Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

TrailRider von AVON

alles zum Thema Bereifung

Moderator: stromer104

Benutzeravatar
RX9
Beiträge: 445
Registriert: Di 14. Okt 2014, 20:54
Weiteres Motorrad: Honda CRF 1000 L
Kontaktdaten:

TrailRider von AVON

#1 Beitrag von RX9 »

Dieser Reifen ist neu auf dem Markt, diesen wird es in den bekannten Dimensionen für Stromer geben.
Ich schreibe es nur der Vollständigkeit wegen, ich möchte für das Produkt nicht werben.
http://www.reifenpresse.de/2015/03/06/p ... lieferbar/

Der Reifen als 150er Rear hat 8,0 mm als 110er Front 5,2 mm Profil.

Gruß RX9
Benutzeravatar
0815biker
Beiträge: 449
Registriert: Do 16. Sep 2010, 20:41
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 50
weiteres Motorrad: DL650 K05
Weiteres Motorrad: derbi Senda
Weiteres Motorrad: VS1400
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: TrailRider von AVON

#2 Beitrag von 0815biker »

Sieht fast wie der Anakee 2 aus
E10 FIND ICH GUT!!!
auf meinem Nummernschild
Benutzeravatar
RX9
Beiträge: 445
Registriert: Di 14. Okt 2014, 20:54
Weiteres Motorrad: Honda CRF 1000 L
Kontaktdaten:

Re: TrailRider von AVON

#3 Beitrag von RX9 »

0815biker hat geschrieben:
Sieht fast wie der Anakee 2 aus
jepp ein bissl schon, nur das die Rillen des Avon zueinander parallel sind
aber wenn es so kommt wie es kommt wir dieser Reifen eher ein Nischenprodukt werden :whis:
Benutzeravatar
Heinz on the road
.
.
Beiträge: 4886
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 15:34
Aktuelles Motorrad: DL1050XT M0-M2
Laufleistung in Tkm: 36
Weiteres Motorrad: Suzuki VS 1400 Intruder
Wohnort: CH-8135 Langnau am Albis
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Kontaktdaten:

Re: TrailRider von AVON

#4 Beitrag von Heinz on the road »

Sieht ganz danach aus, als würde der Gummi auch im Gelände spät an seine Grenzen stossen :pro:
Gruss, Heinz

Erst die Taten eines Menschen zeigen, was die Worte wert waren
Benutzeravatar
LadyLutziefer
.
.
Beiträge: 1306
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:13
Weiteres Motorrad: Yamaha Tenere 700
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: TrailRider von AVON

#5 Beitrag von LadyLutziefer »

Hab ihn gestern hinten draufmachen lassen, mein Reifenguru war überrascht, wie weich der Reifen wäre.........hmmm.......mal schaun :?
Wizard

Re: TrailRider von AVON

#6 Beitrag von Wizard »

Und wie waren die Erfahrungen seit dem?
Straße, Nässe, Schotter....

Da er mir vom Profil gefällt, würde ich ihn auch gerne probieren wenn meine TW runter sind, was wohl noch 1500km dauert.
Benutzeravatar
stromer104
.
.
Beiträge: 6703
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:57
Ich bin: öfters hier 🏍
Aktuelles Motorrad: DL1050 M3
Laufleistung in Tkm: 11
Wohnort: Süd-Bayern
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal

Re: TrailRider von AVON

#7 Beitrag von stromer104 »

Wizard hat geschrieben:
Und wie waren die Erfahrungen seit dem?
Straße, Nässe, Schotter....

Da er mir vom Profil gefällt, würde ich ihn auch gerne probieren wenn meine TW runter sind, was wohl noch 1500km dauert.
schau mal hier
http://www.motorrad.net/avon/reifentest ... rider.html
Ciao
stromer104


Das Gas ist rechts, die Bremse auch :ohhh:
Verbrauch: Ø 4,8
Front/Rear: DTM
Benutzeravatar
V-Storm
.
.
Beiträge: 2663
Registriert: Di 19. Jan 2010, 00:44
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 205
Weiteres Motorrad: DL800 Mende-V-Strom
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: TrailRider von AVON

#8 Beitrag von V-Storm »

Das ist ein Test wie jeder andere, aber es fehlt die Erfahrung bei Nässe. Ein Test von Stromern würde mich eher interessieren, auch wenn dieser bei 4 Stromern, 10 Mal anders ausfällt ;)


