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MICHELIN Pilot Road 4 für die L2

alles zum Thema Bereifung

Moderator: stromer104

Goody
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MICHELIN Pilot Road 4 für die L2

#1 Beitrag von Goody »

Hallo,

jetzt ist es das erste Mal, neue Reifen werden fällig
Da fast alle für den Pilot Road schwärmen,
welcher dieser Typen ist jetzt für die 650 L2 empfehlenswert?


MICHELIN Pilot Road 4 gibt es in 3 Varianten:
- Pilot Road 4: der neue Sport-Touring-Reifen für Naked Bikes und Sport-Tourer
- Pilot Road 4 GT: spezielle Ausführung mit 2AT-Technologie für schwere Tourenmotorräder
- Pilot Road 4 Trail: hervorragende Straßenperformance für Grossenduros


danke
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Gilla
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Re: MICHELIN Pilot Road 4 für die L2

#2 Beitrag von Gilla »

für die Strom den Trail
- Pilot Road 4 Trail: hervorragende Straßenperformance für Grossenduros
viele Grüße aus Tettenborn, im schönen Süd-Harz, Gilla
(DL1000-K03, Blau)...Sonne auf'm Bauch,...so kann das bleiben ! ...
...sie will es und so ist es Brauch, was sie will bekommt sie auch...
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Chris88
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Re: MICHELIN Pilot Road 4 für die L2

#3 Beitrag von Chris88 »

Moin Manfred,

du hast dir die Frage schon selbst beantwortet:
Goody hat geschrieben:
- Pilot Road 4 Trail: hervorragende Straßenperformance für Grossenduros
;)
Die Linke zum Gruß.
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Goody
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Re: MICHELIN Pilot Road 4 für die L2

#4 Beitrag von Goody »

Hallo,

danke, dachte nur, die kleine V-Strom ist keine Grossenduro
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Gilla
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Re: MICHELIN Pilot Road 4 für die L2

#5 Beitrag von Gilla »

Goody hat geschrieben:
Hallo,

danke, dachte nur, die kleine V-Strom ist keine Grossenduro

Ist halt ne kleine Großenduro ;D
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Mentalfuzzi
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Re: MICHELIN Pilot Road 4 für die L2

#6 Beitrag von Mentalfuzzi »

Also ich bin in meine kleine ganz vernarrt [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
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stromer104
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Re: MICHELIN Pilot Road 4 für die L2

#7 Beitrag von stromer104 »

Goody hat geschrieben:
Hallo,

jetzt ist es das erste Mal, neue Reifen werden fällig
Da fast alle für den Pilot Road schwärmen,
welcher dieser Typen ist jetzt für die 650 L2 empfehlenswert?


MICHELIN Pilot Road 4 gibt es in 3 Varianten:
- Pilot Road 4: der neue Sport-Touring-Reifen für Naked Bikes und Sport-Tourer
- Pilot Road 4 GT: spezielle Ausführung mit 2AT-Technologie für schwere Tourenmotorräder
- Pilot Road 4 Trail: hervorragende Straßenperformance für Grossenduros


danke
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Eigentlich hast Du keine Auswahl.
Du kannst nur den "MPR 4 Trail" (V-Speedindex) fahren, weil es den "MPR 4 GT" für deine Größe gar nicht gibt
und für den "MPR 4" (ZR-Speedindex) gibt es keinen Frontreifen in deiner Größe.
Ciao
stromer104


Das Gas ist rechts, die Bremse auch :ohhh:
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Re: MICHELIN Pilot Road 4 für die L2

#8 Beitrag von thomasbanane »

Also ich muß sagen, ich bin vom MPR 4 Trail enttäuscht, nach 5.500 km isst er bis auf 2 mm runter. Der original BW 501 hat dagegen 8500 km gemacht. Auf anderen Mopeds (Tiger 1050, FZS1000, CBF1000) hielten meine Reifen ( MPR3, Z8, Roadsmart2) meistens ca. 10.000 km. Also nichts mit dem Versprechen, 13% länger zu halten als das Vorgängermodell. :shock:
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Re: MICHELIN Pilot Road 4 für die L2

