwa 600 km damit gefahren, nur bei Trockenheit.
Kurzes Zwischenfazit: Top-Reifen, aber auch nicht ganz ohne Schwächen.
Auf der Landstraße bereitet er sehr viel Freude: er wirkt sehr handlich als hätte das Moped (oder ich ) ordentlich Gewicht abgespeckt, sehr gute Haftung, keine Aufstellneigung beim Bremsen, leise, Dämpfung okay.
Bergige Kurven machen Spaß mit ihm, man kommt sich vor wie auf einer leichten Enduro aber mit mehr Power.
Jedoch: der Geradeauslauf nervöser als beim Trail Wing, auf Spurrillen reagiert er jetzt schon empfindlich. Nervig finde ich vor allem: wenn man den Lenker ein klein wenig locker hält und dann etwas bewegt, neigt der Vorderreifen zum Schwingen bzw. das Motorrad wird zum Pendeln angeregt (leichtes Topcase ist verbaut, kein Gepäck). Der Reifen braucht gewissermaßen eine feste Hand, im Normalbetrieb merkt man das weniger, gestern auf der schnurgeraden Bundesstraße ist mir diese Empfindlichkeit zum ersten mal deutlich aufgefallen, es war auch ein wenig Wind. Die Geradeauslaufstabilität ist also nicht die Beste, durch die große Handlichkeit reagiert er eben doch sehr empfindlich auf Anregungen, so mein Eindruck.
Bin auf die LL und den Nassgrip gespannt und würde ihn derzeit wieder kaufen - für Autobahnfahrerei ist er aber nichts, da war der Bridgestone besser, auf der Landstraße überwiegen für mich die Vorteile des Pirelli.
Find ich gut !New-Wave hat geschrieben:100 Km bin ich nun gerade gefahren auf der sehr kurvenreiche Stecke, der Kopf ist frei
Da hast du dich ja anscheinend mit dem Pirelli so garnicht wohl gefühlt.New-Wave hat geschrieben:sodele, ich mal wieder
Montag den ganzen Morgen mir den Kopf zerbrochen wie die 470 Km Tour am Sonntag im Schwarzwald abgelaufen ist
Nicht schlecht aber die ganze Zeit mit den Gedanken am Fahrverhalten....
Willst Du das weiterhin machen fragte ich mich, vor allem wenn du die nächsten 3 Tage die Pässe in Österreich und Oberitalien fahren willst?
NEIN NEIN NEIN
Also meinen Reifenhändler angerufen, habe keine Zeit diese Woche, voll ausgebucht mit Überstunden Mein Mechaniker angerufen, der sagt das gleiche, diese Woche geht nix
Also in der Umgebung Reifenhändler angerufen, der 2. sagte kein Problem.. Ich bestelle den Reifen heute, Morgen ist der da..
Heute Vormittag kommt der Anruf, Reifen ist da, ich kann in einer Stunde vorbei kommen... Gesagt, getan
Vorderreifen MTN drauf und los geht...
Gleich nach einigen 100 Meter, ja, da ist es wieder Diese Leichtigkeit beim Ein und Umlenken in schnellen Wechselkurven, dieser Abrollkomfort , dieser stoischer Lauf ob geradeaus oder in Schräglage , keine Linie korrigieren, keine Bitumenstreifen (fast) spüren, geil
Die erste 30 Km etwas sachte, ist ja neuer Reifen drauf und dann gib ihm volles Rohr
100 Km bin ich nun gerade gefahren auf der sehr kurvenreiche Stecke, der Kopf ist frei Kein Gedanke mehr ans Fahrverhalten, einfach Gas geben und volle Lotte rein in die Kurven. So muss das
Habe jetzt zwar etwas an "Lehrgeld" liegen lassen müssen aber das ist es mir wert wenn alles so unbeschwert geht..
Übrigens, PST II hinten und MTN vorne harmonieren einwandfrei in der Paarung...
Jetzt können die 3 Tage am Donnerstag beginnen
Ach ja, wer einen 870 Km PST II Vorderreifen im Top Zustand haben möchte, kann ihn von mir zum Schnäppchenpreis haben
Anfragen bitte per PN, Danke