Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Bester Tourenreifen....für die 650er????

alles zum Thema Bereifung

Moderator: stromer104

Antworten
Tom72
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 12:44
Aktuelles Motorrad: DL650 K04
Laufleistung in Tkm: 43000
Wohnort: BB-Dagersheim
Kontaktdaten:

Bester Tourenreifen....für die 650er????

#1 Beitrag von Tom72 »

Hallo zusammen....

bin neu hier im Forum und hätte da mal gleich ne Frage an die " Alten Hasen" der V- Strom Abteilung....
Fahre seit zwei Jahren eine 650 er mit der Metzler Tourance Bereifung....Denke die ist ganz gut...
Gibt es vielleicht eine alternative Bereifung wo auch langlebig ist und einen guten Gripp hat...

Sind 200 Euro für einen Satz mit Montage Ok oder ist das einwenig teuer....?????

Danke und Grüße Tom72 :-D
TOM72
3,6 L/100 km
Benutzeravatar
Babalu
Beiträge: 4456
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 09:54
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 36
Wohnort: CH - Zürich
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bester Tourenreifen....für die 650er????

#2 Beitrag von Babalu »

. . . also, ich nehm immer die Schwarzen runden,
die kosten aber etwas mehr 200,
bin aber sehr zufrieden damit, kann nicht klagen,
würde die immer wieder nehmen,
keine Anderen mehr . . .
Herzliche Grüsse von Babalu mit seiner V-Strom DL 1000 K3
aus:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.fesi.franken.de/limg/chZuerich-x.jpg
Zürich
. . . . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . . . .
Benutzeravatar
tdo
.
.
Beiträge: 2274
Registriert: So 16. Mär 2014, 10:45
Weiteres Motorrad: BMW R 1250 GS ('20)
Weiteres Motorrad: BMW R nineT ('15), Suzuki DR250S ('87)
Wohnort: Nordschwarzwald
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bester Tourenreifen....für die 650er????

#3 Beitrag von tdo »

Tach,
kann nur sagen, ich hatte nach den originalen "Bridschschtohn" die Metzeler Tourance Next drauf gemacht, die halten bei mir Blümchenpflücker nun seit 11.000 km,
und kommen demnächst wieder drauf.
Was die nun letztes Jahr gekostet hatten: keinen blassen, ob nun nen 10er mehr oder weniger.
Ist mir ehrlich aber auch egal, solange die taugen.. Und gut sind sie.

Gruss,
Thilo
Beste Grüße,
Thilo

Lieber 100 PS^H kW unterm Hintern als 0% Zins auf der Bank! :)
Tom72
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 12:44
Aktuelles Motorrad: DL650 K04
Laufleistung in Tkm: 43000
Wohnort: BB-Dagersheim
Kontaktdaten:

Re: Bester Tourenreifen....für die 650er????

#4 Beitrag von Tom72 »

Hallo Thilo...
...danke für den Tipp...Hättest du mir vielleicht die offizielle Bezeichnung für diesen Reifen....
dann kann ich einen besseren Vergleich starten...Bridgestone....??????????? und der hat wirklich 11 Tausend Km gehalten....#
wäre ja echt gut....danke im vorraus...
TOM72
3,6 L/100 km
Benutzeravatar
Chris88
Beiträge: 937
Registriert: Do 6. Jun 2013, 15:23
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 31
Weiteres Motorrad: Kawa ZRT00E
Weiteres Motorrad: Kawa ZR750L
Wohnort: WST
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bester Tourenreifen....für die 650er????

#5 Beitrag von Chris88 »

Lies mal ein paar Threads zu Metzeler, Michelin & Co.

Hab den Metzeler Tourance Next, bin begeistert, habe bezahlt (über Reifendirekt) ca. 220€ zzgl. Montage.
Die Linke zum Gruß.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://img.photobucket.com/albums/v496/ ... z/moto.gif


Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Benutzeravatar
Chris88
Beiträge: 937
Registriert: Do 6. Jun 2013, 15:23
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 31
Weiteres Motorrad: Kawa ZRT00E
Weiteres Motorrad: Kawa ZR750L
Wohnort: WST
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bester Tourenreifen....für die 650er????

#6 Beitrag von Chris88 »

Tom72 hat geschrieben:
Hallo Thilo...
...danke für den Tipp...Hättest du mir vielleicht die offizielle Bezeichnung für diesen Reifen....
dann kann ich einen besseren Vergleich starten...Bridgestone....??????????? und der hat wirklich 11 Tausend Km gehalten....#
wäre ja echt gut....danke im vorraus...

