Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Neuer Bridgestone : Battlax A40

alles zum Thema Bereifung

Moderator: stromer104

Benutzeravatar
Umsteiger
Beiträge: 326
Registriert: Do 19. Dez 2013, 13:37
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 61000
Weiteres Motorrad: MT-07 Tracer
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Bridgestone : Battlax A40

#46 Beitrag von Umsteiger »

Na also, deckt sich mit meinen Erfahrungen - danke für das Update.
Der A40 hat übrigens auch im Motorrad-Dauertest Halbzeitbericht auf der 1000 ABS eine gute Bewertung als Allrounder ohne Schwächen erhalten.

Grüße

Umsteiger
Magge

Re: Neuer Bridgestone : Battlax A40

#47 Beitrag von Magge »

Hallo,

habe den A40 jetzt schon 3 Tkm gefahren.
Einlenkverhalten,Spurtreue, Rückmeldung einfach klasse :-D
Geradeauslauf sogar Spitzenklasse aus der Kurve raus wie auf Schienen. :lol:
Wobei mein voriger Michelin Anakee 3 auch klasse war, bis auf die lauten Pfeifgeräusche ab 70 km/h. :(
Wie schon Euer fazit der A40 passt zur 1000er wohl am besten, mal sehen wie es mit der Laufleistung ist,
der Anakee hat bei mir 11.000km gehalten. 8-)
volker_racho
Beiträge: 73
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 17:56
Aktuelles Motorrad: DL650A L4

Re: Neuer Bridgestone : Battlax A40

#48 Beitrag von volker_racho »

erster A40 hinten fertig, erneut aufgezogen aufgrund Allrounder-Qualitäten und Lebensdauer

Nach groben 8700 war der A40 hinten nun platt, die letzten 700 hätte auch kein Beamter mehr hinschauen dürfen

Der A40 hat einfach nur funktioniert, war einschätzbar und hatte in keiner Situation Anlass zum Meckern gegeben.

Stabil auf der Bahn, Grip bis zu den Rasten, sehr kurze Aufwärmphase, vertrauenerweckend bei Nässe und als auch oder niedrigen Temperaturen (nahe der 0° Grenze), vermittelt auch Sicherheit bei Schotterpassagen.

Vermeintliche Auffälligkeiten für den Satz A40: subjektiv geringes Eigendämpfungsverhalten, die "nervös"-wirkende Einfahrphase des Vorderreifens

A40 scheint zur 1000er Abs zu passen: kann vieles wirklich gut, ist günstig im Vergleich und leistet sich keine Schwächen, die dauerhaft nerven
Benutzeravatar
Umsteiger
Beiträge: 326
Registriert: Do 19. Dez 2013, 13:37
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 61000
Weiteres Motorrad: MT-07 Tracer
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Bridgestone : Battlax A40

#49 Beitrag von Umsteiger »

volker_racho hat geschrieben:
erster A40 hinten fertig, erneut aufgezogen aufgrund Allrounder-Qualitäten und Lebensdauer

Nach groben 8700 war der A40 hinten nun platt, die letzten 700 hätte auch kein Beamter mehr hinschauen dürfen

Der A40 hat einfach nur funktioniert, war einschätzbar und hatte in keiner Situation Anlass zum Meckern gegeben.

Stabil auf der Bahn, Grip bis zu den Rasten, sehr kurze Aufwärmphase, vertrauenerweckend bei Nässe und als auch oder niedrigen Temperaturen (nahe der 0° Grenze), vermittelt auch Sicherheit bei Schotterpassagen.

Vermeintliche Auffälligkeiten für den Satz A40: subjektiv geringes Eigendämpfungsverhalten, die "nervös"-wirkende Einfahrphase des Vorderreifens

A40 scheint zur 1000er Abs zu passen: kann vieles wirklich gut, ist günstig im Vergleich und leistet sich keine Schwächen, die dauerhaft nerven

Und vorne?

Grüße

Umsteiger
volker_racho
Beiträge: 73
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 17:56
Aktuelles Motorrad: DL650A L4

Re: Neuer Bridgestone : Battlax A40

#50 Beitrag von volker_racho »

...sind akt. ca 6800 drauf. Geht also noch ein Stück.
Benutzeravatar
KHEI
Beiträge: 24
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 19:07
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neuer Bridgestone : Battlax A40

#51 Beitrag von KHEI »

Moin
Habe jetzt ca 9000 mit dem A 40 abgerissen. Das beschriebene Pendeln bei höherer Geschwindigkeit hat sich mit abnehmender Profiltiefe verbessert.Ansonsten bei Regen und auf der Landstrasse in Kurven top. Nu brauchts neue Puschen, werde mal Pirelli versuchen, haben beim Langzeittest der Zeitschrift Motorrad ja gut abgeschnitten.
L.z.G
WPREINI
Beiträge: 321
Registriert: Di 22. Jul 2008, 19:25
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Kontaktdaten:

Re: Neuer Bridgestone : Battlax A40

#52 Beitrag von WPREINI »

Schönen Nachmittag!
Konnte den A40 nun auch im Nassen testen, funktioniert prima!! Keine Rutscher oder sonstige Unsicherheiten. Aquaplaning wegen des noch sehr guten Profils sowieso noch nicht zu erwarten, sicher nicht mit Schleichfahrt unterwegs gewesen. Also wer Wert auf einen Allrounder für den Tourenbereich legt ist mit dem Reifen gut bedient. :pro:
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit!
Norisbiker
Beiträge: 105
Registriert: So 9. Nov 2014, 19:31
Aktuelles Motorrad: DL650A L4
Laufleistung in Tkm: 70000
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neuer Bridgestone : Battlax A40

#53 Beitrag von Norisbiker »

Hallo,

den A 40 habe ich nun seit 12.500 KM drauf. Auch nach seeeeeeehr vielen schnellen Kurven bei einer Pyrenäen-Fahrt im Juni/Juli mit 5000 KM und bei einigen Tagen Tirol letzte Woche mit 1600 KM zeigt er noch genug Profil für den Rest der Saison. Der Reifen zeigte sich allen Situationen bestens gewappnet.
Allerdings wird er nun langsam etwas lauter...
Vom jetzigen Standpunkt aus werde ich ihn wohl wieder aufziehen. Warum sollte ich wechseln?

Gruß

Norisbiker
Benutzeravatar
Umsteiger
Beiträge: 326
Registriert: Do 19. Dez 2013, 13:37
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 61000
Weiteres Motorrad: MT-07 Tracer
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Bridgestone : Battlax A40

#54 Beitrag von Umsteiger »

....weil der Scorpion II, den ich jetzt nach dem A 40 bereits in zweiter Garnitur fahre, einfach bei gleicher Stabilität noch deutlich lenkagiler ist.
Probier es mal aus.

Gruß

Umsteiger
WPREINI
Beiträge: 321
Registriert: Di 22. Jul 2008, 19:25
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Kontaktdaten:

Re: Neuer Bridgestone : Battlax A40

#55 Beitrag von WPREINI »

Bei meiner Fahrleistung wird es wohl noch ein Jahr brauchen aber dann wird's auch der Pirelli II. Trotzdem bereue ich den Kauf des A40 nicht
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit!
WPREINI
Beiträge: 321
Registriert: Di 22. Jul 2008, 19:25
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Kontaktdaten:

Re: Neuer Bridgestone : Battlax A40

#56 Beitrag von WPREINI »

Jetzt ist der A40 die Bereifung für die neue DL 650 :pro:
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit!
Antworten