Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Conti ruft Reifen zurück (nicht Vstrom Dimensionen)

alles zum Thema Bereifung

Moderator: stromer104

Antworten
Benutzeravatar
franova
Beiträge: 2123
Registriert: Do 11. Dez 2008, 14:30
Laufleistung in Tkm: 0
Weiteres Motorrad: kleine Pummelfee von Honda
Weiteres Motorrad: SLR 650
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Conti ruft Reifen zurück (nicht Vstrom Dimensionen)

#1 Beitrag von franova »

Betrifft zwar nicht die Strom, aber der ein oder andere hat ja vieleicht noch ein 2tes Bike oder so ;-)

Ich weiß nicht ob das hier schon bekannt ist, deshalb hier mal die Info:





An Vorderradreifen der Dimensionen 120/70 R17 und 120/70 ZR17 kann sich der Gürtel von der Lauffläche trennen, was Druckverlust des Reifens und Kontrollverlust über das Motorrad mit sich bringt. Continental ruft deshalb weltweit rund 170.000 Reifen des Produktionszeitraums 2007 bis 2014 zurück. Über die Internetseite http://www.conti-online.com/www/motorra ... ogramm_de/


Es handelt sich um Reifen, die sowohl als Erstausrüstung als auch in den Ersatzteilmarkt geliefert wurden. Der Reifenhersteller wörtlich: "Continental hat am 8. August 2014 die zuständigen nationalen Behörden informiert. Um das Austauschprogramm zu organisieren, hat Continental bereits Kontakt mit den Geschäftskunden in den jeweiligen Vertriebskanälen aufgenommen."

Zur Vorabinformation die sieben betroffenen Reifen und deren Produktionszeiträume:
- Conti Sport Attack, 120/70 ZR17 M/C 58W TL, DOT 1008 bis 2614
- Conti Sport Attack 2, 120/70 ZR17 M/C 58W TL, DOT 4811 bis 2614
- Conti Attack SM, 120/70 R17 M/C 58H TL, DOT 1011 bis 2614
- Conti Race Attack Comp. Soft, 120/70 ZR17 M/C 58W TL, DOT 1907 bis 2614
- Conti Race Attack Comp. Medium, 120/70 ZR17 M/C 58W TL, DOT 2307 bis 2614
- Conti Race Attack Comp. Endurance, 120/70 ZR17 M/C 58W TL, DOT 2011 bis 2614
- Conti Road Attack 2 GT W, 120/70 ZR17 M/C 58W TL, DOT 2513 bis 2614
Benutzeravatar
TS250X
.
.
Beiträge: 180
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:56
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 40
Weiteres Motorrad: DRZ400SM
Weiteres Motorrad: Ducati 851 SB
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Conti ruft Reifen zurück (nicht Vstrom Dimensionen)

#2 Beitrag von TS250X »

Mein Dankeschön :pro: für diese Info,
auf meiner DRZ habe ich einen davon montiert.
Die Linke zum Gruß Rainer
Wer durch diese Hölle will muss Teuflisch Gut fahren
Benutzeravatar
New-Wave
Beiträge: 2454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 22:01
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 67
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 750 AE Inazuma
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 1200 Inazuma
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Conti ruft Reifen zurück (nicht Vstrom Dimensionen)

#3 Beitrag von New-Wave »

franova hat geschrieben:
Betrifft zwar nicht die Strom, aber der ein oder andere hat ja vielleicht noch ein 2tes Bike oder so ;-)

....vielen Dank für die Info, ;)
Bei mir in der Moped Cli­que ist einer mit einer R6 der diesen Vorderreifen vor 3 Wochen aufgezogen hat und klagt über ein starkes Vibrieren an der Front,
die R6 wäre seitdem unfahrbar sagt er... Wir haben gerade nachgeschaut und sein Reifen ist mit von der Partie wie bei Conti angegeben...
Das Beste: Wir haben den Händler gerade angerufen, er weiß von nix und muss das erst klären, die haben nix von Conti bekommen, diese Info wäre jetzt neu und die hören das zum 1. mal.... :-o
Morgen sollen wir nochmal anrufen, schauen wir mal was passiert.... :roll: :???:

Danke nochmal ;)
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
Benutzeravatar
deBubb
Beiträge: 759
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 14:18
Weiteres Motorrad: XT1200ZE
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Conti ruft Reifen zurück (nicht Vstrom Dimensionen)

#4 Beitrag von deBubb »

New-Wave hat geschrieben:
Morgen sollen wir nochmal anrufen, schauen wir mal was passiert.... :roll: :???:
Das es immer noch Händler gibt die nicht in der Lage sind Kunden anzurufen wundert mich immer wieder ... :(
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein-
Antworten