Sonny
...stromert via TapaTalk :D
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
Benutzeravatar
iprevail
Beiträge: 246
Registriert: Di 31. Jan 2017, 23:45
Weiteres Motorrad: KTM 990 SMT
Wohnort: Herrenberg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: TrailRider von AVON

#9 Beitrag von iprevail »

Da ich einfach mal wissen wollte, was der Trailrider so taugt, hab ich ihn mir Mitte April aufgezogen. Preis war auch gut (Satz 180€). Habe bisher ca. 3200km damit abgespult, davon ca. 1500 auf Korsika und ca. 1100km Autobahn. Profiltiefe neu: vorne ca. 5mm, hinten ca. 7mm. Jetzt hab ich noch 4mm vorne und 4.5mm hinten. Einen ungeplanten, 10km langen Offroad-Abstecher hat der Reifen auch gut überstanden und mich nicht im Stich gelassen, inklusive drei Bachdurchfahrten. Schräglage bis auf die Rasten kein Problem. Für mich war in keiner Situation Rutschen feststellbar. Einzig und allein hab ich das Gefühl, dass er etwas unwilliger in Kurven lenkt, als ich es vom MPR4 gewohnt war und mehr Nachdruck benötigt. Zum Nassverhalten kann ich (zum Glück) bisher nichts sagen. Insgesamt für mich bisher ein guter Reifen, der vermutlich nicht ewig lange halten wird.
Grüße, Johannes
Benutzeravatar
marcus290
Beiträge: 793
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 16:50
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX750R K6
Weiteres Motorrad: Husqvarna SMS610
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: TrailRider von AVON

#10 Beitrag von marcus290 »

Hm, das der Tread fast 3Jahre alt ist und inzwischen zig neue Reifen auf dem Markt sind, ist dir aber schon aufgefallen oder?
das Einzige wo ich schnell bin: ich bin schnell müde
Benutzeravatar
iprevail
Beiträge: 246
Registriert: Di 31. Jan 2017, 23:45
Weiteres Motorrad: KTM 990 SMT
Wohnort: Herrenberg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: TrailRider von AVON

#11 Beitrag von iprevail »

Warum so giftig? Der MTN ist auch ein paar Jahre alt, oder der ST2 und die Threads bekommen auch permanent Rückmeldung. Raff dich mal.
Grüße, Johannes
Stander Z
Beiträge: 144
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 14:22
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 52

Re: TrailRider von AVON

#12 Beitrag von Stander Z »

marcus290 hat geschrieben:
Hm, das der Tread fast 3Jahre alt ist und inzwischen zig neue Reifen auf dem Markt sind, ist dir aber schon aufgefallen oder?
Und wo ist das Problem?
Das ist ein Forum oder?

Gruß Frank
Benutzeravatar
Babygroot
Beiträge: 700
Registriert: Sa 21. Feb 2015, 13:22
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: TrailRider von AVON

#13 Beitrag von Babygroot »

marcus290 hat geschrieben:
Hm, das der Tread fast 3Jahre alt ist und inzwischen zig neue Reifen auf dem Markt sind, ist dir aber schon aufgefallen oder?
Und? Darf man keine Erfahrungen mehr mitteilen? Dann lies es doch nicht. So einfach ist das.
Gruß in die Welt
heniu
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 23:24
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: TrailRider von AVON

#14 Beitrag von heniu »

Hallo,nach 5000 km kann ich iprevail völlig zustimmen ,sogar bei Regenwetter haften die Avon Trailriders zuverlässig.Auch wenn die Laufleistung bei 14000 km schluß machen würde, dann bietet diese Preis/Leistung-verhältniss ein ganze Menge Fahrspass auf meine V-Strom 1000.
Benutzeravatar
iprevail
Beiträge: 246
Registriert: Di 31. Jan 2017, 23:45
Weiteres Motorrad: KTM 990 SMT
Wohnort: Herrenberg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: TrailRider von AVON

#15 Beitrag von iprevail »

