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Neuer Conti: TKC 70

alles zum Thema Bereifung

Moderator: stromer104

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Domesthenes
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Re: Neuer Conti: TKC 70

#31 Beitrag von Domesthenes »

So, Conti hat auf die Anfrage zur Reifenfreigabe geantwortet.

Hier der Text:
vielen Dank für Ihr Anfrage.

Leider haben wir für die Reifen TKC 70 in Verbindung mit dem Fahrzeug Suzuki DL1000, Typ: WVBS, derzeit noch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung bzw. Freigabe vorliegen.

Das Freigabeverfahren ist in Planung, einen genauen Zeitpunkt, wann dieses Verfahren erfolgreich abgeschlossen sein wird, können wir Ihnen zur Zeit leider nicht nennen.
Sobald für Ihre Fahrzeug/Reifenkombination eine Freigabe vorliegt, werden wir Sie umgehend informieren.

Mit freundlichen Grüßen/Best regards,


Technischer Produkt Service
Kundendienst Reifen
dauert also noch. :-x :evil: :contra:
Grüße vom
Steffen

Wechselt der Belag von grau auf grün, Popo hoch und Kupplung ziehn!
Bakdi
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Re: Neuer Conti: TKC 70

#32 Beitrag von Bakdi »

Jao...-die selbe Antwort bekam ich auch gerade von Conti...
Und fragte mich schon, was eigendlich passieren kann, wenn ich sie trotzdem aufziehe ?!? :whis:

Natürlich in der richtigen Dimension und mit den richtigen Gewichts- und Geschwindigkeits-Indexen...
Erstaunlicherweise sind bei mir noch nie kontrolliert worden, ob ich erlaubte Reifen fahre.
Es wird schon mal geschaut, ob man noch genug Profil drauf hat, oder ob die Reifengrösse stimmt.
Und bei einem meiner Hänger sagte man mir letztens beim TÜV, das die Reifen zwar laut DOT zu alt wären,
aber weil sie nicht rissig wären noch voll in Ordnung...
Und beim GTÜ stellte man an meiner TransAlp bei der Kontrolle der Reifengrösse fest ,
das die Kette zu viel Durchhang hätte (die waren garnicht so leicht zu belehren, das das so sein muss).
Ich musste erst zwei Helfer auf den Sattel setzen, damit die sehen, das die Kette sich strafft beim Einfedern.
Deswegen wollten die mir keine Plakette geben!
Das die aufgezogenen Contis nicht eingetragen waren, hat nicht interessiert, nur die Reifengrösse.
(die Freigabekarte von Conti wurde keines Blickes gewürdigt - Gab man mir bei der Anmeldung zurrück ,
mit dem Kommentar:"Das brauchen wir nicht")
Eine Polizistin fragte Ihren Kollegen:"Der hat ja vorn und hinten unterschiedliche Reifengrössen drauf, Darf der das?"
Antwort: "Wird wohl..." Wurde auch nicht nachgeprüft... :mrgreen:
Für mich sieht das also aus, als wenn das dann eine rein Versicherungstechnisch Angelgenheit wäre...
Gruss: Jens
Und merkt Euch : Das schwarze Runde gehört immer nach UNTEN !
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Hary
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Re: Neuer Conti: TKC 70

#33 Beitrag von Hary »

So nun meine erste Einschätzung des Reifen's nach nun knappen 900 Km . Wohl gemerkt das ist meine persönliche Einschätzung . Nochmal ,vorher bin ich den Dunlop TR91 gefahren , ich finde der Conti kippt leichter in die Kurve ja am Anfang hatte ich das Gefühl das er etwas zu schnell für meinen Geschmack abkippt das hat sich jetzt gegeben . Das nasslaufverhalten ist nach der gewöhnungsphase super :pro: habe den Reifen im nassen bis auf die Kante angefahren 8-) und das bei Temperaturen unter 10 Grad meist sogar unter 5 Grad ,da ist er nach meinem Gefühl besser als der Dunlop .Was nicht gefällt ist das laufgeräusch ,bei 70 km/h extrem laut ab Mann muss halt immer irgendwo Abstriche machen :???: mal sehen wie er sich im Trockenen verhält ,sollte er da weiter so einen guten Eindruck machen und die Laufleistung stimmen dann könnte das mein neuer Reifen werden 8)
Grüße aus dem Rheinland am Rande der Eifel

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Wer schneller Fährt kommt nicht unbedingt schneller an
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lobo59
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Re: Neuer Conti: TKC 70

#34 Beitrag von lobo59 »

So, nun bin ich auch die ersten 300 km mit den neuen Reifen gefahren, allerdings kann ich nicht bestätigen das die dl650 damit schneller in die Kurve kippt, im Gegenteil sie will jetzt mit etwas Nachdruck geführt werden. Einmal in Schräglage liegt sie aber sauber und spurstabil.
hab das vorderrad allerdings heute wieder ausgebaut und zum Händler gebracht, weil sie derbe Luft verlor.
gruß Wolf
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New-Wave
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Re: Neuer Conti: TKC 70

#35 Beitrag von New-Wave »

lobo59 hat geschrieben:
...... im Gegenteil sie will jetzt mit etwas Nachdruck geführt werden.
.........weil sie derbe Luft verlor.
als ich den MTN aufgezogen habe gings mir genauso und ich war enttäuscht :?

