Moderator: stromer104
Find ich gut !New-Wave hat geschrieben:100 Km bin ich nun gerade gefahren auf der sehr kurvenreiche Stecke, der Kopf ist frei
Da hast du dich ja anscheinend mit dem Pirelli so garnicht wohl gefühlt.New-Wave hat geschrieben:sodele, ich mal wieder
Montag den ganzen Morgen mir den Kopf zerbrochen wie die 470 Km Tour am Sonntag im Schwarzwald abgelaufen ist
Nicht schlecht aber die ganze Zeit mit den Gedanken am Fahrverhalten....
Willst Du das weiterhin machen fragte ich mich, vor allem wenn du die nächsten 3 Tage die Pässe in Österreich und Oberitalien fahren willst?
NEIN NEIN NEIN
Also meinen Reifenhändler angerufen, habe keine Zeit diese Woche, voll ausgebucht mit Überstunden Mein Mechaniker angerufen, der sagt das gleiche, diese Woche geht nix
Also in der Umgebung Reifenhändler angerufen, der 2. sagte kein Problem.. Ich bestelle den Reifen heute, Morgen ist der da..
Heute Vormittag kommt der Anruf, Reifen ist da, ich kann in einer Stunde vorbei kommen... Gesagt, getan
Vorderreifen MTN drauf und los geht...
Gleich nach einigen 100 Meter, ja, da ist es wieder Diese Leichtigkeit beim Ein und Umlenken in schnellen Wechselkurven, dieser Abrollkomfort , dieser stoischer Lauf ob geradeaus oder in Schräglage , keine Linie korrigieren, keine Bitumenstreifen (fast) spüren, geil
Die erste 30 Km etwas sachte, ist ja neuer Reifen drauf und dann gib ihm volles Rohr
100 Km bin ich nun gerade gefahren auf der sehr kurvenreiche Stecke, der Kopf ist frei Kein Gedanke mehr ans Fahrverhalten, einfach Gas geben und volle Lotte rein in die Kurven. So muss das
Habe jetzt zwar etwas an "Lehrgeld" liegen lassen müssen aber das ist es mir wert wenn alles so unbeschwert geht..
Übrigens, PST II hinten und MTN vorne harmonieren einwandfrei in der Paarung...
Jetzt können die 3 Tage am Donnerstag beginnen
Ach ja, wer einen 870 Km PST II Vorderreifen im Top Zustand haben möchte, kann ihn von mir zum Schnäppchenpreis haben
Anfragen bitte per PN, Danke
Aber verwunderlich ist, wenn man eine Freigabe erteilt, dass diese Eindrücke nicht auffällig waren.Umsteiger hat geschrieben:Hi,
man bekommt beim lesen dieses Threads wirklich den Eindruck, das der PSII auf der 650er V-Strom vielleicht doch zu lenkagil und daher zu wenig stabil wirkt.
Auf der 1000 ABS fahre ich ihn, nach u.a. auch dem MTN, nun bereits in der 2. Garnitur und bin nach wie vor begeistert. Hier empfinde ich die deutlich höhere Agilität beim Einlenken als echte Wohltat und Dynamikgewinn; Stabilität ist dabei kein Thema, stabil ist die neue große V ohnehin ohne Ende.
Wie allgemein bekannt passt eben wohl nicht jeder Reifen auf jedes Mopped.
Ergo sollten auch Lemminge selber testen, was für sie wirklich passt.
Grüße
Umsteiger
Entweder gibt es Streuungen in der Produktion der Pneus, oder die Eindrücke der verschiedenen Fahrer sind subjektiv derart unterschiedlich.Umsteiger hat geschrieben:Hi,
man bekommt beim lesen dieses Threads wirklich den Eindruck, das der PSII auf der 650er V-Strom vielleicht doch zu lenkagil und daher zu wenig stabil wirkt.
Auf der 1000 ABS fahre ich ihn, nach u.a. auch dem MTN, nun bereits in der 2. Garnitur und bin nach wie vor begeistert. Hier empfinde ich die deutlich höhere Agilität beim Einlenken als echte Wohltat und Dynamikgewinn; Stabilität ist dabei kein Thema, stabil ist die neue große V ohnehin ohne Ende.
Wie allgemein bekannt passt eben wohl nicht jeder Reifen auf jedes Mopped.
Ergo sollten auch Lemminge selber testen, was für sie wirklich passt.
Grüße
Umsteiger
Dem stimme ich 100 % zu!Kroschfönig hat geschrieben:
Was der BT45 auf meiner NTV ....
Ich bin sehr gespannt, was ihr berichtet...Hary hat geschrieben:so mal ein Fazit nach 2000 km
auf der 650er scheint der Reifen nicht so ohne schwächen zu sein
gerade der Geradeauslauf, bei Langsamer fahrt ist sehr schlecht ein mit rollen bei geringer Geschwindigkeit ist Miserabel ,extrem kippeig .
Ebenso die Eigendämpfung ein graus da war ich vom Mpr4 was anderes gewöhnt.
Und der schnelle wechsel von einer in die andere Kurve bedarf sehr viel nachdruck .
die Empfindlichkeit beim Luftdruck ist extrem ,schon eine Abweichung von 0,2 Bar machen sich im Fahrverhalten stark bemerkbar
jetzt zu positiven
je höher die Geschwindigkeit um so Stabiler läuft das Motorrad
nach dem anpassen des Dämpfers und der Gabel (Veränderung des Luftpolster) vernünftiges verhalten bei schlechter Strasse
die Kurven Stabilität ist nur Klasse selbst bei nur 8-10 Grad und Feuchtigkeit , die Haftung genial
Zur Laufleistung kann ich noch nix sagen ,ob ich den reifen noch mal Kaufe
Mal sehen, auf Biggis DL kommt jetzt der Mtn(bis jetzt auch der Mpr4) und dann werden wir schauen .
Mein Vorteil: kann halt zwischen den Mopets hin und her springen und hab so immer einen direkten vergleich
HalloVaratweety hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt, was ihr berichtet...Hary hat geschrieben:so mal ein Fazit nach 2000 km
auf der 650er scheint der Reifen nicht so ohne schwächen zu sein
gerade der Geradeauslauf, bei Langsamer fahrt ist sehr schlecht ein mit rollen bei geringer Geschwindigkeit ist Miserabel ,extrem kippeig .
Ebenso die Eigendämpfung ein graus da war ich vom Mpr4 was anderes gewöhnt.
Und der schnelle wechsel von einer in die andere Kurve bedarf sehr viel nachdruck .
die Empfindlichkeit beim Luftdruck ist extrem ,schon eine Abweichung von 0,2 Bar machen sich im Fahrverhalten stark bemerkbar
jetzt zu positiven
je höher die Geschwindigkeit um so Stabiler läuft das Motorrad
nach dem anpassen des Dämpfers und der Gabel (Veränderung des Luftpolster) vernünftiges verhalten bei schlechter Strasse
die Kurven Stabilität ist nur Klasse selbst bei nur 8-10 Grad und Feuchtigkeit , die Haftung genial
Zur Laufleistung kann ich noch nix sagen ,ob ich den reifen noch mal Kaufe
Mal sehen, auf Biggis DL kommt jetzt der Mtn(bis jetzt auch der Mpr4) und dann werden wir schauen .
Mein Vorteil: kann halt zwischen den Mopets hin und her springen und hab so immer einen direkten vergleich
Wieder mal jemand, der an der kleinen nicht so begeistert ist. Scheint echt DER Reifen schlechthin für die größeren Maschinen zu sein, aber mit Schwächen bei den kleinen.
Mit welchen Luftdruck fährst du?