Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Retro-Trip. Kennt jemand noch den Enduro 4?

alles zum Thema Bereifung

Moderator: stromer104

Antworten
Benutzeravatar
Mentalfuzzi
Beiträge: 211
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 12:57
Aktuelles Motorrad: DL650A L3
Wohnort: Freiberg a.N.
Kontaktdaten:

Retro-Trip. Kennt jemand noch den Enduro 4?

#1 Beitrag von Mentalfuzzi »

Hallo Leute- bin gerade mal so auf dem Retro- Trip. ;-)
Kennt von euch noch jemand den Alten Metzeler Enduro 4? :???:
Ich hatte den damals auf meiner Transalp. Ich fand das ein super Reifen. :pro:
Bin mal auf eure Meinung gespannt :???: :-D
Einfach mal so :whis:

Ja früher ist man auch Motorrad gefahren- und ist angekommen ;D
Grüße
Bernd
Spätzle und Soß- so wird der Schwabe groß
Spätzlesbiker- enjoy the life
Instagram: Spaetzlesbiker
Benutzeravatar
franova
Beiträge: 2123
Registriert: Do 11. Dez 2008, 14:30
Laufleistung in Tkm: 0
Weiteres Motorrad: kleine Pummelfee von Honda
Weiteres Motorrad: SLR 650
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Retro-Trip. Kennt jemand noch den Enduro 4?

#2 Beitrag von franova »

Enduro 4 hatte ich auf meiner 11er GS ......der Reifen war echt ne Bank :pro:
Benutzeravatar
on2wheels
Beiträge: 414
Registriert: Di 22. Aug 2006, 01:13
Laufleistung in Tkm: 118
Weiteres Motorrad: V85TT, RD 350 YPVS, RE Classic500
Weiteres Motorrad: Duke 690 R
Wohnort: Sachsenheim
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Retro-Trip. Kennt jemand noch den Enduro 4?

#3 Beitrag von on2wheels »

Enduro 4 hatte ich auf der Pegaso, war immer zufrieden.

Ich glaube, als der Tourance aufkam, verschwand der Enduro 4 allmählich.

Den alten Tourance fahre ich heute noch auf der Lütten, tip top :pro:

Ciao
Alex
Benutzeravatar
günter s
Beiträge: 520
Registriert: So 20. Nov 2011, 12:31
Aktuelles Motorrad: DL650A L5
Laufleistung in Tkm: 30
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Retro-Trip. Kennt jemand noch den Enduro 4?

#4 Beitrag von günter s »

den enduro 4 hatte ich auf meiner 1000 er varadero.--top reifen sehr zufrieden.
bei dem anschliessenden fälligen wechsel ,habe ich mich damals zu dem tourance hinreissen lassen.nach der montage habe ich gedacht--mein lenkkopflager ist zu stramm eingestellt.
mit dem reifen war ich nicht zufrieden.aber die ansprüche sind im allgemeinen gestiegen. heute muss man auch bei besch....wetter auf der letzten rille fahren ( können ? )--im reifentest jedenfalls--ja diese testberichte.
jedoch besser als testberichte ist unser forum.

gruss günter.
Gruß Günter
Benutzeravatar
Mentalfuzzi
Beiträge: 211
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 12:57
Aktuelles Motorrad: DL650A L3
Wohnort: Freiberg a.N.
Kontaktdaten:

Re: Retro-Trip. Kennt jemand noch den Enduro 4?

#5 Beitrag von Mentalfuzzi »

Danke zunächst für die Rückmeldung. :-D
Ja Günter- da hast recht- bis auf die letzte Rille muss gefahren werden.
Die Toten-Statistik und die Streckensperrungen zeigen den leider negativen Trend. :-x
Hab im Auftrage des Rettungsdienstes da leider auch schon genug gesehen- ob verschuldet oder nicht.
Dabei ist Motorradfahren mehr als Heizen ohne Ende. :???:

Ja mein Enduro 4 hat mich auch nie im Stich gelassen. War ein Fels in der Brandung- trotz Sägezahnmuster am Vorderreifen
Meine Neue V-Strom hat die TW 101/152 drauf. Prifil passt zu ner Reiseenduro.
Im großen und ganzen bin ich damit auch zufrieden :pro:
Bernd
Spätzle und Soß- so wird der Schwabe groß
Spätzlesbiker- enjoy the life
Instagram: Spaetzlesbiker
Benutzeravatar
günter s
Beiträge: 520
Registriert: So 20. Nov 2011, 12:31
Aktuelles Motorrad: DL650A L5
Laufleistung in Tkm: 30
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Retro-Trip. Kennt jemand noch den Enduro 4?

#6 Beitrag von günter s »

den 101 / 152 habe ich auch jeweils 2 x als 1.ausrüstung abgefahren ( ca.12000 km ).auch ich meine -so schlecht, wie er oft dargestellt wird, ist er nicht. nicht der beste aber auch nicht schlecht. aber welcher reifen ist der beste ? --reifen sind immer ein kompromiss-wenn ich damit klarkomme und er erfüllt meine vorstellungen unter dem strich-,nehme ich ihn.
gruss günter.
Gruß Günter
heubi
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 21:44

Re: Retro-Trip. Kennt jemand noch den Enduro 4?

#7 Beitrag von heubi »

Ist leider aus dem Programm genommen worden, ich vermisse ihn schmerzlichst :sad:
Benutzeravatar
carlos
Beiträge: 107
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 16:41
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 87
Weiteres Motorrad: RG 650, Transalp PD06, Dr Big SR41
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Retro-Trip. Kennt jemand noch den Enduro 4?

#8 Beitrag von carlos »

Auf der letzten Rille muss ich bei Regen ja nicht fahren, wenn ein Reifen aber mehr Reserven bei Regen bietet finde ich das gut.
Seien wir mal ehrlich, die Ansprüche an Reifen sind gestiegen, obwohl mich mit den Bridgestone Trialwing auf meiner DR Big
auch zufrieden war, bin ich dankbar für die zusätzlichen Reserven, die mir moderne Reifen bieten und die alten Dinger will
ich nicht mehr wenn ich die heutigen Alternativen habe. Vielleicht sind es ja auch die vielen schönen Erinnerungen, an die alten
Zeiten, welche die alten Reifen so gut erscheinen lassen. :???:
DL 1000 mit hohem und kurzem Heck geht gut ums Eck :-D
Antworten