Bridgestone 11000km?
Bitte nochmal lesen :roll:
Die Linke zum Gruß.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://img.photobucket.com/albums/v496/ ... z/moto.gif


Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Benutzeravatar
tdo
.
.
Beiträge: 2274
Registriert: So 16. Mär 2014, 10:45
Weiteres Motorrad: BMW R 1250 GS ('20)
Weiteres Motorrad: BMW R nineT ('15), Suzuki DR250S ('87)
Wohnort: Nordschwarzwald
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bester Tourenreifen....für die 650er????

#7 Beitrag von tdo »

Neineineineinein,
sorry, wenn das falsch rüberkam, die originalen Reifen, ich hatte die 650 letztes Jahr als "junge Gebrauchte" gekauft, das waren Bridgestone, ich glaube Trailwing.
Die hielten aber der Ehre halber erwähnt bei mir auch um die 10.000 km!
Danach kamen als Ersatz eben die zuvor erwähnten Metzeler Tourance Next zu Zuge, die ich nun noch 1500 bis 2000 km runterfahren werde, soviel ist noch drin, dann haben die gut 12.000 km runter.
Und kommen auch wieder drauf. Vielleicht fahr ich auch etwas zu zahm? :oops:
Maybe. Egal. Solang's Spass macht :-D

Thilo
Beste Grüße,
Thilo

Lieber 100 PS^H kW unterm Hintern als 0% Zins auf der Bank! :)
Tom72
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 12:44
Aktuelles Motorrad: DL650 K04
Laufleistung in Tkm: 43000
Wohnort: BB-Dagersheim
Kontaktdaten:

Re: Bester Tourenreifen....für die 650er????

#8 Beitrag von Tom72 »

Ok....danke jetzt ist alles klar :-D
dann werde ich wohl auch wieder den Metzler drauf machen.....wie es scheint ist das der beste auf dem Markt nach mehrmaliger Bestätigung....

Danke und allen eine gute Fahrt 2015 :-D
TOM72
3,6 L/100 km
Benutzeravatar
Hary
Beiträge: 1052
Registriert: Di 19. Nov 2013, 05:59
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 150
weiteres Motorrad: DL650A K09
Weiteres Motorrad: Kawasaki ER6 n
Wohnort: Wachtberg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bester Tourenreifen....für die 650er????

#9 Beitrag von Hary »

Was heißt bester Tourenreifen :? Das kommt doch immer auf das Gefühl an das dier der Reifen vermittelt an oder?

Z.b meine Frau erst ein Conti :twisted: dann ein Michelin :twisted: und jetzt Dunlop TR 91 mit Rastenkratzen super zufrieden und 12000 Km mit dem Satz

Ich kann nur sagen probieren ;) und wenn Du mit dem Reifen zufrieden bist den du drauf hast erübrigt sich jede Frage :pro:
Grüße aus dem Rheinland am Rande der Eifel

Hary& Biggi
(Struppi&Snoopy)
https://haryundbiggiontour.com/

Wer schneller Fährt kommt nicht unbedingt schneller an
McHawk
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Mai 2014, 10:06
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 23000
Wohnort: Wuppertal

Re: Bester Tourenreifen....für die 650er????

#10 Beitrag von McHawk »

Hat jemand schon Erfahrungen zum Nachfolger des Dunlop TR91 gemacht oder mitbekommen? Ist unter der Bezeichnung "TrailSmart zu haben....

Grüße aus´m Bergischen, McHawk
Benutzeravatar
vstromtourer
Beiträge: 89
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:32
Aktuelles Motorrad: DL650A L0
Laufleistung in Tkm: 31000
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Re: Bester Tourenreifen....für die 650er????

#11 Beitrag von vstromtourer »

Hallo.
Ich habe nach den Serien Trail Wings bisher den BW gefahren,beide haben lange gehalten und die BW,s auch gut funktioniert,die Serien TW,s hatten bei Kälte und Nässe so ihre Eigenarten und haben auf Reifendruck sehr sensibel reagiert.
Hab jetzt den Heidenau K 76 montiert und bin jetzt sehr positiv überrascht von diesem Reifen, bisher für mich das beste was ich auf der DL hatte in Sachen Nassgrip und bei kühlen Temperaturen.
Etwas lauter als der BW,s ist er aber damit kann ich leben. :pro:
Benutzeravatar
Varatweety
.
.
Beiträge: 1575
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:04
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 103
Wohnort: Krefeld
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bester Tourenreifen....für die 650er????

#12 Beitrag von Varatweety »

VL2 hat den tr91-Nachfolger -glaube ich-gerade frisch drauf.
VL2
Beiträge: 690
Registriert: Do 25. Jun 2009, 20:20
Weiteres Motorrad: R1250GS ADV
Wohnort: Erkelenz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bester Tourenreifen....für die 650er????

