Jao...-die selbe Antwort bekam ich auch gerade von Conti...
Und fragte mich schon, was eigendlich passieren kann, wenn ich sie trotzdem aufziehe ?!?
Natürlich in der richtigen Dimension und mit den richtigen Gewichts- und Geschwindigkeits-Indexen...
Erstaunlicherweise sind bei mir noch nie kontrolliert worden, ob ich erlaubte Reifen fahre.
Es wird schon mal geschaut, ob man noch genug Profil drauf hat, oder ob die Reifengrösse stimmt.
Und bei einem meiner Hänger sagte man mir letztens beim TÜV, das die Reifen zwar laut DOT zu alt wären,
aber weil sie nicht rissig wären noch voll in Ordnung...
Und beim GTÜ stellte man an meiner TransAlp bei der Kontrolle der Reifengrösse fest ,
das die Kette zu viel Durchhang hätte (die waren garnicht so leicht zu belehren, das das so sein muss).
Ich musste erst zwei Helfer auf den Sattel setzen, damit die sehen, das die Kette sich strafft beim Einfedern.
Deswegen wollten die mir keine Plakette geben!
Das die aufgezogenen Contis nicht eingetragen waren, hat nicht interessiert, nur die Reifengrösse.
(die Freigabekarte von Conti wurde keines Blickes gewürdigt - Gab man mir bei der Anmeldung zurrück ,
mit dem Kommentar:"Das brauchen wir nicht")
Eine Polizistin fragte Ihren Kollegen:"Der hat ja vorn und hinten unterschiedliche Reifengrössen drauf, Darf der das?"
Antwort: "Wird wohl..." Wurde auch nicht nachgeprüft...
Für mich sieht das also aus, als wenn das dann eine rein Versicherungstechnisch Angelgenheit wäre...
Gruss: Jens