Moderator: stromer104
Wo steht das?V-Strom Kutscher hat geschrieben:Nur muß dann vorne und hinten das gleich Profil gefahren werden. Mischbereifung ohne Freigabe ist nicht...
Was bedeutet dann "viel früher", womit vergleichst du?Auf Markierungen rutscht der Vorderreifen aber viel früher. Für einen Vergleich zum Pilot Road 4 habe ich da aber zuwenig Erkenntnisse.
Du hast 4cm höher gelegt, schleifst mit den Rasten...... das verstehe ich noch irgendwie!NCVStrom hat geschrieben:Meine DL1000 ist 4cm höhergelegt. Während ich mit dem Pilot Road 4 beim Hinterreifen am Limit, und auf der Kante war, habe ich beim Angel GT trotz fleissigem Fussrastenschleifen am äussersten Rand noch nicht einmal die Beschriftung abgefahren.
In den Kurven fahre ich aber immer weit unter dem Limit.
Der Reifen rutscht auf Markierungen viel früher als auf Asphalt. Ohne ABS hast zu gezwungenermassen irgendwann Mal ein Vorderradrutscher. Ich provoziere desshalb absichtlich Vorderradrutscher um die richtige Reflexhandlung einzuüben.Was bedeutet dann "viel früher", womit vergleichst du?
Bei Nässe fahre ich weit unter dem Limit, was der Reifen hergeben würde, sonst nicht. Ich hab den alten Vorderreifen nochmals angeschaut. 1/4 ist vielleicht übertrieben, auf jeden Fall sind die Markierungen noch gut sichtbar. Gleichzeitig war der Hinterradreifen voll abgefahren.Du hast 4cm höher gelegt, schleifst mit den Rasten...... das verstehe ich noch irgendwie!
Aber dann fährst weit unter Limit und hast 1/4 des Vorderreifens ungenutzt.
ist halt nur die von Pirelli von Suzuki aus ists egal was du (1000/ABS/DD) fährst nur die Größe muss halt passenV-Strom Kutscher hat geschrieben:Nur schade, das es keine Freigabe gibt!!
Genau!RX9 hat geschrieben:ist halt nur die von Pirelli von Suzuki aus ists egal was du (1000/ABS/DD) fährst nur die Größe muss halt passenV-Strom Kutscher hat geschrieben:Nur schade, das es keine Freigabe gibt!!
Gruß RX9
Was meinst Du "vorne mit schlechteren Reifen"?NCVStrom hat geschrieben:Vorne einen schlechteren Reifen zu fahren als hinten halte ich für unnötig gefährlich. Besonders im Nassen wird der PR4 viel besser halten. Wenn der Grip schlecht ist merkt man das dann nicht dadurch, dass das Hinterrad schmiert, das Vorderrad rutscht zuerst. Vorderradrutscher in der Kurve sind praktisch immer verheerend! Ich musste diese Erfahrung leider schon einmal machen als ich vorne einen Continental TK80 und hinten einen Heidenau Scout K60 fuhr.
Wer behauptet das?riderman hat geschrieben:Ach, Du bist demnach also noch nicht gerutscht? Glückwunsch, das habe ich leider nicht geschaft.Axel