Ich hab mit der 650er L3 und dem PST II seit dem Frühjahr ca. 6500 km zwischen Norwegen und Sardinien abgespult.
Agil, ziellgenau, sehr leicht zu fahren - "das Motorrad fühlt sich leichter an" - manch einer mag das "kippelig" finden.
Ging mir auf den ersten paar km auch so, aber habe mich schnell dran gewöhnt und fand Gefallen dran.
Zudem: ausgezeichneter Grip auf Asphalt nass oder trocken.
Reifen läuft jeder Rille, jedem Flicken z.T. dicken Fahrbahnmarkierungen nach- ein Aspekt, der auch schon in anderen Foren bemängelt wurde und wirklich lästig ist. Kleiner Asphalt- Flicken in der Kurve und der Bock versetzt abrupt in Schräglage - es passiert zwar nichts, aber man macht sich jedes Mal fast ein vor Schreck.
Nach zwei langen Autobahnetappen hab ich den Reifen jetzt etwas "eckiger" gefahren, nun scheint es besser zu sein - die Lösung kann das aber nicht sein.
Auf Feldwegen und Pisten mit bisschen Schotter / Sand o.ä. ist die Pelle nicht mehr zu gebrauchen. Rutschig, jetzt wirklich kippelig, wenns lockerer im Untergrund wird, wird`s regelrecht kriminell. Macht keinen Spaß. Es ist ein reiner Straßenreifen, der genau dort auch bleiben sollte - aber dann doch vielleicht gleich den Angel GT.
Zudem nach meinem Gefühl bei sehr hohen Geschwindigkeiten (für die 650er -über 170 km/h, solo, ohne Gepäck, windstill / Gabel auf Werkseinstellung / Federbein hinten 4.er Ring)) instabiler als die BTW Originalbereifung. Kommt kaum vor, aber trotzdem.
Abrieb definitiv höher als beim BTW- schätze der PST II hält noch gute 2000 km. / Der BTW hielt ca. 11.000 km.
Ich fahr den Reifen noch übers nächste Frühjahr auf, aber das war`s dann.
Die Pelle hat was, aber es ist nicht MEIN Reifen - wer gerne letzte Rille fährt, überwiegend auf der Straße unterwegs ist und ne schwere 1000er oder größer fährt, für den mag es passen.
Als gemäßigter Tourenfahrer, der einen universellen Reifen für möglichst viele Gelegenheiten braucht gefällt mir natürlich die agile Handlichkeit und der gute Grip auf der Straße, aber das war es dann auch.
Denke über den TKC 70 oder mehr "strassig" über den MTN als Nachfolger nach... das passt besser zu mir, meinem Fahrstil, meinen Anforderungen und ich glaub auch zur 650er...