Nach mittlerweile ca. 7500km habe ich vorne noch ca. 3,3mm und hinten noch so 3,1mm. Mittlerweile (leider) auch einige Pässe in den Alpen und Autobahn im strömenden Regen gefahren. Hat auch da wunderbar funktioniert, keine Rutscher oder irgendwas. Im Nassen meiner Meinung nach quasi kein Unterschied zum MPR4, den ich vorher hatte. Mir ist auch aufgefallen, dass der Verschleiß hinten abgenommen hat. Man sieht den härteren, mittleren Streifen der Gummimischung jetzt auch sehr deutlich. Ich bleibe bei der Empfehlung, würde ihn wieder aufziehen.
Grüße, Johannes
aendu
Beiträge: 228
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 20:49
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 46
Weiteres Motorrad: Yamaha VMAX
Weiteres Motorrad: BMW R7 250

Re: TrailRider von AVON

#16 Beitrag von aendu »

heniu hat geschrieben:
Hallo,nach 5000 km kann ich iprevail völlig zustimmen ,sogar bei Regenwetter haften die Avon Trailriders zuverlässig.Auch wenn die Laufleistung bei 14000 km schluß machen würde, dann bietet diese Preis/Leistung-verhältniss ein ganze Menge Fahrspass auf meine V-Strom 1000.
Wenn bei 14000km ....... von solchen Laufleistungen kann ich nur träumen, egal welchen Reifen ich aufziehe, zwischen 6000-8000km ist Schluss
Benutzeravatar
c-u
.
.
Beiträge: 471
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 21:38
Aktuelles Motorrad: DL650A L6
Laufleistung in Tkm: 16
Wohnort: Salzburg
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: TrailRider von AVON

#17 Beitrag von c-u »

Bei mir auch.
Lgcu

Gesendet via Tapatalk
Benutzeravatar
c-u
.
.
Beiträge: 471
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 21:38
Aktuelles Motorrad: DL650A L6
Laufleistung in Tkm: 16
Wohnort: Salzburg
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: TrailRider von AVON

#18 Beitrag von c-u »

Nachtrag: Gerade gestern die Originalbereifung bei 5800km gegen Conti Road Attack 3 getauscht.
(650 L6)
Lgcu

Gesendet via Tapatalk
Benutzeravatar
banditpopper
Beiträge: 691
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 11:13
Aktuelles Motorrad: DL1050 M3
Laufleistung in Tkm: 6
Wohnort: 715XX
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: TrailRider von AVON

#19 Beitrag von banditpopper »

iprevail hat geschrieben:
Nach mittlerweile ca. 7500km habe ich vorne noch ca. 3,3mm und hinten noch so 3,1mm. Mittlerweile (leider) auch einige Pässe in den Alpen und Autobahn im strömenden Regen gefahren. Hat auch da wunderbar funktioniert, keine Rutscher oder irgendwas. Im Nassen meiner Meinung nach quasi kein Unterschied zum MPR4, den ich vorher hatte. Mir ist auch aufgefallen, dass der Verschleiß hinten abgenommen hat. Man sieht den härteren, mittleren Streifen der Gummimischung jetzt auch sehr deutlich. Ich bleibe bei der Empfehlung, würde ihn wieder aufziehen.
Meine Erfahrung auf der 1000er L4 im 2-Personen-Betrieb:

Laufleistung hinten max 5000km. Einsatzgebiet 90% Straße, keine Autobahn

Der Reifen war günstig in der Anschaffung, durch die geringe Laufleistung ist er aber viel zu teuer. :( :contra:

Aktueller Reifen ist der Scorpion Trial 2, nach 7500km ist noch genug Gummi drauf...
Benutzeravatar
Moperl-Bert
.
.
Beiträge: 218
Registriert: Di 24. Apr 2018, 10:42
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 23
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: TrailRider von AVON

#20 Beitrag von Moperl-Bert »

c-u hat geschrieben:
Nachtrag: Gerade gestern die Originalbereifung bei 5800km gegen Conti Road Attack 3 getauscht.
(650 L6)
Lgcu

Gesendet via Tapatalk
Da bin ich aber gespannt wie dir der CRA3 gefällt. Überlege nach der Originalbereifung auch auf den Conti umzusteigen.
Ich fahre jedoch eine L8. Mal schauen ob es da noch mehr Bewertungen in Zukunft gibt.

LG Robert.
LG Robert

Ich liebe das WoMo - Fahren! Wohnmobil und Motorrad :-D !
Antworten