#9 Beitrag von ghato »

thomasbanane hat geschrieben:
Also ich muß sagen, ich bin vom MPR 4 Trail enttäuscht, nach 5.500 km isst er bis auf 2 mm runter. Der original BW 501 hat dagegen 8500 km gemacht. Auf anderen Mopeds (Tiger 1050, FZS1000, CBF1000) hielten meine Reifen ( MPR3, Z8, Roadsmart2) meistens ca. 10.000 km. Also nichts mit dem Versprechen, 13% länger zu halten als das Vorgängermodell. :shock:


Nun ja....nun muss man auch mal die Performance betrachten.... Für jemanden der extrem zügig mit dem Road 4 unterwegs ist, sind die 5500km ein Durchschnittswert und annehmbar.
Wenn du mit dem BW 501 gut klargekommen bist und er für deine Fahransprüche gut gewesen ist, dann bleib doch beim diesem Reifen.

Wer in allen Bereichen (Nässe, seehr flotte Kurvengeschwindigkeiten und schnelles brauchbares Temperaturfenster) optimales haben möchte, muss sich so etwas durch geringere Laufleistung erkaufen.
Es kommt halt, wie in jedem Lebensbereich, darauf an, was man braucht und bereit ist dafür zu geben. Das ist ein ganz persönliches Empfinden.

Eine Eierlegende Wollmilchsau hab ich noch nicht erlebt....
Besten Gruß

Harry

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New-Wave
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Re: MICHELIN Pilot Road 4 für die L2

#10 Beitrag von New-Wave »

ghato hat geschrieben:
Wer in allen Bereichen (Nässe, seehr flotte Kurvengeschwindigkeiten und schnelles brauchbares Temperaturfenster) optimales haben möchte, muss sich so etwas durch geringere Laufleistung erkaufen.

....nicht zwingend......(siehe unten)


ghato hat geschrieben:
Eine Eierlegende Wollmilchsau hab ich noch nicht erlebt....

ich sag nur MTN ;-) kommt dem schon sehr sehr nahe :pro:
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
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Re: MICHELIN Pilot Road 4 für die L2

#11 Beitrag von ghato »

New-Wave hat geschrieben:
ghato hat geschrieben:
ich sag nur MTN ;-) kommt dem schon sehr sehr nahe :pro:

.......für deinen persönlich abgestimmten Bereich.... :pro:
Besten Gruß

Harry

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Re: MICHELIN Pilot Road 4 für die L2

#12 Beitrag von New-Wave »

wieso nur für meinen? :???:

Du sagtest doch

"Wer in allen Bereichen (Nässe, seehr flotte Kurvengeschwindigkeiten und schnelles brauchbares Temperaturfenster) optimales haben möchte, "

und das kann der MTN sehr gut 8-)

und wenn man das hier so beobachtet und vergleicht, dann kann der auch ne höhere Laufleistung als der MPR4 :pro:
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
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Re: MICHELIN Pilot Road 4 für die L2

#13 Beitrag von Chris88 »

New-Wave hat geschrieben:
ghato hat geschrieben:



ich sag nur MTN ;-) kommt dem schon sehr sehr nahe :pro:
Wollte ich heute morgen auch schon schreiben :D
Die Linke zum Gruß.
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Re: MICHELIN Pilot Road 4 für die L2

#14 Beitrag von stromer104 »

thomasbanane hat geschrieben:
Also ich muß sagen, ich bin vom MPR 4 Trail enttäuscht, nach 5.500 km isst er bis auf 2 mm runter. Der original BW 501 hat dagegen 8500 km gemacht. Auf anderen Mopeds (Tiger 1050, FZS1000, CBF1000) hielten meine Reifen ( MPR3, Z8, Roadsmart2) meistens ca. 10.000 km. Also nichts mit dem Versprechen, 13% länger zu halten als das Vorgängermodell. :shock:
Der MPR 4 Trail hat aber auch 1mm weniger Profil (7,5) gegenüber dem BW 501 (8,5).
Ciao
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Re: MICHELIN Pilot Road 4 für die L2

#15 Beitrag von Goody »

Hallo,

was isn das fürn Typ MTN?
Unter der Bezeichnung findet man nichts!
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Re: MICHELIN Pilot Road 4 für die L2