An der nächsten Tanke nach der Montage (ca. 30 Km später) Luftdruck überprüft und siehe da, der Vorderreifen hatte nur 2,2 bar... Weiß der Geier was der Monteur sich dabei gedacht hat... Ich auf 2,5 hoch, und ich dachte ich fahr ein anderes Moped :shock:
Ich musste meine auch mit Nachdruck in die Kurven drücken, nach dem "Aufpumpen" fiel die Lütte wie von selbst rein :pro:
Vielleicht war das bei dir genauso, zu wenig Luft vorne .... Wenn Du sogar derbe Luft verlierst kann das natürlich sofort spürbar sein ;-)
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
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lobo59
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Re: Neuer Conti: TKC 70

#36 Beitrag von lobo59 »

Ich habe ja gestern auch ständig den Druck kontrolliert und heute nach wieder Einbau nochmal Probefahrt gemacht : bei 2,5 bar geht sie nur mit Nachdruck in Schräglage dann erhöht auf 2,8 bar (nach Angabe von conti ) fährt sie nun wie auf schienen. Absolut neutrales einlenken, jetzt fühl ich mich richtig wohl auf dem mopped ---das war mit den originalen brückensteinen nie so richtig der Fall. Mal sehen , wie der reifen sich mit zunehmender laufleistumg verhält.
gruß Wolf
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New-Wave
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Re: Neuer Conti: TKC 70

#37 Beitrag von New-Wave »

:pro: wie bei mir,......
Ich dachte mir schon dass das der Grund war :-D
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
RainerB
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Re: Neuer Conti: TKC 70

#38 Beitrag von RainerB »

Hallo Wolf,

wo hast Du die Angaben von Conti her ?

Gruß
Rainer
Gruß Rainer
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lobo59
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Re: Neuer Conti: TKC 70

#39 Beitrag von lobo59 »

von meinem reifenschrauber, selbst moppedtreiber.
weil ich den druck nach der montage gestern überprüft hatte, stellte ich fest das die reifen mit 2,9 bar aufgepumpt waren. habe ich dann auf 2,5 bar abgelassen und den typen angerufen, wieso er den reifen so hart aufgepumpt hat.
seine antwort im wortsinn: "hätte er von seinem meister-- fahr wie du möchtest, aber probier es wenigtens mal aus."

und das hab ich dann gemacht. man merkt/spürt fast jeden kleinen splittstein, aber die traktion ist prima gegeben. weiß nur nicht, wie sich der erhöhte luftdruck auf das profil auswirkt (bei größerer km-leistung). normalerweise fahren sich die reifen dann ungleichmäßig ab.
gruß Wolf
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Re: Neuer Conti: TKC 70

#40 Beitrag von Moby Dick »

Servus beinander,


ich habe am Freitag den TKC 70 montiert bekommen und heute das Fahrsicherheitstraining beim ADAC in Augsburg absolviert.

Den Reifen wurde gestern sauber Eingefahren und bin somit mit einem neuen "angespitzten" Reifen gestartet.

Fazit:

Ich bin die 110 km nach Augsburg auf der Autobahn gefahren, die Autobahn ist nicht seine Stärke.
(Nicht seine Welt, meine im Normalfall auch nicht)

Er läuft normal, ab 120 - 130 km/h hatte ich das Gefühl er wird unruhig.

Bei ca. 60 - 70 km/h ist er musikalisch, was mich aber nicht stört.

Beim Fahrsicherheitstraining im Testgelände war er eine wahre Schau. Nie hatte ich das Gefühl, das der Reifen mich im Stich lässt.

Wer allerdings einen reinen Straßenreifen zum Heizen sucht, da ist der TKC 70 nicht die beste Wahl.

Den TKC 70 werde ich länger fahren. :-D


Viele Grüße

Robert
RainerB
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Re: Neuer Conti: TKC 70

#41 Beitrag von RainerB »

Ich nehme an ihr redet ihr vom Druck des Voderreifen. Wie habt ihre den Druck des Hinterrad gewählt.

Gruß
Rainer
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nicgrun
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Re: Neuer Conti: TKC 70

#42 Beitrag von nicgrun »

Ich fahre den TKC 70 jetzt seit Februar und der läuft richtig gut. Auf dem Vorderad sind immer 2,5 bis 2,6 bar und auf dem Hinterrad zwischen 2,8 und 2,9 bar. Damit komme ich super zurecht.

Gruß Nico
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lucky loser
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Re: Neuer Conti: TKC 70

#43 Beitrag von lucky loser »

Hat schon jemand nen Satz durch und kann was zur Laufleistung sagen?
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Re: Neuer Conti: TKC 70

#44 Beitrag von RainerB »

Nico danke für die Rückmeldung.
Werde ich jetzt auch mal testen.
Gruß
Rainer
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Moby Dick
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Re: Neuer Conti: TKC 70

#45 Beitrag von Moby Dick »

Servus beieinander,


ich bin jetzt ca. 2000 km mit dem Reifen unterwegs.

Das Anfangsprofil war 10mm, habe jetzt auf dem Hinterreifen noch 8,5mm.

Bin aber nicht der Raser, der den Reifen runterschruppt.


Viele Grüße

Robert
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Re: Neuer Conti: TKC 70

#46 Beitrag von lobo59 »

nach 3500 km noch 8 mm profil, alles gut.
gruß Wolf
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Re: Neuer Conti: TKC 70

#47 Beitrag von LadyLutziefer »

Hat irgendjemand den TKC70 auch auf der neuen 1000er?
Bakdi
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Re: Neuer Conti: TKC 70

#48 Beitrag von Bakdi »

...oder schon auf der altenTausender?? ;D

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Re: Neuer Conti: TKC 70

#49 Beitrag von Rhino VStrom »

LadyLutziefer hat geschrieben:
Hat irgendjemand den TKC70 auch auf der neuen 1000er?
Ich :!:
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Und bin sehr zufrieden über diese Reifen. Finden sie sind besser als der TR91.

Peter
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Re: Neuer Conti: TKC 70

#50 Beitrag von LadyLutziefer »

Hi Peter, kannst Du was über die Laufleistung sagen?
lg, Almut
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