#13 Beitrag von VL2 »

Habe die Trailsmart drauf bin aber erst 40km damit gefahren.Vor Gefühl her genauso super wie mit dem Tr91.
Hoffe auf besseres Wetter zum weitertesten. ;D
Gruß Steffen
Tom72
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 12:44
Aktuelles Motorrad: DL650 K04
Laufleistung in Tkm: 43000
Wohnort: BB-Dagersheim
Kontaktdaten:

Re: Bester Tourenreifen....für die 650er????

#14 Beitrag von Tom72 »

Hey zusammen....
denke ich werde jetzt den MTN draufmachen. Mal schauen wie langlebig er ist. Es gibt ja Unterschiede von bis zu 6000 Km bei diversen Stromern... :-o
Ist auch gerade relativ günstig. Habe ihn schon für 86 Euros gesehen zzgl. 10 Euros Montage.
Bis dahin
Allzeit gute Fahrt..... :fg:
TOM72
3,6 L/100 km
Benutzeravatar
V-Storm
.
.
Beiträge: 2663
Registriert: Di 19. Jan 2010, 00:44
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 205
Weiteres Motorrad: DL800 Mende-V-Strom
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Bester Tourenreifen....für die 650er????

#15 Beitrag von V-Storm »

Bin in den Sommermonaten bisher immer Conti gefahren, erst der CTA mit extrem hoher Laufleistung, dann kam der CTA2 mit besserer Haftung aber weniger Laufleistung, der ist es auch die letzten 2 Jahre geblieben. Oft habe ich darüber nachgedacht, einen anderen zu probieren, aber ich kenne den Conti an meinem Möppi und was er kann, darum bin ich zufrieden und werde im späten Frühjahr wieder den CTA2 nehmen.


$onny
...stromert via tap a talk, not step by step :D
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
Tom72
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 12:44
Aktuelles Motorrad: DL650 K04
Laufleistung in Tkm: 43000
Wohnort: BB-Dagersheim
Kontaktdaten:

Re: Bester Tourenreifen....für die 650er????

#16 Beitrag von Tom72 »

Hast du mir vielleicht die genaue Bezeichnung für den CTA.....
Danke :pro:
TOM72
3,6 L/100 km
pässefahrer
Beiträge: 4090
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 18:32
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bester Tourenreifen....für die 650er????

#17 Beitrag von pässefahrer »

Conti Trail Attack, war auch immer mein Lieblingsreifen. :pro:
http://www.conti-online.com/www/motorra ... ack_2.html
McHawk
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Mai 2014, 10:06
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 23000
Wohnort: Wuppertal

Re: Bester Tourenreifen....für die 650er????

#18 Beitrag von McHawk »

Hi, inzwischen habe ich die Entscheidung für den Dunlop Trailsmart getroffen und nach ca. 300 km fällt das Fazit im Vergleich zur Originalbereifung (TW) absolut positiv aus !!
Einlenkverhalten sowie Grip im Trockenen viel besser und gerade auch im Nassen keine Unsicherheiten, weil der Reifen weder "schwimmt" noch "wegschmiert" !!

Die Laufleistung bleibt abzuwarten, hoffe mal, dass die Vorgaben des Vorgängers TR 91 hier als Maßstab gehalten/übertroffen werden.....

In Verbindung mit der bis zum 30.04.15 gültigen Tank-Gutscheinaktion (30 €) über www.mopedreifen.de mit 178 € ein gutes Angebot.

Grüße, McHawk
Kelly
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 13:26
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 15
Wohnort: Selm
Kontaktdaten:

Re: Bester Tourenreifen....für die 650er????

#19 Beitrag von Kelly »

Hallo in der Runde!
Ich fahre die kleine V-Strom Bj. 2013 seit nun einem Jahr und bin hellauf begeistert. Endlich mein Mopped gefunden. Da habe ich auch gleich eine Frage: Demnächst sind neue Reifen dran. Ich bin ausschließlich auf der Strasse unterwegs. Hat schon jemand mit dem Conti Road Attack 2 Evo Erfahrungen gemacht? Bei der ganzen Sucherei bin ich auf 3 Reifen gekommen: Den besagten Conti, Pirelli Angel GT und Michelin PR 4 T.
Fly71
Beiträge: 62
Registriert: Do 1. Okt 2015, 20:42
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 20
Wohnort: Hamm/Westf.

Re: Bester Tourenreifen....für die 650er????

#20 Beitrag von Fly71 »

Hatte vor der Grossen auch die 650 und habe die Michelin PR 4T drauf gehabt. Genau die habe ich jetzt auch als Ersatz für die Werksbereifung drauf gemacht. Mehr muss ich nicht sagen, oder? :-o
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.
Antworten