#16 Beitrag von New-Wave »

:D :D :D

MTN = Metzeler Tourance Next ;-)
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Re: MICHELIN Pilot Road 4 für die L2

#17 Beitrag von ghato »

Wird mein nächster sein.
Werde ich Sensibelchen mal testen ;D
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Re: MICHELIN Pilot Road 4 für die L2

#18 Beitrag von thomasbanane »

stromer104 hat geschrieben:
thomasbanane hat geschrieben:
Also ich muß sagen, ich bin vom MPR 4 Trail enttäuscht, nach 5.500 km isst er bis auf 2 mm runter. Der original BW 501 hat dagegen 8500 km gemacht. Auf anderen Mopeds (Tiger 1050, FZS1000, CBF1000) hielten meine Reifen ( MPR3, Z8, Roadsmart2) meistens ca. 10.000 km. Also nichts mit dem Versprechen, 13% länger zu halten als das Vorgängermodell. :shock:
Der MPR 4 Trail hat aber auch 1mm weniger Profil (7,5) gegenüber dem BW 501 (8,5).

Ja das mag sein, aber wenn der Road 2 und Road 3 bei meiner Fahrweise ca. 10.000km halten, dann sollte der Road 4 wenigstens genau so lange halten, auch wenn er schmaler ist und der Antrieb ein 2 Zylinder. Und wenn dann im Vergleich der eher betagte BW 501 länger hält, dann scheint es mir, das Michelin in seiner Werbung erheblich übertreibt. :shock: :(
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RX9
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Re: MICHELIN Pilot Road 4 für die L2

#19 Beitrag von RX9 »

Der BW ist ein guter Allrounder, bei seiner Entwicklung waren sicherlich andere Eigenschaften gefragt als überdurchschnittlicher Grip, Agilität und Nässehaftung wie der MPR4 sie aufweist der mit 2CT-Technology hergestellt wurde.
Und wie das oftmals so ist in der Reifenentwicklung erkauft man sich einerseits überdurchschnittliche Fahreigenschaften mit andererseits wesentlich geringeren Laufleistungen durch weiche Gummimischungen
und dem daraus resultierenden höheren Verschleiß.
Da helfen auch keine Marketing oder Werbekampagnen, mittlerweile habe ich das Gefühl das viele Reifen-Neuentwicklungen immer geringere Laufzeiten aufweisen trotz anderslautender Aussagen.
Wenn ich jedes Jahr nur 6000 km fahren würde und ich auch jedes Jahr ca. 400,-€ für MPR4 über hätte würde ich nicht lange überlegen.
Ich habe die MPR4 schon gefahren (auf der NC700) aber aufgrund meiner Fahrweise und meiner anders artenden Einstellung zum Biken würde ich eher den BW nehmen.

Ihr hättet mal sehen sollen wie mich die Bridgestone-Techniker bei der Intermot angeschaut haben als ich fragte ob der T30 ähnliche Laufzeiten aufweisen würde wie mein BT023.
Ja die liefen bei mir 16500 km, wenn ich weinger BAB und mehr Kurven gefahren wäre dann hätten die locker 20000 km gehalten.
Die Bridge-Fuzzis meinten die BT023 sollten nur 8000 - 10000 km halten.

Gruß RX9
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Re: MICHELIN Pilot Road 4 für die L2

#20 Beitrag von thomasbanane »

Der BT 23 hat auf meiner FZS 1000 seine 10000km gemacht.

Die Vorteile des BW 501 liegen in dem guten Dämpfeigenschaften und dem einfachen, sich frühzeitig ankündigenden Grenzbereich. Ein einfach zu fahrender Reifen. Wenns Wetter passt, hauste damit auch den Hauptständer und den Auspuff auf den Asphalt.

Na mal schauen, vorne habe ich seit 3 Wochen den CRA2 Evo drauf, und hinten kommt der CRA2 EVO Freitag Morgen drauf. Mal schauen, wie es sich dann verhält. Wenn ir das nicht gefällt, probiere ich halt weiter, den 40er von Bridgestone wahrscheinlich! Und wenn die dann gut eingefahren sind, soll das Jahr wohl langsam um sein. :D
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